Beinhaltung bei Kniebeugen

Diskutiere Beinhaltung bei Kniebeugen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie positioniert ihr eigentlich eure Beine bei den Kniebeugen? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mehr Stabilität habe, wenn ich mit den...

  1. #1 Trigger85, 09.06.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wie positioniert ihr eigentlich eure Beine bei den Kniebeugen? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mehr Stabilität habe, wenn ich mit den Füssen eine kleine V-Haltung annehme (ca. 45° oder weniger). Ist so etwas okay oder müssen die Füsse parallel zueinander stehen?
     
  2. #2 Todeskop, 09.06.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    kannste denke ich variieren ,was dir am besten passt.
    Musst drauf achten das die kniescheiben in die gleiche richtung wie die füße schauen und ,wie mir ne physiotherapeutin letztens empfohlen, das du den gesammten fuß , und nicht nur z.B. die innenkante des fußes belastest.
     
  3. #3 AndieGrenze, 10.06.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hatte letztens ein recht fieses ziehen im rechten kreuzband. hatte mir das mal beim snowboardfahren gezerrt.
    habe an dem tag auch mit höherem gewicht trainiert.
    verschiedene fuss/ bein stellungen sowie die anschliessende gewichts reduktion auf mein altes gewicht brachten keine wirkliche abhilfe...

    wird sich eine gewöhnung einstellen oder zeigt mein kreuzband mir da schon meine grenzen?
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Richtig, die Innenkante des Fußes sollte eigentlich gar nicht groß belastet werden.

    Fersen (tendenziell außen), Fußaußenkante + gesamter Vorfuß wären das theoretische Ideal.
     
Thema: Beinhaltung bei Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinhaltung bei squads

    ,
  2. kniebeuge beinhaltung

    ,
  3. kniebeugen beinhaltung

Die Seite wird geladen...

Beinhaltung bei Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Beinhaltung bei Klimmzügen

    Beinhaltung bei Klimmzügen: Guten Abend zusammen :-D Also ich bin garde dabie mir nen Trainingsraum einzurichten. Da die Deckenhöhe nur knapp 2m beträgt müsste ich die...
  2. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  3. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...