Beine anwinkeln beim BD?

Diskutiere Beine anwinkeln beim BD? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, der Titel sagt ja alles, sollte man die Beine beim Bankdrücken anwinkeln? Geht das echt so auf den Rücken? Wie macht ihr es?

  1. #1 Kraftpanda, 23.04.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hey, der Titel sagt ja alles, sollte man die Beine beim Bankdrücken anwinkeln?
    Geht das echt so auf den Rücken?
    Wie macht ihr es?
     
  2. #2 Matze1985, 23.04.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch verringerst du halt dass du ins Hohlkreuz gehst. Ich persönlich habe es noch nie anders gemacht da ich von Natur aus schon ein leichtes Hohlkreuz habe
     
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich machs auch nich, hatte auch noch nie ein hohlkreuzproblem

    wenn man auf den richtigen muskel focusiert ist, gibts meiner meinung nach auch kein halttungsproblem

    klar wenn man im todeskampf mit dem ganzen körper drückt um nicht unter dem viel zu hohen gewicht zu sterben vielleicht :biggrin:
     
  4. #4 Rollokator, 20.05.2012
    Rollokator

    Rollokator Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommt es immer vor, als hätte ich mit angewinkelten Beinen etwas mehr Power.
     
  5. #5 benno1977, 08.08.2012
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    diese form von BD mach ich nur in der erwärmung.
    man sollte bei
    der übung nicht so viel gewicht nehmen.... wenn dann die richtigen arbeitssätze kommen,füsse fest in den boden drücken für einen sicheren stand.
     
Thema:

Beine anwinkeln beim BD?

Die Seite wird geladen...

Beine anwinkeln beim BD? - Ähnliche Themen

  1. Push Pull Beine 3er Split

    Push Pull Beine 3er Split: Hallo, wollte euch mal fragen was man an diesen TP verbessern könntr oder ob es so schon in Ordnung ist. Danke im Vorraus Push A: Bankdrücken...
  2. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  3. Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

    Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus: Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...
  4. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  5. Beine schief

    Beine schief: Hallo Meine Beine sind schief! Könnt Ihr mir Übungen vorschlagen an den Maschinen (Adduktor oder Abduktor?) Schaut noch das Bild an. DANKE!!