Beine-Schultern Kombi

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von sebo777, 22.09.2008.

  1. #1 sebo777, 22.09.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Zusammen was haltet Ihr von der Kombination Beine mit Schultern zu trainieren?

    Ich hab da mal was gelessen (ich zitiere nur):

    Also zum letzten Mal: Aus folgenden Gründen ist der Split

    Montag: Rücken & Bizeps oder Trizeps,
    Mittwoch: Brust & Trizeps oder Bizeps,
    Freitag: Schultern & Beine

    nicht empfehlenswert:

    1. Die Bein- und Po-Muskulatur macht mehr als 50% der Gesamtkörpermuskulatur aus. Warum sollte man dies noch mit anschließendem oder vorhergehenden Schultertraining krönen? Man trainiert dann am Beintag 60% der Gesamtkörpermuskulatur und an den anderen Tagen täglich jeweils nur 20%. Ist doch vollkommen unausgewogen und unharmonisch.

    2. Im Dreier-Split sind Beine stets allein zu trainieren, wenn man diese nicht tut, sollte man zumindest Quadrizeps und Beinbizeps auf diverse Tage splitten und dann vielleicht am Montag Quadrizeps & Schultern und am Mittwoch Rücken & Beinbizeps trainieren (und am Freitag dann Brust & Arme). Sinnvoller ist es jedoch, Beine alleine in der Wochenmitte zu trainieren. Zum einen hat der Schultergürtel so einen kompletten Tag Ruhe und kann regenerieren (Übertrainingsgefahr sinkt), zum anderen können sich die Arme von Montag (Brust & Arme) bis zum indirekten Training am Freitag (Rücken & Schultern) komplette vier Tage erholen, was Regeneration und Wachstum enorm begünstigt.

    3. Oben genannter Plan sieht jeden Tag mindestens eine Partie aus dem Schultergürtel vor: Montags Arme, Mittwochs Brust & Arme, Freitags Schultern. Wie soll da der Schultergürtel nicht übertrainieren bzw. wachsen???

    4. Verletzungsgefahr: Man soll gemäß obigen Angaben also zuerst Schultern und dann die Beine trainieren, sprich auf die voll durchblutete Schulterpartie dann eine Stange mit 100 Kilo und mehr legen und mit Kniebeugen loslegen?! Blutstau und dadurch bedingte Ohnmacht sind hierbei noch das kleinste Risiko, jedoch können hierdurch auch sehr schmerzhafte und langwierige Schäden im Hals-, Nacken- und Schulterbereich entstehen...

    Mir fallen noch zig andere Punkte ein, jedoch habe ich keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen. Am irrationalsten finde ich, wenn man mir erzählen will, Bizeps und Trizeps zusammen an einem Tag wäre schlecht, aber Quadrizeps und Beinbizeps zusammen an einem Tag ist in Ordnung. Anatomisch gesehen sind das exakt dieselben Muskelpartien, Quadrizeps und Beinbizeps sind sogar noch zig Mal voluminöser... Völlig unlogisch, wie will man das plausibel gerechtfertigt vertreten???

    Fazit: Wir sollten doch den Hilfesuchenden hier auch die bestmöglichen Tips geben. Es ist erfreulich, daß `ne Handvoll Kollegen mit so einem Split aufbauen kann, jedoch tun das die drei Anapolon-Polen aus meinem ehemaligen Studio mit zwei Gramm Susta die Woche plus 5 Oxys täglich auch... Man kann so aufbauen, aber es gibt erwiesenermaßen bessere Möglichkeiten ...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arestoteles, 22.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also ich persönlich sehe das ähnlich wie der autor dieses textes. die beine in einem 3er splitt für sich zu stellen macht einfach mehr sinn, vor allem wenn man untere und obere hälfte nicht splitten will.einerseit wegen der aufteilen und der muskelmasse die trainiert wird ( an einem tag dann 50%+), andererseits aber einfach aus deshalb, weil das beintraining zumindest meinen empfindungen nach der härteste tag in der woche ist. hier powert man sich wirklich total aus (weshalb wohl auch "coolen" pumper die beine gerne weg lassen) und sollte deshalb, wenn möglich, sich auch einfach voll darauf konzentrieren und nicht hinter her noch lieblos ein paar seitenheber machen, weil man keine kraft mehr hat.

    also ich lasse die beine auch an einem tag, macht einfach mehr sinn
     
  4. #3 Anonymous, 22.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde Beine und Schultern kann man schon zusammen trainieren, aber dann sollten erst die Beine, dann die Schultern trainiert werden. Ich finde die Aufteilung oberen Beine + Schultern oder oberen Beine + Waden kommt relativ aufs gleiche raus. Allerdings bevorzuge ich das auch ein reines Beintraining durchzuführen, alleine schon weil sonst der Beinmuskelkater beim folgenden Wadentraining noch vorhanden ist
     
Thema: Beine-Schultern Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beine schultern zusammen trainieren

    ,
  2. schulter und beine zusammen trainieren

    ,
  3. kann man schulter und beine zusammen trainieren

    ,
  4. beine und schultern zusammen trainieren,
  5. schultern beine training,
  6. beine kombie training,
  7. kann man beine und schultern zusammen trainieren,
  8. beine schultern an einem tag,
  9. beine schultern
Die Seite wird geladen...

Beine-Schultern Kombi - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. rückenübungen kombinationn gut?

    rückenübungen kombinationn gut?: Servus leute.. will gerade meinen trainingsplan neu gestalten.was haltet ihr von dieser kombination an rücken ubungen? Klimmzüge breiter griff...
  3. Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?

    Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?: Hey Leute, Viele Leute in meinem Fitnessstudio benutzen momentan ein Eiweiß mit folgender Beschreibung "XXXXX hat einen Proteingehalt von...
  4. Kombination 2er Split und GK

    Kombination 2er Split und GK: Hey Leute, ich möchte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe 3 mal die Woche Fußball und trainiere auch 3 mal nach GK: Kniebeugen...
  5. Kombination verschiedener Supps

    Kombination verschiedener Supps: Hey Leute, Ich habe nun eine etwas längere Pause (4 Wochen) hinter mir, da sich mein Körper anscheinend an das Training gewöhnt hat. Natürlich...