Beintraining im 3er Split

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Lokum, 04.05.2008.

  1. Lokum

    Lokum Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hi,

    also ich mach wie im Topic erwähnt einen 3er Split.
    Auf den Beintag kommt nach einem Tag Pause der Rückentag. Nun ist es am meistens so, dass ich z.B. im Beinbizeps noch Muskelkater habe und z.B. Kreuzheben am Rückentag nicht mehr intensiv ausführen kann.
    Mein Beintraining:
    Den Beinbizeps, die Oberschenkel(Beinpresse), Waden, die Aduktoren und die Abduktoren trainiere ich am Gerät. Zusätzlich noch Kniebeugen.
    Wollte fragen ob ich Oberschenkel, Beinbizeps, Aduktoren und Abduktoren überhaupt isoliert trainieren brauche, da ich die ja z.B. bei den Kniebeugen mitrainiere.
    THX
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 04.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jap musst du auch seperat trainieren, hast du nach jeder Bein-TE Muskelkater in den Beinen ?

    Wenn nicht, dann warte bis der Muskelkater ganz weg ist, und trainier dann erst wieder.

    Achja, wir haben auch ne SuFu :roll:
     
  4. #3 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem habe ich auch, deshalb mache ich Kreuzheben am Beintag, was aber eher speziell ist, und nicht unbedingt was für jeden. Ich würde dir empfehlen, Beine auf den Montag und Rücken auf den Freitag zu legen, so wirst du keine Probleme dieser Art haben.

    Empfehlenwert ist folgende Aufteilung:

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker einbeinig
    Beinbeuger zweibeinig (sitzend / liegend)
    Beinbeuger einbeinig (liegend / stehend)

    Adduktoren und Abduktoren trainieren nur die wenigsten isoliert, die Adduktoren bekommst du ganz gut mit einem breiten Stand bei Kniebeugen / Beinpresse / Kreuzheben, sollte man aber nur gelgentlich machen. Ich halte die Geräte ehrlich gesagt für garnicht so schlecht, man kann sie mal 12 Wochen lang einbauen wenn es passt, allerdings wird man als Mann ziemlich schnell den ganzen Gewichtsblock hochbekommen, wenn es so weit ist, macht man das noch 3-4 Wochen und dann kommt die Übung wieder raus.
     
  5. #4 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da würde ich mich nicht trauen raufzugehen in unserem Studio :lach:
     
  6. #5 Ayersrock07, 04.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ich hab bei uns die Wahl gar nicht^^ die Geräte stehn nur im Damen Bereich und da hat man als Mann halt leider nix zu suchen :baeh: würde ja auch komisch kommen, wenn ich zwischen Kniebeugen und Beinpresse mal vollkommen fertig in den Bereich maschieren würde und mich zwischen all den zierlichen Mädels abrackern würde :mrgreen:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du irgendwelche Primi-Tussies beeindrucken willst (was ich als langjährig vergebener NICHT will) dann bieten sich die Geräte durchaus an, denn da sind immer Frauen auf den Nachbar-Geräten und die können einschätzen wie schwer das ist, was du da hochziehst, wenn sie da mit 20 rummachen und du nach ganz unten auf 135kg steckst. Aber ob du eine willst, die sich davon beeindrucken lässt, das ist die Frage.
     
  9. Lokum

    Lokum Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Okay vielen Dank! Werds dann dementsprechend umstellen.
    @KeyKey Die Suchfunktion hat nichts spezifisches auf die Frage herausgespuckt. Und ja ich hab nach jedem Beintraining MK. Oberkörper aber nicht mehr immer.
     
Thema:

Beintraining im 3er Split

Die Seite wird geladen...

Beintraining im 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  4. Beintraining

    Beintraining: Hey Leute, Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht. An ein trainings Tag für zu Hause ? 2 Frage :...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...