Beinbizeps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hirschi, 17.05.2008.

  1. #1 hirschi, 17.05.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi,habe das problem, dass ich nach meinem Beintag in allen Bein- und Pomuskeln nen leichten Muskelkater habe, also halt das normale Gefühl nach dem Trainingstag.

    Einzig und allein den Beinbizeps bekomm ich nicht schlapp bzw. da mekr ich nix.

    Mein Beintag sieht so aus (mache max 12 Wdh.):
    3 x Kniebeuge
    2 x Beinpresse
    3 x Beinstrecker
    4 x Beinbizeps

    Was kann ich da machen???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Kreuzheben, Kniebeuge ?
     
  4. #3 hirschi, 17.05.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben is am rückentag mit drinnen

    was ändert es eigentlich wenn man bei den kniebeugen gewichtsscheiben unterlegt?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Weiß zwar nicht genau, wie das aussieht, aber letztlich kann sich nichts weiter ändern, als der Bewegungsablauf, durch eine Schwerpunktverlagerung.
     
  6. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Quadrizeps und Beinbizeps splitten?
     
  7. #6 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :top:
     
  8. #7 Ayersrock07, 17.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    also bei mir wars ähnlich, bis ich einmal mit nem Freund trainieren war. Der hat mich zum Abschluss des Rückentages noch zum Hyperextension Gerät mitgeschliffen.

    Etwas Gewicht hinter dem Kopf halten und dann volle Amplitüde, also von 0 bis fast 90° die Bewegung machen, 2 Sätze bis du selbst bei Hypers nicht mehr hochkommst.

    War das erste Mal, dass ich im Beinbizeps Mega-Muskelkater hatte :baeh:

    vielleicht liegts an mir, aber probiers mal.
     
  9. #8 the-one-and-only, 17.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal bei den Beinbeugern die Negative Phase deutlich langsamer. Das wird richtig brennen.

    Oder mach mal Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen. Aber Vorsicht mit dieser Übung ist nicht zu Spaßen, wenig gewicht benutzen.


    Gruß
    theoneandonly
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 17.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen ist auch mein Favorit für den Beinbizeps.
     
  11. #10 the-one-and-only, 17.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Die Übung haut ziemlich gut rein :mrgreen:
     
  12. #11 der neue, 17.05.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    da wir hier bei den beibeb sind muß ich nicht extra ein neues thema anfangen,mache für die beine den beuger/strecker,kreuzheben,beinpresse und ausfallschritte,jetzt zu meiner frage,trainiere ich die beine mit der gleichen wdh zahl wie die anderen mg???
     
  13. #12 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja natürlich. Optimalerweise deckst du den ganzen Wdh.-Bereich, z.B. Kniebeugen/Kreuzheben 4-6 Wdh., Ausfallschritte 10Wdh., Beinbeuger/Strecker 15 Wdh. Beinpresse 30-50 Wdh.
     
  14. #13 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst aber auch beinpresse mit 15wdh ansetzten und dann zum schluss den strecker in einem noch höheren wdh bereich trainieren..
    finde ich persöhnlich besser
     
  15. #14 der neue, 17.05.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,dann lag ich richtig :cool:
     
  16. #15 Hantelfix, 18.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also wer den Beinbeuger nicht mit 4 Sätzen am Beincurler kaputt bekommt, der macht etwas falsch.

    Nimm viel Gewicht, eine hohe Kadenz, kein Schwung und kurze Pausen.

    Das ganze dann bis zum Muskelversagen und fertig ist Soße. :anbeten:
     
  17. #16 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke, dass jemand der seinem Beinbeuger nur 4 Sätze in der Woche schenkt etwas falsch macht. :wink:

    Bin also in so gut wie jedem Fall (ab 3er Split und aufwärts) für ein geteiltes Beintraining. Der Beinbeuger ist bei fast jedem Athleten eine enorme Schwäche. :shake:
     
  18. #17 der neue, 18.05.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    mache alle meine bein übungen fast bis zum muskelversagen.....aber natürlich in der richtigen wdh-zahl
     
  19. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    nichts ändert das... nur die gefahr wird größer dass du dich ablegst :biggrin:

    bei wadenheben bringt das allerdings was, aber da musst dann mit den zehenspitzen auf den scheiben stehen während die fersen frei in der "luft" sind und du dich dann einfach mit den füßen dann auf unter runter bewegst

    so in der art: http://www.sebulba.de/training/uebungsl ... 1d617.html
    das is jetzt halt nur an der maschine, kannst es aber auch der stange machen, einfach die stange auf die brust legen und dich abdrücken
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Also sollen die Scheiben dann liegen wie bei Wadenheben ?
     
  22. #20 Hantelfix, 19.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du gehörst also auch zu denjenigen, die meinen, sie müssen Marthonsitzungen im Studio abhalten um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, ja?

    Dann hast du es nicht verstanden richtig zu trainieren.
    Du kannst mich gern mal besuchen kommen, dann werden wir es sicher auch schafen, deinen Bizeps mit nur 2-3 Sätzen platt zu machen.

    Selbst mit nur einem Satz ist es möglich.

    Außerdem gönne ich meinem Beinbizeps nicht nur 4 Sätze - es sind nur 4 isolierte Sätze, ansonsten kommen noch viele Sätze Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Kreuzheben, rudern vorgebeugt usw. dazu.

    Übrigens gibt es sogar ganze Methoden, die mit nur wenigen Sätze funktionieren - z.B. das 1-Satz-Training.


    Wer lange Oberschenkel oder steife Fußgelenke hat, sollte einen Keil unter die fersen legen, damit sich der Oberköper nicht zu stark nach vorn neigt.
     
Thema:

Beinbizeps

Die Seite wird geladen...

Beinbizeps - Ähnliche Themen

  1. Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben

    Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben: Ahoi, lang ist's her, dass ich mich hier zuletzt habe blicken lassen. Ich hab auch seit meinem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel...
  2. Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps

    Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps: Hallo allerseits, ich habe schon immer Probleme mit Beinen und Knien gehabt und versuche immer wieder etwas dagegen zu tun. Jetzt habe ich mir...
  3. Krämpfe im Beinbizeps

    Krämpfe im Beinbizeps: hey Leute :winke: Ich mache zur Zeit eine Übung für den Beinbizept , bei der ich am Dipständer ..jah , "hänge" (wie beim Beinheben) und...
  4. keine beinbizepsmaschine in meinem studio

    keine beinbizepsmaschine in meinem studio: Hey, das Topic sagt ja schon fast alles. Jetzt habe ich auf Hantelfix` Seite nach anderen Übungen gefunden, habe aber nichts gefunden was...
  5. Welcher Muskel ist der Beinbizeps und welcher Quatrizeps?

    Welcher Muskel ist der Beinbizeps und welcher Quatrizeps?: Nabend zusammen! Ich habe mir heute einen neuen Trainingsplan erstellt, und wollte nun mal nachfragen welcher Muskel der Beinbizeps und welcher...