Beinmuskelatur

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tanju123, 17.03.2009.

  1. #1 Tanju123, 17.03.2009
    Tanju123

    Tanju123 Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen welche Übungen fürs Fußball am erfolgreichsten sind. Ich meine natürlich um härter schießen zu können. Wenn mir jemand paar tipps geben könnte, wär ich sehr erfreut.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anabolfreak, 17.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Übungen im Freien oder in einem Fitnessstudio?
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 17.03.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also für Schusskraft... wir hatten immer so Bleidinger für die Beine.
    Die haste dir dann um den Knöchel geschnallt und dann halt geschossen.
     
  5. #4 anabolfreak, 17.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0

    Hab das früher auch gemacht. :mrgreen:
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Gewichte um die Fußgelenke und damit trainieren, ansonsten alle Übungen für die Quads.
     
  7. #6 the-one-and-only, 17.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch an einem Kabelturm gehen und das gerät an den Knöchel binden und dann die Schussbewegung machen.


    Gruß
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Generelles Krafttraining für die Beine ist nat. völlig ok, aber härter schießen, wirst du davon nicht automatisch.

    Auch die Idee mit den Zusatzgewichten halte ich nicht für so erfolgversprechend, denn was du brauchst, um härter zu schießen, ist ein höhere Beschleunigung des Beines und die Gewichte verlangsamen dich eher.

    Meine Vorschlag - gute Basiskraft aneignen durch Kniebeuge, usw. und dann ganz gezielt Schußtraining mit Konzentration auf möglichst hohe Beschleunigung.

    Event. bringen auch Schnell- und Explosivkraftübungen aus anderen Bereichen(z.B. Sprung- und Sprinttraininig Erfolge), da es auch hier um möglichst hohe Beschleunigung geht.
     
  9. #8 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Schon bei dem Gedanken, mit Gewichten an meinen Knöcheln auf Fußbälle zu klopfen brechen meine Kniescheiben :oops:

    Das ist doch fahrlässige Körperverletzung gegenüber dem Kniegelenk oder nicht?! :confused:
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir nicht gerade 10kg an jeden Fuß hängst... 2kg je Fuß würden schon ok gehen denk ich mal.

    Allerdings wie Zarak und ich schon gesagt haben; Krafttraining - man kann das ja auch mit Explosivwiederholungen o.a. verfeinern.
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    2kg ! - nee, würd ich ganz sicher nicht machen !
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird das wohl nicht so gut sein, wenn du das nicht machen würdest. :baeh:

    Ich kenn mich mit Fuba nicht aus, dachte das geht klar, aber wenn Zarak sagt lasst es, dann lasst es lieber, der Mann hat Ahnung als Physiotherapeut!
     
  13. #12 Hardgainer, 18.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    :alarm: "Gehen Sie zur Seite und lassen Sie den Arzt durch!" :alarm::mrgreen:
     
  14. #13 anabolfreak, 18.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin:
     
  17. #15 Tanju123, 06.04.2009
    Tanju123

    Tanju123 Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich bei euch allen bedanken für eure Hilfe.
     
Thema:

Beinmuskelatur