Beine und Bauch an einem Tag = Unsinn ??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von rebell112, 24.02.2008.

  1. #1 rebell112, 24.02.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte schnell fragen, ob es Unsinn ist die Beine /Waden am sleben Tag zu trainnieren wie den Bauch,da diese der Bauchmuskulatur dann besitmmte Nährstoffe wegnehmen oder irgendsowas (hab ich irg.wo mla aufgegriffen ) oder kann ich ruhig beides bedenkenlos am sleben Tag trainieren ?

    Und wieviele Übungen sollte ich eigentlich für jeden Muskel trainieren..Klar ist das unterschiedlich,ob zb Bizeps doer Beine.. Aber gibt es irg.wie ne Liste oder sowas für welchen Muskel ich wieviel Übungen machen sollte ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein,das ist kein Unsinn.Kannst du ruhig so machen.Für die großen Muskelgruppen machst du 3-4 und für die kleinen reichen 2 Übungen vollkommend aus.
     
  4. #3 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, du kannst den Bauch ohne Probleme am Beintag trainieren.

    Übungszahl:

    Beine: 4-5
    Rücken: 3-4
    Brust: 3-4
    Schultern: 2-4
    Trizeps: 1-3
    Bizeps: 1-3
    Waden: 1-2
    Nacken: 1-2
    Bauch: 4-6

    Satzzahl:
    Knniebeugen / Kreuzheben / Bankdrücken: 4-5
    Große Muskelgruppen sonst: 3-4
    Kleine Muskelgruppen 2-3
     
  5. #4 gasmeister, 24.02.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    4-6 Übungen für den Bauch?
    Der Bauch ist eine kleine Muskelgruppe und für die macht man doch nicht mehr Übungen als für alles andere.
    Maximal drei Übungen würde ich sagen.
    Jeweils eine für die oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskeln.

    mfG
     
  6. #5 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also um erhlich zu sein mache ich manchmal 14 ;) ich erziele damit eigentlich ganz gute Ergebnisse. Das mit den Übungen für die Unterschiedlichen Typen sehe ich auch so, wobei ich zwischen drehenden und seitlich beugenden, bei den seitlichen unterscheiden würde.

    Das sind dann 4 auf die 6 komme ich mit Isometrischen und "speziellen". Allerdings würde ich tatsächlich nicht von jeder Übung zwei Sätze sondern von jedem Typ zwei Übungen à ein Satz machen, wobei dann eigentlich 8-12 rauskommt. Je ein Reduktionssatz liegendes Beinheben (mit Partner) und Bauchmaschine und man hat eine ordentliche Bauchfolter.

    Also die Übungszahl klingt erstmal krass klar, aber ich finde man sollte keine Bauchübung mehrmals pro Einheit machen.
     
  7. #6 gasmeister, 24.02.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Achso, ja wenn man am Ende auf um die 8-10 Sätze kommt mag das noch im Rahmen sein.

    Aber oben klang das so, als wäre nur der Bereich von 8-18 Sätze sinnvoll.
    Das kam mir ein bisschen viel vor :wink:

    mfG
     
  8. #7 Todeskop, 24.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich habe heute auch beine und Bauch trainiert, sollte kein problem sein , weil man bauch ja unabhängig vom Tp machen soll und weil er sich schnell regeneriert!

    ich habe allerdings heute "nur" 4 sätze anner Bauchpresse gemacht , jeweils 30 wdhs und im letzten 20 und 2 sätze "torsodrehen" am gerät mit 20 wdhs , also 2*20 eine seite + 2*20 andere seite.
    mir hats gereicht , ich denke nächstes mal baue ich aber noch beinheben + tiefenblockgewicht ein und vielleicht crush am hohen block , weil ich nicht glaube das das heute allzuviel gebracht hat.

    @SBFson : die kette in deinem bild , ist das normal das die bis zum bauchnabel hängt?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, die ist ca. 90cm lang + Anänger, die hängt tatsächlich so tief. ;)
     
  11. #9 Todeskop, 24.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    krass :mrgreen:
     
Thema:

Beine und Bauch an einem Tag = Unsinn ??

Die Seite wird geladen...

Beine und Bauch an einem Tag = Unsinn ?? - Ähnliche Themen

  1. nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern

    nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern: Also da mein rücken i.wie viel schneller voran kommt als meine brust ( was mir am wichtigsten ist ) möchte ich den jetzt erst mal auslassen und...
  2. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  3. Push/Pull/Beine Trainingsplan

    Push/Pull/Beine Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach einem Ganzkörper Trainingsplan. Ich möchte nun auf einen Push/Pull/Beine...
  4. 3er Split (Push & Pull + Beine)

    3er Split (Push & Pull + Beine): Hallo, ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich...
  5. Neuer Plan Push/Pull/Beine

    Neuer Plan Push/Pull/Beine: Servus Leute :-) Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem neuen Plan gehört Push: BD flach LH 4x8 Schrägbankdrücken KH 3x12...