Beinbeuger, Training für die Wade?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Paddy.1990, 13.06.2007.

  1. #1 Paddy.1990, 13.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    Hab mal ne frage zu folgendem Gerät...
    [​IMG]

    das soll ja normaler weise den beinbeuger trainieren, beansprucht aber irgednwie viel stärker meine wade. also ich merke die belastung nur dort.

    meine frage... ist das bei euch auch so? und kann ich die übung ins wadentraining schreiben? wie gesagt belastet echt stark die wade bei mir! :confused:
     
  2. AdMan

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  3. #2 no_pain_no_gain, 13.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Kommt auf deine Fußhaltung an. Je nachdem ob du den Fuß anziehst oder durchstreckst ist der Effekt unterschiedlich. Mitbelastet wird die Wade aber auf jeden Fall.
     
  4. #3 Hantelfix, 13.06.2007
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    wuerde ich nicht als Wadenuebung nutzen bzw ich wuerde dafuer keine Wadenuebung ausfallen lassen.

    Die Hauptarbeit leistet eben der Beinbeuger.
     
  5. #4 Paddy.1990, 13.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    okay danke...
    hab zum wadentraining gelich mal ne frage. hab im moment 2 übungen dafür ...
    3 Sätze Fussballendrücken an Beinpresse
    3 Sätze Fersenheben stehend am Turm

    reicht das?
     
  6. #5 Big "lash" A, 13.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

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    Übungen sind okay. Nur Wiederholungszahlen wären noch ganz interessant. :-D
     
  7. #6 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

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    Ich habe für mich Donkey Wadenheben als sehr wirkungvoll bewertet.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

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    wie funktioniert donkey wadenheben fraggles? is das wadenheben stehend mit langhantel?

    hab das voriges mal nach deinen ausführungen probiert. Also 100 mal. immer 20 wdh->10 sek pause->20wdh usw.

    am nächsten tag konnte ich nicht mehr gehen. aua das tat weh.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

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  10. #9 Anonymous, 14.06.2007
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    Nope...das was Du meinst ist sethendes Wadenheben.;-)

    Ist schwer zu erklären...google mal nach "Donkey Wadenheben" oder "Donkey Calf Raises"..das bringt Dir mehr als meine Versuche es zu erklären, da es schwer zu visualisieren ist.
     
  11. #10 Paddy.1990, 14.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    da bin ich mir noch nciht wirklich sicher!
    ich habe letztes mal zu beiden übungen jeweils 3 sätze á 15 wiederholungen gemacht. hatte aber am nächsten tag keinen muskelkater...

    also entweder mehr gewicht, oder mehr wiederholungen?
     
  12. macc07

    macc07 Hantelträger

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    wenn du muskelkater haben willst musste du ein satz pitt wadenheben
    machen 25wied.

    am nächsten tag konnte ich kaum gehen :biggrin:

    aber geht ja nicht um muskelkater beim training

    glaub 20 wied. wären optimal für die waden und von der sätzen sind 6 auch genug
    habe früher max.4 sätze gemacht und die waden sind gewachsen
     
  13. #12 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bleibe aktuell noch meinen 100er Sätzen treu. Auch nen Supersatz aus Stehendem und Sitzendem Wadenheben setzt schöne Reize.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

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    100 Wdh.? Alda, wieviel Sätze drückst´n denne durch ?
     
  15. #14 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Satz...100wdh...alle 20Wdh 10 Sek. Pause..danach einen Strip Satz sitzendes Wadenheben zum totalen Exitus.
     
  16. #15 no_pain_no_gain, 14.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Mach ich genauso, wobei ich andere Intervalle setze... ich mache immer 40, 30, 20, 10 mit kurzen Pausen (schätzungsweise 20sek, plusminus, bis es nicht mehr weh tut eben).
     
  17. #16 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich warte garnicht, bis die Haxen nicht mehr weh tun...immer 10 Sek Pause. :dampf:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  19. urza

    urza Hantelträger

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    muss auch mal solche 100er sätze machen...
    waden sind schön blöd.... :mrgreen:
     
  20. Dey

    Dey Eisenbieger

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    da biste nicht der einzige. bei mir geht die übung auch voll auf die waden. wenn ich nicht aufpasse, verkrampfen die sofort.
     
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