Beinstellung optimieren

Diskutiere Beinstellung optimieren im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebes Forum, das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe ihr werdet gnädig mit mir sein. Seit einem Jahr geh ich regelmäßig ins...

  1. Krumbi

    Krumbi Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,


    das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe ihr werdet gnädig mit mir sein.

    Seit einem Jahr geh ich regelmäßig ins Fitnessstudio und seit einem halben Jahr etwas intensiver, also zwei- bis dreimal die Woche. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich unzufrieden mit der Haltung meiner Beine bin. Sie stehen sehr nah beieinander, beim Gang sieht es so aus als würde ich X-Beine mit mir rumtragen.

    Gibt es Übungen wie ich die Stellung meiner Beine verbreitern und meinen Schritt ein wenig breitbeiniger machen könnte? Ich habe mal ein Bild angehangen, wie ich es mir ungefähr vorstelle. Kann man was in die Richtung machen?


    Liebe Grüße
    Krumbi
     

    Anhänge:

  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich kenne die Problematik...
    Ist leider sehr schwer den Stand im Nachhinein zu verändern.
    Was ich dir sagen kann: Generell wird das schon mal ganz anders aussehen, sobald mehr Fleisch auf dem Quadrizeps ist ;)
    Ansonsten hat es mir gut geholfen(nicht nur für die Optik sondern auch für die Stabi) wenn ich tiefe, saubere Squats mit einem starken Gummiband um die Knie gemacht habe. Sprich du steckst mit den Knien in einem Gummiband, welches die Knie zusammendrückt und konzentrierst dich während der gesamten Übung darauf, die Knie dagegen auseinanderzudrücken, bzw. stabil zu halten und eine saubere Ausführung zu machen. Das wird nach und nach noch ein bisschen was korrigieren denke ich, jedoch sind die Möglichkeitenn begrenzt ;)

    siehe dazu hier:


    und hier vom meister wie ein richtiger Squat geht ;)
     
Thema:

Beinstellung optimieren

Die Seite wird geladen...

Beinstellung optimieren - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken - richtige Beinstellung etc.

    Bankdrücken - richtige Beinstellung etc.: Hi Als ich heute mal wieder einen Maximalversuch gemacht habe, hats mir eine Bandscheibe zusammengedrückt, was zu kurzzeitigem Schmerz führte....
  2. Energiezufuhr optimieren

    Energiezufuhr optimieren: Hi, ich habe mal ne frage zur optimalen Energiezufuhr. Wie merkt ihr, ob ihr mehr oder weniger Energie benötigt? Beim muskelaufbau muss man ja...
  3. Tagesablauf optimieren

    Tagesablauf optimieren: Moin Zusammen, vorab zu mir: - Ich bin 33, 1,82 und aktuell bei 82kg. - Grundlagenausdauer ist gut, beim Kraftsport habe ich gerade 2 Monate...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Training und Ernährung optimieren ;)

    Training und Ernährung optimieren ;): Moin Leute :) Zuerst mal ein paar Infos zu meiner Person: 23 Jahre alt, m, 1,86 groß. Ich gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio (McFit),...