Beine - mehr wiederholungen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 25.10.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus die herren!

    meine beine bereiten mir noch immer schlaflose nächte. ich hab mir jetzt das Buch vom Breitenstein gekauft speziell fürs Beintraining. da steht zum Beispiel, dass man die Beine mit höheren wiederholungszahlen bearbeiten soll?!?! ich hab jetzt immer so max. 8 wiederholungen gemacht. aber es geht nix weiter? gibt es das das meine beine auf höhere wiederholungszahlen ansprechen und beim oberkörper das gegenteil ist? beim oberkörper bin ich schon drauf gekommen das ich mit 6-10 wiederholungen am besten fahre. bitte helft mir. ich will endlich ordentliche baumstämme haben.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Ley,

    das kann schon sein. Die Beine sind eigentlich typische Ausdauermuskeln. Probiers doch einfach aus.

    Gruß
    Andy
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    tja das werd ich machen. was würdest machen. 12-15 wiederholungen?

    außerdem kann ich dann bei den kniebeugen richtig weit runter gehen. heut is eh beintag. ich probier das mal. wenn ich morgen nicht mehr gehen kann dann wars die richtige entscheidung
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bin selbst noch am experimentieren. Ich mach zur Zeit eh Kraftausdauer. Im Moment mach ich 15 bis 20 Wiederholungen. Ich scheine auch ganz gut drauf anzusprechen, soweit man das nach drei Wochen sagen kann.
     
  6. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    12-15 sind top. Mache ich durchgehend bei allen Beinübungen. Zuwenig Wiederholungen (weniger wie 8-10) bringens bei mir nicht. Kommt aber auch die Trainingsmethode an.

    Bei 12-15 "scheppert" es jedenfalls richtig. Bin froh wenn ich danach nur ins Auto steigen muss und danach entspannen kann :-) .
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich kann dir nur mal empfehlen, nach dem 20er system zu trainieren.
    nimm ein gewicht , wo du normal so etwa gute 12 wh schaffst, und versuch damit 20 wh zu schaffen.(trainingspartner empfehlenswert)

    wenn du das schaffst, dann weisst du was schmerzen sind... :biggrin:
     
  8. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du beim Beintraining oder generell? Die WH-Anzahl von 12-15 mache ich nur beim Beintraining, ging vielleicht aus meinem vorherigen Posting nicht klar hervor.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 25.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Sadist! :biggrin: :mrgreen:
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das 20er system ist speziell für kniebeuge gedacht. und auch nur mal zur abwechslung um einen neuen reiz zu setzen.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wieso? :biggrin: :biggrin:

    ich hatte dazu übrigens schon mal ein thread geschrieben, wo fraggles ein interessantes system vorgeschlagen hat.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hört sich wirklich interessant an. Werd ich auch irgendwann mal probieren.

    Was auch schön ist, tiefe Kniebeuge im Supersatz mit Beincurls.
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich sehe schon. generell trainiert ihr mit höheren wiederholungszahlen.

    ich hab auch gelesen das ein gutes system sein soll wenn man bei den kniebeugen das gewicht 6 wochen lang gleich lässt und nur schaut das man immer mehr wiederholungen schafft? hat das schon mal wer probiert?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich trainiere die Beine nicht generell mit höheren Wdh´s. Ich hab eigentlich immer zwischen Volumen und Kraftausdauer gewechselt. Aber es gibt soviele schöne Sachen, die ich mal ausprobieren will. :ratlos: Was will man machen....

    Aber endlich mal wieder ein vernünftiger Thread mit anregenden Diskussionen. So gefällt mir das. :ok:
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nein.
    ich trainiere immer zwischen 6-8wh, da mache ich die meisten fortschritte.
    ja, das hab ich in meinem aktuellen programm gemacht, allerdings eher unfreiwillig, da kein trainingspartner zur verfügung stand.
    ich habe immer mit 150kg 8-10wh trainiert.

    der sprung mit partner war dann gewaltig. aktuell bin ich bei 180kg 6wh.
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich glaube bei mir ists auch so das ich die beine nie wirklich "vorbereitet" habe auf schwere gewichte. ich bin auch nie wirklich viel gelaufen oder hab fußball gepielt oder ähnliches.

    ach ja was mir an der stelle noch einfällt. ich hab mal den trainer gefragt ob ich zum Beispiel bei meinem 4er split den brust/bizeps tag mit 8 wiederholungen machen kann und den beintag mit 15 wiederholungen. er hat dann gesagt das passt nicht zusammen?!?! warum auch immer. blödsinn würde ich mal sagen oder?
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    möglich ist sowas sicherlich...
    allerdings würde ich schon den ganzen körper mit der in etwa gleichen wh anzahl trainieren (bauch und waden ausgenommen)

    aber wie gesagt, ich schwör auf wenig wh... :-)
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    sag nicht sowas amano. jetzt bin ich wieder genau so unsicher wie am anfang. naja wenn bei mir wenig wiederholungen nicht anschlagen bleibt eh nicht mehr viel übrig. :mrgreen:

    aber wenn ich jetzt bei den anderen muskelgruppen max 8 wdh mache und bei den beinen max 15 dürfte das doch passen oder? ich mein auf die 15 wiederholungen komme ich dann sowieso nicht. ist ja nur das ziel.
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    probieren geht über studieren... :biggrin:

    und wenn du gerade bei den beinen nicht weiterkommst, dann ist mal ne hohe wh anzahl sicherlich nicht schlecht.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Jawohl! da bin ich eh schon wieder motiviert. ich muß das heute testen. verdammt wann is endlich 16 Uhr.

    recht herzlichen dank für eure hilfe. :anbeten:

    PS: wo sind jetzt deine fotos amano! da war schon vor 3 wochen die rede.
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In 1 Stunde und 19 Minuten.

    Genau, wir wollen was von dir sehen.
     
Thema: Beine - mehr wiederholungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitenstein beintraining

    ,
  2. beine mit mehr wiederholungen

    ,
  3. beine wiederholungszahl

Die Seite wird geladen...

Beine - mehr wiederholungen? - Ähnliche Themen

  1. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  2. Push/Pull/Beine Trainingsplan

    Push/Pull/Beine Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach einem Ganzkörper Trainingsplan. Ich möchte nun auf einen Push/Pull/Beine...
  3. 3er Split (Push & Pull + Beine)

    3er Split (Push & Pull + Beine): Hallo, ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich...
  4. Neuer Plan Push/Pull/Beine

    Neuer Plan Push/Pull/Beine: Servus Leute :-) Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem neuen Plan gehört Push: BD flach LH 4x8 Schrägbankdrücken KH 3x12...
  5. Beine fixieren bei Hyperextensions

    Beine fixieren bei Hyperextensions: 'n Abend, hat jemand eine Idee wie man bei Hyperextensions auf einem Tisch die Beine fixieren kann? Nicht immer ist jemand da der halten kann....