Beinpresse

Diskutiere Beinpresse im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Naja, durch die teilweise sehr abstrusen Positionen der Füße, die viele bei der Beinpresse wählen (müssen - bei schlechtem Schlitten), gepaart mit...

  1. #21 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, durch die teilweise sehr abstrusen Positionen der Füße, die viele bei der Beinpresse wählen (müssen - bei schlechtem Schlitten), gepaart mit zu hohem Gewicht und Teilwiederholungen (bei BP einfacher als KB) kann ich mir eine höhere Gelenkbelastung schon vorstellen.

    Richtig ausgeführt muss dies natürlich auch nicht sein, aber wieviele machen schön "richtige" Wiederholungen in der Beinpresse? :roll:
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, wie gesagt, falsche Ausführung und zu hohes Gewicht haben aber bei jeder anderen Übung den gleichen Effekt.
     
  3. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    jungs, beinpresse is ein kniekiller...
    ich steig wieder auf die guten alten kniebeuge um :D
     
  4. #24 mr.power90, 14.02.2009
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    es kann aber auch sein das du eine leicht fersetzte knie scheibe hast war bei mir auch so hatte immer ein leichtes stechen danach im fuß gehe am besten mal zum ortophäden der soll sich das mal anschauen
     
  5. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mein komplettes rechts knie is verschoben :D
    is mir beim basketball spielen 2 mal rausgesprungen, jez ist der patella sehnen ansatz 2 cm versetzt worden :D

    eklige sache, dsa sag ich euch :)
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Und da wunderst du dich über Knieschmerzen ?

    Wenn 1 Knie nicht richtig funktioniert, wird das andere zwangsläufig stärker und damit häufig überbelastet.
     
  7. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart

    das knie wurde 2005 des 2te mal operiert, seitdem spiele ich wieder basketball und ich hatte seitdem noch NIE knieschmerzen !!

    also kann es au net spontan von der beinpresse kommen, ich mein jede andere übung, zb. kniebeuge, klappt auch ohne probleme ;)
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das Eine muß mit dem Anderen nichts zu tun haben und es kann sehr wohl sein, daß dir das zuküntig dauerhaft Probleme macht.

    Muß aber nicht sein.

    Unter den Vorraussetzungen ist aber eine akute Überlastung wahrscheinlicher - also schonen und dann wieder heran tasten.

    Wenn es nicht besser wird, bleibt eh nur der Gang zum Arzt.
     
  9. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ja oder wie gesagt
    weg von der beinpresse hin zu den guten alten squats :)
     
Thema: Beinpresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beinpresse gewicht Schlitten

Die Seite wird geladen...

Beinpresse - Ähnliche Themen

  1. beinpresse selber bauen?

    beinpresse selber bauen?: hallöle :mrgreen: wie schon des öfteren erwähnt richten wir uns zu hause ein trainingszimmer ein, und nach einigen lieben tips von euch ist...
  2. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  3. "Beinpresse" an der Mulitpresse

    "Beinpresse" an der Mulitpresse: Hallo ;-) Bin durch Zufall auf folgendes Video gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=xm8J6OLwDwg&feature=related Hat das von euch schon...
  4. Beinpresse mit 16 Gewichte

    Beinpresse mit 16 Gewichte: Morgen zusammen ich trainiere jetzt schon seit dem 25.12.2009 mit nem 3er split +1 frei tp und an der beinspresse mit nem seilzug schaffe...
  5. beinpresse

    beinpresse: In unsrem Studio seh ich immer wieder Leute (meistens hauständer/spargels mit übelsten storchenbeinen) die 200kg oder 300kg auf die Beinpresse...