Beine und Bauch an einem Tag = Unsinn ??

Diskutiere Beine und Bauch an einem Tag = Unsinn ?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich wollte schnell fragen, ob es Unsinn ist die Beine /Waden am sleben Tag zu trainnieren wie den Bauch,da diese der Bauchmuskulatur dann...

  1. #1 rebell112, 24.02.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte schnell fragen, ob es Unsinn ist die Beine /Waden am sleben Tag zu trainnieren wie den Bauch,da diese der Bauchmuskulatur dann besitmmte Nährstoffe wegnehmen oder irgendsowas (hab ich irg.wo mla aufgegriffen ) oder kann ich ruhig beides bedenkenlos am sleben Tag trainieren ?

    Und wieviele Übungen sollte ich eigentlich für jeden Muskel trainieren..Klar ist das unterschiedlich,ob zb Bizeps doer Beine.. Aber gibt es irg.wie ne Liste oder sowas für welchen Muskel ich wieviel Übungen machen sollte ?
     
  2. #2 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein,das ist kein Unsinn.Kannst du ruhig so machen.Für die großen Muskelgruppen machst du 3-4 und für die kleinen reichen 2 Übungen vollkommend aus.
     
  3. #3 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, du kannst den Bauch ohne Probleme am Beintag trainieren.

    Übungszahl:

    Beine: 4-5
    Rücken: 3-4
    Brust: 3-4
    Schultern: 2-4
    Trizeps: 1-3
    Bizeps: 1-3
    Waden: 1-2
    Nacken: 1-2
    Bauch: 4-6

    Satzzahl:
    Knniebeugen / Kreuzheben / Bankdrücken: 4-5
    Große Muskelgruppen sonst: 3-4
    Kleine Muskelgruppen 2-3
     
  4. #4 gasmeister, 24.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    4-6 Übungen für den Bauch?
    Der Bauch ist eine kleine Muskelgruppe und für die macht man doch nicht mehr Übungen als für alles andere.
    Maximal drei Übungen würde ich sagen.
    Jeweils eine für die oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskeln.

    mfG
     
  5. #5 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also um erhlich zu sein mache ich manchmal 14 ;) ich erziele damit eigentlich ganz gute Ergebnisse. Das mit den Übungen für die Unterschiedlichen Typen sehe ich auch so, wobei ich zwischen drehenden und seitlich beugenden, bei den seitlichen unterscheiden würde.

    Das sind dann 4 auf die 6 komme ich mit Isometrischen und "speziellen". Allerdings würde ich tatsächlich nicht von jeder Übung zwei Sätze sondern von jedem Typ zwei Übungen à ein Satz machen, wobei dann eigentlich 8-12 rauskommt. Je ein Reduktionssatz liegendes Beinheben (mit Partner) und Bauchmaschine und man hat eine ordentliche Bauchfolter.

    Also die Übungszahl klingt erstmal krass klar, aber ich finde man sollte keine Bauchübung mehrmals pro Einheit machen.
     
  6. #6 gasmeister, 24.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Achso, ja wenn man am Ende auf um die 8-10 Sätze kommt mag das noch im Rahmen sein.

    Aber oben klang das so, als wäre nur der Bereich von 8-18 Sätze sinnvoll.
    Das kam mir ein bisschen viel vor :wink:

    mfG
     
  7. #7 Todeskop, 24.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich habe heute auch beine und Bauch trainiert, sollte kein problem sein , weil man bauch ja unabhängig vom Tp machen soll und weil er sich schnell regeneriert!

    ich habe allerdings heute "nur" 4 sätze anner Bauchpresse gemacht , jeweils 30 wdhs und im letzten 20 und 2 sätze "torsodrehen" am gerät mit 20 wdhs , also 2*20 eine seite + 2*20 andere seite.
    mir hats gereicht , ich denke nächstes mal baue ich aber noch beinheben + tiefenblockgewicht ein und vielleicht crush am hohen block , weil ich nicht glaube das das heute allzuviel gebracht hat.

    @SBFson : die kette in deinem bild , ist das normal das die bis zum bauchnabel hängt?
     
  8. #8 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, die ist ca. 90cm lang + Anänger, die hängt tatsächlich so tief. ;)
     
  9. #9 Todeskop, 24.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    krass :mrgreen:
     
Thema:

Beine und Bauch an einem Tag = Unsinn ??

Die Seite wird geladen...

Beine und Bauch an einem Tag = Unsinn ?? - Ähnliche Themen

  1. nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern

    nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern: Also da mein rücken i.wie viel schneller voran kommt als meine brust ( was mir am wichtigsten ist ) möchte ich den jetzt erst mal auslassen und...
  2. Push Pull Beine 3er Split

    Push Pull Beine 3er Split: Hallo, wollte euch mal fragen was man an diesen TP verbessern könntr oder ob es so schon in Ordnung ist. Danke im Vorraus Push A: Bankdrücken...
  3. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  4. Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

    Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus: Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...
  5. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...