beine rasieren oder epilieren?

Dieses Thema im Forum "Ladies Corner" wurde erstellt von Snaggii, 28.05.2013.

  1. #1 Snaggii, 28.05.2013
    Snaggii

    Snaggii Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi mädel.

    der sommer steht vor der tür, mehr oder weniger.
    wie schauts bei euch aus mit den beinen?!
    rasieren oder epilieren? waxen?
    was hält länger und mit was fährt man besser?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malamai, 26.07.2013
    malamai

    malamai Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    162
    Gewicht (in kg):
    50
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hallo, ich benutze meistens einen Rasierer (nass rasieren, mit Rasierschaum) oder Enthaarungscreme.
    Ich hab auch mal waxen versucht, hab aber die billigsten Streifen genommen und es hat nicht funktioniert :angry:
    Einen Epilierer hatte ich auch mal, das war mir aber zu schmerzhaft.
    Habe nämlich relativ starken Haarwuchs an den Beinen für ne Frau und meine Beine waren danach richtig rot/gereizt.
    Wenn du eher feine Haare hast müsste auch das Epilieren gehen :-)
     
  4. #3 Laura67, 08.02.2015
    Laura67

    Laura67 Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    epilieren verursacht häufiger eingewachsene haare als rasieren. Beim Epilieren wird das Haar nah an der Haut abgetrennt, was dazu führt das der Nachwuchs sich erst aus der Pore "rausbohren" muss. Dazu kommt noch, dass epilierte Haare dünner nachwachsen und deswegen auch weniger kraft haben nach außen zu wachsen.
    Mehr info dazu findest du (Link weg)

    EDIT COLIN: Werbung entfernt :prof:
     
  5. anni

    anni Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich rasiere, ganz klassisch :)
     
  6. #5 GreatWhisperer, 20.03.2015
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Meine Freundin sagt immer, wenns schnell gehen soll rasiert sie :D
     
  7. #6 Steffi83, 21.05.2015
    Steffi83

    Steffi83 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber was solls.

    Bezüglich des Epilierens... Babypuder auftragen nach der Entfernung. Genauso beim Rasieren.

    Macht alles wieder gut. Keine Punkte und auch sonst keine gereizte Haut :-)
     
  8. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Nur rasieren... :D Nass, beim Duschen. Alles andere mag ich nicht.
     
  9. #8 KellyMelly, 31.08.2015
    KellyMelly

    KellyMelly Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch für das Nassrasieren der Beine ;) zumal weil es einfach schnell unter der Dusche geht und man dabei keine Schmerzen hat (außer man schneidet sich in der eile mal ;)) Ich habe es eine Zeit lang auch mal mit Waxing für daheim probiert, aber das war immer eine riesige Sauerei, hat mir unheimlich weh getan und die Hälfte der Haare habe ich auch nie erwischt. Dann bin ich auch mal für eine Weile auf Epilieren umgestiegen, weil alle gemeint haben, dass die Haare davon langsamer und nicht mehr so dicht nachwachsen... aber dieses konstante Pieksen beim Epilieren habe ich auch nur ein paar mal durchgehalten. Meine Haare sind davon auch nicht weniger geworden sondern sind zum teil in der Haut eingewachsen. Das hat sich dann entzündet und natürlich noch blöder ausgesehen :/ über Haarentfernungscremes brauche ich gar nicht erst nachdenken, die verträgt meine Haut einfach nicht und ich bekomme auch rote Punkte davon... bin deswegen dem Nassrasieren nach wie vor heute treu, weil ich damit einfach die wenigsten Probleme habe ;)
     
  10. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Größtenteils rasiere ich unter der Dusche.
    Aber wenn ich auf Urlaub fahre oder ein Wellnesswochenende ansteht lasse ich mir auch hin und wieder die Beine wachsen.
    Ich finde beim Wachsen hat man das beste Ergebnis, für zwischendurch reicht aber auch rasieren.
    Ich habe zwar einen Epilieren zu Hause doch den benutze ich nie;)
     
  11. Habo

    Habo Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    99
    Trainingsbeginn:
    2014
    Bankdrücken (in kg):
    100
    Epiliieren sagt sie. :)
     
  12. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Epilieren sagte ich und nicht Epiliieren.
    Wenn der Post nur dadurch verständlich wird wenn ich es ausbessere tue ich es hiermit, statt Epilieren gehört dort Epilierer hin.
    Hoffe ich konnte die Konfusion aufklären.
     
  13. #12 xmia125, 24.02.2016
    xmia125

    xmia125 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hallo zusammen,

    Es gibt verschiedene Arten sich die Haare zu entfernen.
    Mit einem Lichtlaser bleiben die Haare sogar für Monate weg, mit Waxstreifen eine Woche und bei rasieren (was aber natürlich auch am schnellsten geht) 1-3 Tage je nach Haarwuchs.

    Ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße :)
     
  14. #13 orange77, 27.04.2016
    orange77

    orange77 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    epilieren tut zwar anfangs sch**** weh :D aber es zahlt sich echt aus. die kleinen Stoppeln kommen beim rasieren schon nach 2 Tagen wieder, beim epilieren 1-2 Wochen. YEEIII :)
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PapaG

    PapaG Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    105
    Meine Frau schwört auf wachsing und zwischen durch rasieren. Die rennt dafür auch immer in ein Studio wo die super irre Techniken anwenden.
     
  17. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    Wachsing ist die beste Lösung.
     
Thema:

beine rasieren oder epilieren?

Die Seite wird geladen...

beine rasieren oder epilieren? - Ähnliche Themen

  1. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  2. Push/Pull/Beine Trainingsplan

    Push/Pull/Beine Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach einem Ganzkörper Trainingsplan. Ich möchte nun auf einen Push/Pull/Beine...
  3. 3er Split (Push & Pull + Beine)

    3er Split (Push & Pull + Beine): Hallo, ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich...
  4. Neuer Plan Push/Pull/Beine

    Neuer Plan Push/Pull/Beine: Servus Leute :-) Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem neuen Plan gehört Push: BD flach LH 4x8 Schrägbankdrücken KH 3x12...
  5. Beine fixieren bei Hyperextensions

    Beine fixieren bei Hyperextensions: 'n Abend, hat jemand eine Idee wie man bei Hyperextensions auf einem Tisch die Beine fixieren kann? Nicht immer ist jemand da der halten kann....