Beine und Rücken zusammen trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Philipp, 10.08.2008.

  1. #1 Philipp, 10.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Männer,
    Also ich habe ein problem und zwar:
    Normal trainier ich so 1Rücken, trizeps
    2Beine schultern
    3Brust bizeps
    bauch extra
    So jetzt hab ich das problem, dass ich Donnerstags Handball training hab und normal hab ich immer mittwochs beine trainiert, nur jetzt geht das schlecht da ich donnerstags viel laufen muss und das ist mit beinmuskelkater nit so gut.....
    Meine Lösung:
    Beine mit am rücken tag zu trainieren mit kreuzheben , beinstrecker und beincurl und wadenheben und dafür den trizeps bei die schultern packe is das in ordnung?
    Mfg flipp
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso legst du nicht einfach die Tage um, dass du Mittwochs halt den Rücken oder den Brust Tag hast, anstatt dem Beintag?
     
  4. #3 Philipp, 10.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Joar da sagste was ....freitag will ich auf jedenfall Brust machen.
    Dann mach ich Rücken mittwoch
    und Beine montag
     
  5. #4 Philipp, 10.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Naja wenn ich mir es grad überlege...man könnte doch beides machen wenn ich beine eh am montag schon durch das KH belaste oder siehste was negatives daran?
     
  6. #5 gasmeister, 10.08.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das ist extrem anstrengend, beides an einem Tag zu machen.
    Eine von den beiden Muskelpartien bleibt dann wahrscheinlich auf der Strecke.

    mfG
     
  7. #6 Philipp, 10.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hatte es dann so vor:
    4x12wdh Kreuzheben
    3x12wdh Rudern vorgebeugt
    2x30 wdh Shruggs mit jeweils 10 mal vorwärts kreisen und 10 mal rückwärts kreisen und 10 mal normal runter und hoch pro satz
    4x12wdh Beinstrecken
    4x12wdh Beincurl
    2x100 wdh fersenheben
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich rate dir auf jeden Fall davon ab, 2 grosse Muskelgruppen an einem Tag zu machen. Nach einem richtigen Beinworkout hast du nicht mehr die Power für ein ordentliches Rückentraining. Andererseits verschwendest du einen Tag nur für 2 kleine Muskelgruppen.
     
  10. #8 Philipp, 10.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Okay habt mich überzeugt :mrgreen:
     
Thema: Beine und Rücken zusammen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bein und rückentraining

    ,
  2. rücken und beine zusammen trainieren

    ,
  3. beine und rücken zusammen trainieren

    ,
  4. rücken beine zusammen trainieren,
  5. rücken beine training,
  6. bein rücken training,
  7. beine und rücken an einem tag trainieren,
  8. beine rücken zusammen trainieren,
  9. ruecken und Beine zusmmen traionieren,
  10. trainingsplan beine rücken,
  11. nur beine und rücken trainieren,
  12. rücken beine an einem tag,
  13. beine rücken an einem tag,
  14. rücken und beine trainieren,
  15. beine mit rücken trainieren,
  16. beine und rücken trainieren
Die Seite wird geladen...

Beine und Rücken zusammen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. trainingplan beine+rücken

    trainingplan beine+rücken: Hallo, ich wollte einen 4er split machen. aufteilung brust, rücken, arme+schultern, beine. nun habe ich eine frage zu den übungen für die...
  2. Rücken und Beine

    Rücken und Beine: Moin Moin! :-) Ich suche noch ein paar Übungen für meinen Rücken, sowie für meine Beine. ich hab leider nur 2 kurzhanteln und eine...
  3. Bankdrücken -> Beine anheben oder nicht?

    Bankdrücken -> Beine anheben oder nicht?: Hallo! Bin etwas verwirrt. Bei fitness-xl.de steht das Bankrücken eine höhere Effektivität hat als Bankdrücken mit angehobenen bzw....
  4. brust rücken schwach beine stark???

    brust rücken schwach beine stark???: Hi all ich frag jetzt einfach mal so ob das bei euch allen so ist. Ich bin bei Bankdrücken und Kreuzheben um einiges schwächer als Kniebeuge...
  5. Kreuzheben für Rücken oder Beine

    Kreuzheben für Rücken oder Beine: Also. Ich habe jetzt in einem anderen Forum schon ganz oft gelesen, dass Kreuzheben keine Rückenübung sei, sondern lediglich eine Beinübung. Das...