Beintraining mit Knieschmerzen

Diskutiere Beintraining mit Knieschmerzen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Seit ca 2 Wochen hab ich Schmerzen in den Knien, wahrscheinlich hab ichs übertrieben. Gibts Beinübungen, die nicht auf die Knie gehen?

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 16.02.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Seit ca 2 Wochen hab ich Schmerzen in den Knien, wahrscheinlich hab ichs übertrieben. Gibts Beinübungen, die nicht auf die Knie gehen?
     
  2. #2 Nitray1, 16.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht kaum eine in die Knie, führst es vllt falsch aus?
    Darfst das Bein nicht zu weit durchstrecken.
     
  3. #3 Ein Schüler des Joe, 16.02.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    an der Ausführung liegts glaub ich nicht. Ich habs einfach sehr übertrieben in letzter Zeit. Außerdem hab ich mich nicht genug gedehnt und nicht richtig aufgewärmt.
     
  4. #4 Butters, 17.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei dir gehen die Übungen nicht in die Knie?
    Wenn ich so dran denke beugt man das Knie bei jeder Übung.
    Und da wird es sehrwohl beansprucht.
    Außer Waden, Ab- Adduktion.
    Ich würde pausieren. Gerade Schmerzen in den Knien können zu schlimmen Verletzungen führen. Aber die oben aufgeführten Sachen kannst ruhig machen, hab ich auch gemacht. Gibt bestimmt noch mehrere.
     
  5. #5 Nitray1, 17.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Nein so stark sollte es nicht in die Knie gehen,
    wenn man es richtig ausführt und damit nur leicht belastet.
     
  6. #6 Butters, 17.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du die beugst, dann werden die Knie sogar stark belastet. Kann ja sein das du das nicht merkst. Sollte man eigentlich auch nicht, trotzdem werden die stark belastet. :lach:
    Ich spreche aus Erfahrung, ich merk jede kleinste Bewegung, weil ich zu weichen Knorpel hab. :(
     
  7. #7 Nitray1, 17.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Knie bzw die Füße in der 90 Grad Posi sind, werden sie dich nicht extremst belastet, beim durchstrecken gehts drauf.
     
  8. #8 Ein Schüler des Joe, 01.03.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich war beim Arzt. War wie ich mir gedacht hab : überlastet

    Ich mach erstmal ne Woche Pause un gehs dann Low an.
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi, hatte genau seit 1 Woche auch Knieschmerzen.

    Ich erklär wie die entstanden sind:

    Am Freitag hab ich Bodenturnen gehabt. Da haben wir sowas ähnliches wie Wandsitzen gemacht. Ging ziemlich auf die Leisten. Daher hatte ich bis Sonntag "Muskelkater in der Leiste".
    An diesem Sonntag wollte ich meine Beineinheit machen. Kniebeugen gingen überhaupt nicht.
    Vor lauter Frust hab ich verdammt viel Beinstrecker am Gerät gemacht um das Nichtausführen der Kniebeugen wett zu machen.
    Hatte bis diesen Freitag relativ ekelhafte Knieschmerzen.
    Gestern, also Sonntag, hab ich meine Beineinheit wieder wie gewohnt ausgeführt und bei den Kniebeugen hatte ich keinerlei Schmerzen in den Knien. Dann hab ich Beinbeuger gemacht. Lief alles super.

    Danach wollte ich noch 3 Sätze Beinstrecker am Gerät machen und da hab ich auf ein mal wieder diesen Schmerz in beiden Knien gemerkt! habe also keinen Beinstrecker mehr isoliert gemacht.
    Und daraus hab ich gelernt, dass ich NIE wieder Beinstrecker am Gerät trainieren werde. Egal ob das jetzt daran liegt dass ich letzte Woche einfach zu viel gemacht habe am Gerät oder nicht...

    ->Kniebeugen sind das Beste wo gibt und kombiniert mit Beinbeuger am Gerät reicht das für meine Oberschenkel und den Gluteus Maximus aus. :D:D Ausfallschritte und sowas mach ich auch ab jetzt viel lieber als irgendwas Ungesundes am Beinstreckgerät...

    LG ^.^
     
Thema: Beintraining mit Knieschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beintraining mit knieschmerzen

    ,
  2. beintraining bei knieproblemen

    ,
  3. knieschmerzen nach beintraining

    ,
  4. beintraining trotz knieschmerzen,
  5. kein beintraining durch knieschmerzen,
  6. bodybuilding knieschmerzen,
  7. beinübungen schmerzen,
  8. mit knieschmerzen training,
  9. beine trainieren bei knieschmerzen,
  10. beintraining trotz knieproblemen,
  11. warum knieschmerzen nach beintraining ,
  12. beintraining knieschmerzen,
  13. knieschmerzen beintraining,
  14. ausfallschritte hanteln knieschmerzen,
  15. beinstrecker schmerzen,
  16. beinübungen bei knieschmerzen
Die Seite wird geladen...

Beintraining mit Knieschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Beintraining Knieschmerzen

    Nach dem Beintraining Knieschmerzen: Zur Zeit geh ich manchmal im McFit trainieren und hab nach dem Beintraining Knieschmerzen. Wer die Geräte dort kennt, könnte vielleicht wissen,...
  2. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  3. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  4. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  5. Beintraining

    Beintraining: Hey Leute, Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht. An ein trainings Tag für zu Hause ? 2 Frage :...