beintraining wirklich wichtig?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dante2K, 18.06.2008.

  1. #1 Dante2K, 18.06.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    hallo,
    ich wollte mal gern wissen wieso das trainieren der beine so wichtig ist..?
    ich meine im fitnessstudio trainiere ich hauptsächlich nur den oberkörper und die arme und 5minuten jedesmal laufen. naja ich mache kampfsport, wobei die beine sehr in anspruch genommen werden.

    ich habe mal gelesen das die athleten zwar nur hauptsächlich ihre beine trainieren, aber ihre arme erstaunlicherweise auch wuchsen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 18.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Nein, wir sagen das jedem User, um dann am 1. April 2222 uns zu freuen, dass wir alle so doll reingelegt haben. ;)

    Warum die Beine das wichtigste sind, hast du dir partiell schon im 2. Teil deines eigenen Posts beantwortet. Da sie die größten Hormonausschütter im Körper sind haben sie den größten Einfluss auf das Gesamtwachstum.
    Ob die Beanspruchung der Beine in deinem Kampfsporttraining mit schweren Kniebeugen vergleichbar ist, kann ich nicht ausschließen, wage ich aber zu bezweifeln.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja beine tainieren.

    großer muskel = Ausschüttung von Wachstumshormonen von denen auch der oberkörper profitiert.

    PS: und mal suchfunktion benutzen. das wurde auch schon 5000000 mal gefragt.
     
  5. #4 Dante2K, 18.06.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    alles dann hat sich ja meine frage erledigt:D danke für die schnelle antwort..

    sorre, für das wiederholte thema
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beintraining wirklich wichtig?

Die Seite wird geladen...

beintraining wirklich wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  4. Beintraining

    Beintraining: Hey Leute, Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht. An ein trainings Tag für zu Hause ? 2 Frage :...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...