Beintraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Flo!, 10.09.2006.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin zusammen,

    mein Arzt gab mir nun wieder grünes Licht für Beintraining, allerdings nur für solches, das die Leistengegend nicht allzu ehr beansprucht (sprich: am besten gar nicht). Hat da jemand ein paar Übungen parat?

    Thx,
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 10.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn dann nur isolierte übungen an den Maschinen, wie Beinpresse (nur die im sitzen, nich in stehen), Beincurl, Beinstrecker. übungen an der freien Hantel wie Kniebeugen und Kreuzheben solltest du meiden. Aber auch den Einsatz der Maschinen, solltest du mit dem Doc besprechen.
     
  4. #3 Schokoriegler, 11.09.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Das ist kein grünes Licht..........das ist gelb blinkend mit ner 30 kmh beschränkung. welche Verletzung ging da davor?
     
  5. #4 Anonymous, 11.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst nur Übungen machen wo die Hüfte fixiert ist und sich alleine das Knie bewegt. Demnach nur Sitzender Beinstrecker, sitzender Beinbeuger und liegender Beincurl. Das war´s. Alles andere belastet die Hüfte.
     
  6. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    naja, es ist keine direkte Verletzung gewesen - ich hatte doch mal von der Krampfader im Hoden geschrieben, die auch operiert wurde. Auch nach der OP (die ziemlich genau ein Jahr her ist) verursachte die Angelegenheit noch Schmerzen in der Leistengegend, es konnte aber nicht anderes gefunden werden. An sich bin ich kerngesund...

    Ich fing dann an den Oberkörper, anfangs insbesondere die Bauchmuskeln zu trainieren, und es verschwand langsam. Nun ist es denke ich (und auch der Arzt) an der Zeit, auch über die Beine nachzudenken. Und da will ich langsam anfangen und nicht unbedingt gleich die Regionen beanpsruchen, die zuvor die Schmerzen verursacht haben...
     
  7. #6 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann steiger aber nur langsam die Gewichte. Das wird schon wieder.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beintraining

Die Seite wird geladen...

Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  4. Beintraining

    Beintraining: Hey Leute, Ist es gut wenn man 10 -15 Sätze a 8-12 wdh Kniebeugen macht, mit mittleres gewicht. An ein trainings Tag für zu Hause ? 2 Frage :...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...