Beim Training Dehnen?

Diskutiere Beim Training Dehnen? im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Ich dehne mich ehrlichgesagt gar nicht. Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein "Einweisungstraining" bei meinem Fitnessstudio und dort haben sie mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 JusticeLeague, 16.04.2014
    JusticeLeague

    JusticeLeague Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich dehne mich ehrlichgesagt gar nicht. Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein "Einweisungstraining" bei meinem Fitnessstudio und dort haben sie mir gesagt, dass ich mich erst mal 10 Minuten auf dem Laufband oder einem anderen Cardiogerät warm machen soll bevor ich trainiere und das hab ich dann auch immer gemacht... hatte nie Probleme mit Bänderrissen oder solchen Dingen, deshalb hab ich auch nie drüber nachgedacht mich zu dehnen.
     
  2. Uli-M

    Uli-M Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    162
    Gewicht (in kg):
    58
    Trainingsbeginn:
    1990
    Hi!
    Schöne Zusammenfassung!
    Ich halte es ähnlich, mache aber prinzipiell nach dem Training diese "Streching-Einheiten", um die Muskeln zu entspannen/lockern. Um eine Verkürzung von Sehnen vorzubeugeng habe ich in der Woche eine extra Einheit, bei der es mir nur aufs "Dehnen" ankommt.
    Lg Uli
     
  3. Lars

    Lars Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    55
    Bankdrücken (in kg):
    70
    Hallo. Du kannst dich vor dem Training dehnen, um Muskeln und Sehnen weich zumachen, um Verletzungen vorzubeugen. Am Tag nach dem Training würde ich auch Dehnübungen machen, um einfach einem Muskelkater vorzubeugen. MfG
     
  4. #24 GreatWhisperer, 23.03.2015
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Dehnen kann nie schaden meiner Meinung nach ;)
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bitte auf das datum achten, thread ist 1/2 jahr alt.

    danke+gruss
     
Thema:

Beim Training Dehnen?

Die Seite wird geladen...

Beim Training Dehnen? - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufkollaps beim Training

    Kreislaufkollaps beim Training: Moin Leute, ich bin derzeit dabei wieder regelmäßiger zum Sport zu gehen leider klappt das Berufsbedingt noch recht unregelmäßig aber ich...
  2. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  3. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.