Beine richtig trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bingo, 28.09.2008.

  1. Bingo

    Bingo Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich ja jetzt mittlerweile mitbekommen habe, wirkt sich das Training der größten Muskelgruppe des Körpers positiv auf den gesamten Körper aus. Wie aber, trainiere ich die Beine richtig? Ich trainiere die Beine 1mal die Woche mit 3 Übungen zu je 3 Sätzen (45° Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger) a 13-15 Wdh.
    Meine Frage: Sollte ich noch eine weitere Beinübung ins Programm nehmen? Welche Bein-Muskeln werden von diesen 3 Geräten am wenigsten beansprucht?

    P.S. Ich liebe Beinübungen da ich dort wohl schon die meiste Kraft entwickeln kann.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja da hast du Recht, das Bein-Training ist sehr wichtig

    Und ich würde auf jedenfall Kniebeuge mit ins Programm einbauen, als erste Übung
     
Thema:

Beine richtig trainieren?

Die Seite wird geladen...

Beine richtig trainieren? - Ähnliche Themen

  1. beine richtig trainieren?

    beine richtig trainieren?: auf masse... es gibt ja wade, hinteren und vordere oberschenkelmuskel... wade mache ich im stehen 3 sätze, im sitzen 2 sätze aber...
  2. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  3. Push/Pull/Beine Trainingsplan

    Push/Pull/Beine Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach einem Ganzkörper Trainingsplan. Ich möchte nun auf einen Push/Pull/Beine...
  4. 3er Split (Push & Pull + Beine)

    3er Split (Push & Pull + Beine): Hallo, ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich...
  5. Neuer Plan Push/Pull/Beine

    Neuer Plan Push/Pull/Beine: Servus Leute :-) Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem neuen Plan gehört Push: BD flach LH 4x8 Schrägbankdrücken KH 3x12...