Beinpresse höchste Gewicht von euch

Diskutiere Beinpresse höchste Gewicht von euch im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wow also das ist für ein Mädel wircklich nicht schlecht :respekt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Jack Spezial, 18.09.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wow also das ist für ein Mädel wircklich nicht schlecht :respekt:
     
  2. #22 Anonymous, 19.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun komme ich mal der Bitte von fazer nach! :wink:

    Grundübungen sind jene Übungen, bei denen zwar primär eine bestimmte Muskelgruppe trainiert werden soll, wobei aber mehrere Gelenke und damit auch mehrere Muskelgruppen (grade die Skeletalmuskulatu) zum Einsatz kommen. Die besten Beispiele für Grundübungen sind die 3 Disziplinen des Kraftdreikampfes, nämlich das Bankdrücken, die Kniebeuge und das Kreuzheben. So werden beim z.B. Bankdrücken primär die Brustmuskeln trainiert, aber auch Schulter- und Trizepsmuskulatur werden dynamisch beansprucht und können niemals aus der Übung ausgelassen werden.

    Grundübungen sind deshalb die Übungen, bei denen die schwersten Gewichte bewältigt werden können. Deshalb werden Grundübungen besonders für Masse- und Kraftaufbau empfohlen.

    Nach einer intensiven Grundübungseinheit schüttet der Körper vermehrt einen natürlichen Hormoncocktail aus und währenddessen ebenfalls.

    Darunter fallen Glückshormone, um dem Trainingsstress entgegenzuwirken, Testosteron (sofern das Training nicht zu lange dauert) und eine weitere Menge an anabolen Hormonen.
    Testosteron ist neben Wachstumshormonen mit der Hauptträger für Muskelwachstum.

    Ein Training, welches genug intensiv ist, um eine starke Hormonausschüttung zu bewirken, wird auch effektiver sein. Dabei ist die Härte des Trainings dermaßen hoch, dass der Kreislauf, das Nervensystem und überhaupt alle aktiven Systeme darunter leiden. Der Körper will sich dagegen wehren und schüttet übermäßig Hormone aus, um den Proteinverschleiß zu kompensieren.

    Natürlich werden auch anabole Hormone bei weniger hartem Training ausgeschüttet, doch nicht so hoch, wie bei 100% Intensität.
    Eigentlich bewirkt jedes Training eine mehr oder minder starke Hormonausschüttung, die je nach Dauer der Trainingseinheit mehr oder weniger anabol und katabol ist.
     
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ;) danke für die erklärung aus medizinischer sicht!
    naja egal lassen wir das jetzt alles.
    falls irgendwelcche leute jett bös auf mich sind:
    tut mir leid wenn ich vielleicht etwas emotional geschrieben habe. es ist zwar nach wie vor meine meinung und sollte vielleicht einfach mal überdacht werden. dennoch respektiere ich jeden der sich mehrmals wöchentlich freiwillig riesen schmerzen im studio aussetzt um seinen körper in form zu bringen :anbeten: !!
    also belassen wirs doch einfach dabei ;)

    wir freunde des eisens müssen doch zusammen halten!
     
  4. Jigga

    Jigga Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    THNX auch von mir.....wirklich aufschlussreich !
     
  5. #25 Apparat, 19.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ich bin jetzt nicht sauer auf dich! :-)

    Wir sind halt hier in einem freien Forum und da kann jeder seine Meinung sagen und mit Kritik kann doch jeder umgehen oder nicht!

    Also schmeisst die Gewichte in die Luft! :smash:
     
  6. #26 zeromaX, 28.09.2005
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    naja ich mache 120 kg beinpresse à 8 wdhl., kniebeugen hab ich noch nie probiert.. aber 480 kg da sag ich auch nur :respekt: was hällt den die wirbelsäule aus?
     
  7. #27 bazoalpha, 28.09.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    stimmt es denn jetzt wirklich, das wenn ich meine beine trainiere eine erhöhte produktiondavon produziert wird, was meine gesamten muskeln besser und schneller wachsen lässt?
     
  8. #28 Anonymous, 29.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da die Beine die größte Muskelgruppe im gesamten Körper sind und grade Grundübungen wie Kniebeuge oder Krezheben mit leichte angewinkelten Beinen auch nahezu alle anderen Muskelgruppen beanspruchen hast Du dort die höchste Wachstumshormonausschüttung. Also stimmt es, das Beintraining (via Grundübungen) Dein Gesamtmuskelwachstum ankurbeln!
     
  9. #29 bazoalpha, 29.09.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm...dann sollte ich damit jetzt wohl auch mal anfangen, dachte immer, wenn ich einen muskulären schweren oberkörper habe dann wachsen meine bein von alleine mit!
     
  10. #30 Anonymous, 29.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein es ist eher umgekehrt...ohne Beine keine Masse!
     
  11. #31 Adam33332, 10.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    So jetzt hab ich mal endlich ne Gelegenheit nach zu fragen.
    Was bedeutet das Wort "anabol" ???
    Hab mal in Wikipedia nachgeguckt. Der spuckt mir aber nur Steroide, Anabolika etc. aus.
    Das Wort hat aber bestimmt eine allgemeinere oder andere Bedeutung als für irgendwelche Steroide zu stehen.

    P.S. Beinpresse 10WDH 120-140 KG
    Kniebeugen 8WDH 60 (sehr intensiv, sehr tief) :panik:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    anabol bedeutet (muskel)aufbauend

    Aber jetzt bin ich grad stinksauer. Der Thread ist von 2005
     
Thema: Beinpresse höchste Gewicht von euch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse 210 kg

    ,
  2. beinpresse 210kg

    ,
  3. beinpresse selber bauen

    ,
  4. beinpresse 320kg,
  5. 320kg beinpresse viel?,
  6. 140 kg beinpresse kein wachstum,
  7. Bei Presse 250 kg,
  8. beinpresse gute gewichte,
  9. Beinpresse 320 kg gut? ,
  10. max gewicht bei beinpresse,
  11. 250kg mit Beinpresse gut?,
  12. beinpresse euer gewicht,
  13. beinpresse 320,
  14. 320kg beinpresse,
  15. 210kg beinpresse
Die Seite wird geladen...

Beinpresse höchste Gewicht von euch - Ähnliche Themen

  1. beinpresse selber bauen?

    beinpresse selber bauen?: hallöle :mrgreen: wie schon des öfteren erwähnt richten wir uns zu hause ein trainingszimmer ein, und nach einigen lieben tips von euch ist...
  2. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  3. "Beinpresse" an der Mulitpresse

    "Beinpresse" an der Mulitpresse: Hallo ;-) Bin durch Zufall auf folgendes Video gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=xm8J6OLwDwg&feature=related Hat das von euch schon...
  4. Beinpresse mit 16 Gewichte

    Beinpresse mit 16 Gewichte: Morgen zusammen ich trainiere jetzt schon seit dem 25.12.2009 mit nem 3er split +1 frei tp und an der beinspresse mit nem seilzug schaffe...
  5. beinpresse

    beinpresse: In unsrem Studio seh ich immer wieder Leute (meistens hauständer/spargels mit übelsten storchenbeinen) die 200kg oder 300kg auf die Beinpresse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.