Beincurls ohne Gerät

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von BremerJunge, 25.03.2008.

  1. #1 BremerJunge, 25.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    also ich trainiere in meinem Ruderverein, dh in dessen Kraftraum. Da gibt es keine oder kaum Geräte. Ich hab eigentlich für alles ne Lösung gefunden, aber wie kann ich denn den Beinbeuger trainieren?
    Hab echt keinen Plan....
    Weiß jmd was Gutes?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 BremerJunge, 25.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    verkürzt KH mit gestreckten beinen nicht auf dauer den muskel, da er nicht wirklich bewegt wird und eher statisch beansprucht wird?
     
  5. #4 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Krafttraining verkürzt ohne ergänzendes Dehnen immer den Muskel soweit ich weiß.
     
  6. #5 Todeskop, 25.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    du kannst dich auch auf eine flachbank (aufn Bauch) legen , kabelzug anne beine und dann halt hochcurlen, so mach ichs immer!
     
  7. #6 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, Kreuzheben gestreckt "verkürzt" sicher nicht mehr als Beincurls. Deine statische Belastung ist in Wirklichkeit auch eine Dehnung mit Hilfe von ordentlich viel Gewicht. Ist doch sogar die gleiche Bewegung, die man gerne macht, wenn man sich ganz normal dehnen will.
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die meisten Anteile der Beinbeuger arbeiten beim Kreuzheben ganz normal exzentrisch und konzentrisch(je nach Bewegungsphase), wenn auch mit recht geringem Bewegungsausmaß.

    Es ist also keine Dehnung im klassischen Sinne.
     
  9. #8 gasmeister, 25.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kann das noch irgendjemand außer Hantelfix :confus:
     
  10. #9 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte das mal probieren, aber ich habe nichts in meiner Wohnung das schwer genug wäre, und im Studio dafür ne Hantel vollzupacken bin ich zu faul...
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, aber nur eine Wiederholung mit füchterlicher Technik.
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das is ein "Mörderhebel" und Knie möchte ich bei der Übung auch nicht sein. ;-)
     
  13. #12 Todeskop, 25.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    werde die demnächst auch ma probierwen , sieht iwie richtig geil aus :-D
    wieso schaffst du nur eine wdh Andy? In der Anleitung stand bei :"Wird die Übung zu schwer, sollte man die Arme zu Hilfe nehmen." trotzdem "nur" eine , kann cih mir iwie nicht vorstellen oder ist das dann immernoch so superschwer?
     
  14. #13 Teddy Bruschi, 25.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn Andy nur eine schaffz wird sie mit sicherheit schwer sein...
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vorallem haben mir die Hacken weh getan. Schwer ist sie aber auch.
     
  16. #15 Todeskop, 25.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ohhuu ja jetzt wo dus sagst , kann cih mir echt gut vorstellen!(mit den hacken) , ich bin echt mal gespannt , freitag werd ichs versuchen :-) , schaff bestimmt keinen :-D
     
  17. #16 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich schaffe ohne Arme auch nur eine WH. Danach bekomme ich sofort Krämpfe.

    Ich habe es dann so gemacht, dass ich mich immer gaaaaaaaaaanz langsam runter gelassen habe.

    Für die Knie braucht man eine sehr weiche Unterlage.
     
  18. #17 gasmeister, 26.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Um mal auf die Frage zurück zu kommen, es gibt noch eine Übung.

    Man legt sich mit dem Bauch auf eine Bank, klemmt eine KH zwischen die Füße und curlt dann eben mit den Beinen.

    mfG
     
  19. #18 Hantelfix, 26.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei dieser Übung fällt mir immer die Hantel runter. Leider geht hier auch nicht sehr viel Gewicht.

    Man kann sich die Füsse auch an das Kabel vom tiefen Block binden.

    Das beste ist und bleibt der Bein-Curl am Gerät.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BremerJunge, 26.03.2008
    BremerJunge

    BremerJunge Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ich werd die sachen alle mal ausprobieren.
    nur ein gerät hab ich halt nicht :-(

    danke für die tips
     
  22. #20 gasmeister, 26.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab das gerade nochmal probiert mit der Hantel zwischen den Füßen...
    Bin mit 15 Wdh und 27,5 kg bis zum Muskelversagen gekommen(hab einen sehr schwachen Beinbeuger wie man sieht :biggrin: )

    Also die Hantel legt man hinter der Bank auf einer erhöhten Pasition ab und nimmt sie dann halt so gut es geht auf, mit ein bisschen Geruckel lässt sie sich dann auch in die optimale Position bringen.

    Ein bisschen unangenehm ist die obere Scheibe, die an die Schienbeine drückt, aber das geht auszuhalten für 3 Sätze...

    mfG
     
Thema: Beincurls ohne Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beincurls

    ,
  2. beinbeuger trainieren ohne geräte

    ,
  3. beinbeuger übungen ohne geräte

    ,
  4. beincurl ohne maschine,
  5. beincurls ohne geräte,
  6. beincurls liegend alternative,
  7. liegende beincurls,
  8. übungen beinbeuger ohne geräte,
  9. beincurls mit hantel,
  10. beincurls zuhause,
  11. beincurls hantel,
  12. vergleichbare übung zu beincurl ohne gewichte,
  13. beincurls ohne gerät,
  14. bein curls ohne geräte,
  15. bein curls beste ersatzübung für zuhause,
  16. beincurl bank,
  17. alternative übung beincurls liegend,
  18. beincurls liegend knie auf der bank,
  19. beinbeuger liegend ohne gerät,
  20. liegende legcurls Zuhause,
  21. alternative übung beincurls
Die Seite wird geladen...

Beincurls ohne Gerät - Ähnliche Themen

  1. liegende beincurls & stehendes wadenheben

    liegende beincurls & stehendes wadenheben: kann mir jemand sagen oder am besten mit bildern zeigen wie man liegende beincurls, stehendes wadenheben,rumänisches kreuzheben macht ???
  2. Muskeln erhalten ohne Training

    Muskeln erhalten ohne Training: Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...
  3. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  4. Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen

    Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen: Hallo Freunde! Ich hab schon immer sehr viel essen können, ohne zuzunehmen - bin 25, 1,65m und 48kg schwer. Früher sah ich sehr mager aus, aber...
  5. U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training: Hey Community, Vielen Dank erst einmal für die Aufnahme :) Ich habe da ein paar Fragen, da ich bald mit dem Krafttraining anfangen möchte....