Beinbeuger bei Kniebeugen verletzt?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bullet, 22.08.2008.

  1. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallöchen

    heute, nachdem ich meinen 2. Satz Kniebeugen gemacht habe, hatte ich einen krapfähnlichen Schmerz im Beinbizeps und konnte danach nicht mal mehr mit eigenem Gewicht richtig beugen. Es war wie ein starker Muskelkater und ich kann noch immer nicht so richtig ohne Schmerz gehen..aber ich merk dass es nicht mehr ganz so schlimm ist.

    Ich habe davor mit 5 min laufen aufgewärmt und der erste Satz war ein 40 kilo aufwärmsatz und dann bei 60kg ist es passiert.
    Das ist für mich kein sonderlich hohes Gewicht, weshalb ich auch nicht verstehe wie ich mich da hätte übernehmen können.

    Weiss jemand was das passiert sein könnte?

    Ich hab mich so aufs Training gefreut und konnte dann nur noch Beinstrecken und Waden machen :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eins vorneweg, wenn du dich bei einer Übung verletzt, hör mit dem Training auf. Du machst die Sache sonst nur schlimmer.

    Möglicherweise war es nur ein Krampf, aber wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt. Ne Ferndiagnose ist hier wohl nicht möglich und auch nicht hilfreich.
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hatte letztens glaub ich das gleiche nur weniger schmerzhaft. hat sich auch iwie angefuehlt wie n leichter krampf im beinbeuger und das is auch bei den kniebeugen passiert. konnte aber ohne probs einfach weiter machen ^^
     
  5. #4 Beining, 23.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wenn ich Beincurls mache, dann kriege ich da auch manchmal diese Krampfähnlichen Schmerzen... schon nen komisches Gefühl, aber ich denke das das nichts schlimmes sein wird, wenn das hier anscheinend so viele bekommen

    Kurze Pause und danach konnt ich auch ohne prob weiter machen
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jop wenn ich beincurl bis zum mv mache, krieg ich da auch sone art krampf.
     
  7. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Noch ne andere Frage:
    Brennen eure Quadrizepse beim Beinstrecken auch so extrem wenn ihr über 10 wdh macht? Ist einfach unglaublich, erlebe ich bei keinem anderen Muskel so extrem.
    Was passiert da nochmal? Kann das jemand sagen?
    Irgendeine Säure wird da doch produziert oder?
     
  8. #7 Anonymous, 23.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beinstrecken ist für mich auch die Schmerzhafteste Übung überhaupt... kann dir nicht sagen was da passiert, aber es schmerzt^^
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    is das nich die milchsaeure? auf jeden fall weiss ich, was du meinst und mir geht es genau so.
     
  10. #9 Beining, 24.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Nach Beincurls laufe ich auch, als wären meine Füße wie aus Butter...krieg die dann kaum gebeugt, ganz komisches Gefühl :-D
     
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich lauf nachm beintraining eh immer als haett ich mir eingekackt XD wegen dem wadentraining kann ich nich mehr abrollen. wegen meinen quads knick ich total ein mit den beinen und wenn ich die aduktoren trainiere lauf ich total breitbeinig weil meine beine sonst aneinander reiben wegen dem blut was reingepumpt is. :-D is zwar total offtopic, musste aber mal gesagt werden.
     
  12. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Jaa so muss es sein, genau dann macht das Training so richtig spaß :rock:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja seh ich genau so. ich liebe es auch wenn meine beine danach richtig heftig anfangen zu zittern ^^
     
  15. #13 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bis ich dann das Studio verlasse laufe ich wieder recht normal, aber beim Schuhe ausziehen z.B. zittert immer mein ganzer Fuß und meistens die gesamte Schließfachreihe mit :D
     
Thema: Beinbeuger bei Kniebeugen verletzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeuge schmerzen beinbeuger

    ,
  2. kniebeugen schmerzen im beinbeuger

    ,
  3. beinbeuger verletzung

    ,
  4. beinbeuger schmerzt kniebeuge,
  5. nach kniebeugen schmerzen beinbeuger
Die Seite wird geladen...

Beinbeuger bei Kniebeugen verletzt? - Ähnliche Themen

  1. Beinbeuger, Training für die Wade?

    Beinbeuger, Training für die Wade?: Hab mal ne frage zu folgendem Gerät... [IMG] das soll ja normaler weise den beinbeuger trainieren, beansprucht aber irgednwie viel stärker...
  2. Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen

    Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen: Hi Leute, was gibt es noch für Übungen für den Beinbeuger außer Kniebeugen? Alle Übungen mit Hanteln und Gewichten aber nicht mit Maschinen....
  3. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...