Beintraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 19.01.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 19.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs

    Kniebeuge 5 Sätze
    Frontkniebeuge 3 Sätze
    Beinpresse 3 Sätze
    Beinbeuger im liegen 3 Sätze

    was haltet ihr davon? bringen Frontkniebeugen etwas? ich habe sie noch nie gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    was sind denn frontkniebeugen (und ich dachte ich kenne echt viele übungen)

    generell ist das beintraining aber ok! obwohl du eigentlich keien presse brauchst, wenn du kniebeugen machst!

    aber schaden tut es nicht!
     
  4. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    http://www.exrx.net/WeightExercises/Qua ... Squat.html

    das sind frontkniebeuge
     
  5. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich persönlich finde das volumen bissle zu viel
    entscheide dich zuerst welche art von kniebeuge du machen willst

    frontkniebeuge bringen was, wie kniebeuge im allgemeinen, aber sie sind auch sehr schwer zu bewältigen

    an deiner stelle würde ich
    Kniebeuge (richtig warm machen mit 1-2 sätze) dann 3 richtig gute sätze
    Beinbeuger 3 sätze
    Beinstrecker 3 sätze

    und wo sind deine waden?
    die gehören auch eventuell zum beintraining

    Das mit den Kniebeugen ist so eine Sache. Was ich gern mal mache ist immer nach einiger Zeit (6-8 Wochen) entweder mein Beinabstand zu ändern oder eine zeit lang Frontkniebeuge zu machen
    Jede Art von Kniebeuge geht speziell in einen anderen Bereich aber im Großen und Ganzen wird dein komplettes Bein trainiert

    Frontkniebeuge gehen (soviel ich weiß) speziell in den Quad und zwar oberhalb des knies
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    3 Arbeitssätze bei (F)KB sind zu wenig.
    Außerdem sollten erst die Quads abgearbeitet werden, dann die Beuger.
     
  7. #6 Yemenoezkurt, 19.01.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    waden ist mit Rücken zusammen.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du eröffnest dauernd Threads für jede einzelne Muskelgruppe. Mach doch mal einen Thread, wo du deinen kompletten Plan mal vorstellst. Wäre doch wesentlich sinnvoller, oder?
     
  9. #8 Kasimir99, 19.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr eigentlich von Kniebeugen vorgebeugt?
     
  10. #9 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh, was? was ist das denn?


    Ja dein Beinworkout geht so, aber wie trainierst du denn genau? Ich denke mal im Split.
    Am Rückentag kommt sicher noch Kreuzheben dazu ?
     
  11. #10 Kasimir99, 19.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Dereine, 19.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die sind nichts. Die sind auch mit nur zwei Hanteln bei Effektivität beschrieben.
     
  13. #12 daniel90v, 19.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich weis nicht ob die Übung so gut ist ich persönlich mache sie nicht
     
  14. #13 Kasimir99, 19.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Bei Frontkniebeugen ist bei mir immer das Problem, dass ich die Hnatel so schwer halten kann. Kann man da was dagegen machen?
     
  15. #14 Dereine, 19.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Üben. Traurig aber wahr.
    Ich muss mich da auch erstmal langsam in einen Bereich vorarbeiten, in dem ich gut arbeiten kann.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beintraining ist so lala, Beinbizeps wird vernachlässigt.

    Ich würde das Beintraining so ausgestallten:

    Quad:
    Frontkniebeugen (Clustern)
    Beinpresse (tiefe Fußposition, so tief runter wie's geht) (8-12 Wdh.)
    Beinstrecker (Dropset) (insg. 40-60 Wdh.)

    Beinbizeps:
    Gestr. Kreuzheben (8-12 Wdh.)
    Bein-Curls (Dropset) (insg. 40-60 Wdh.)

    Da du Quad und Beinbizeps zusammen trainierst würde ich eher normale Kniebeugen als Frontbeugen verwenden. Außerdem kann man dann sehr gut Ausfallschritte einbauen.
     
  18. #16 WongFeiHung, 24.01.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    also mein pernsönliches beintraining sieht wie folgt aus:
    Kniebeuge 4 sätze
    Beinbeuger 3 sätze
    Beinstrecker 3 sätze

    und zum schluss noch
    wadenheben stehend 3 sätze
     
Thema:

Beintraining

Die Seite wird geladen...

Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  4. Beintraining

    Beintraining: Hey Leute, Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht. An ein trainings Tag für zu Hause ? 2 Frage :...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...