Beintraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Hannibal Gains, 24.10.2014.

  1. #1 Hannibal Gains, 24.10.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh
    Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht.
    An ein trainings Tag für zu Hause ?


    2 Frage : ist der Plan für Beine gut
    Kniebeugen Squads: 10-15 Sätze a 8-12 Wdh
    Kniebeugen in Sitzen : 5 sätze a 8-12 Wdh
    Bein Beugen : 5 Sätze a 8-12 Wdh
    Fersenheben im sitzen:3 sätze a 8-12 Wdh
    Fersenheben einbeinig oder Wadenheben mit Langhantel :3 stäze a 8-12 Wdh

    Oder ist das schon viel zu viel ??? so sieht mein training eig aus für Beine.
    Was kann ich ändern :ratlos:

    mfg ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yemenoezkurt, 25.10.2014
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    5 sätze 8-12 wdh langt locker aus.
     
  4. #3 Hannibal Gains, 25.10.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ok danke aber kann man mehr machen wenn man kann ?
    Und ist dieser Tag für Beine gut ??
    Danke dir schon mal für deine antwort ;)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey, was sind Kniebeugen im Sitzen? Das sagt mir gerade nichts. :mrgreen:

    Ich trainier ja auch zuhause und meine Übungen sind
    klassische Langhantelkniebeugen,
    Ausfallschritte seitlich (noch ohne Gewicht),
    Frontbeugen mit Kurzhantel,
    Bulgarian Split Squats mit höhergelegtem hinteren Fuß und Langhantel aufm Nacken,
    Glut-Kick Backs,
    Beinstrecker.
    Und eben Kreuzheben und Beinbeuger, aber die sind nicht im Beintag drin.

    Ich würd also mindestens so 3 Grundübungen für die Beine reinnehmen und dann paar Isos wenn du Lust hast.

    Ich fahre, je nach Gewicht, Wiederholungsbereiche von ~8 (Kniebeugen) bis ~20 (Beinstrecker). Ich find, dass man immer möglichst viele Wiederholungsbereiche abdecken sollte um sowohl rote als auch weiße Muskelfasern anzusprechen, aber das ist persönliches Zählen von Erbsen, weil ich nicht nur Kraft will sondern eben auch Ausdauer, also kann jeder tun wie er will, eben nach den persönlichen Zielen ausgerichtet :lach:

    Pro Übung maximal 5 Sätze, mehr ist absolut unnötig.

    Lieben Gruß!
     
  6. #5 Hannibal Gains, 28.10.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kniebeuge in sitzen ist eigentlich wie normale Kniebeuen, nur wenn du runtergehst sitzt du kurz damit man schwerer hoch kommt ;)
    Ich bedanke mich schon mal für die schnelle und gute antwort ;)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tazuro94, 29.10.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wenn du dich hinsetzt verlierst du aber auch jegliche Spannung und das ist nicht gut für deine Muskulatur :ok:
     
  9. #7 Hannibal Gains, 29.10.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0


    oh wusste ich gar nicht obwohl das eigentlich logisch klingt ich bedanke mich dude ;=
     
Thema:

Beintraining

Die Seite wird geladen...

Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  4. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...
  5. Plan ohne Beintraining?

    Plan ohne Beintraining?: hallo erstmal zusammen. ich habe vor 3 wochen angefangen nach einem trainingsplan zu pumpen etc er is eig nich schlecht nur muss ich die übungen...