Beinübungen / Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von debuas, 19.10.2007.

  1. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle. Ich bisn wieder :mrgreen: .

    Ich will heute Beine trainieren.
    Da ich früher sehr selten beine trainiert habe , aber jezz mein ganzen Körper trainieren will , mach ich heute Beine. Ich will [​IMG]

    als erstes diese Übung machen

    Danach Beinstrecken am Gerät

    und danach das Fußballendrücken an der Beinpresse und das Abduktoren am Gerät.

    Was muss ich beim Kreuzheben beachten?? Ist das irgendwie schädlich für die Gelenke? Bin erst 16 Jahre und will nichts beschädigen ^^.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 19.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    1. Mit 16 solltest du Bodyweightexercises machen.

    2. Kreuzheben ist eigentlich für den Rücken.

    Hier is nen Bodyweight - Plan

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Wenn dir deine Gelenke, Sehnen und Bänder lieb sind machste den ertsmal ;)

    Ist das gesündeste was du machen kannst

    Gruß KeyKey
     
  4. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    LOL?
    Igrgendwie versteh ich nciht worauf du hinau swillst ^^. Ich wollt nur wissen ob das so in ordnung ist.... hab aber keine zeit merh heute, fahre jezz los.... ^^
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 19.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich will darauf hinaus, dass Du zu jung bist um mit schweren Gewichten zu trainieren und das du lieber diesen Plan machen solltest den ich dir da gepostet hab.

    Außerdem hast du gefragt ob das schädlich für die Gelenke ist und darauf hab ich dir mit "JA" geantwortet.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    laut deinem ersten Beitrag in diesem Forum trainierst du schon anderthalb Jahre, daher denk ich mir, dass wir dich nicht mehr zu Bodyweight bekehren können, obwohl das eindeutig das beste für dich wäre.

    Du solltest dein Training wenigstens auf geführte Maschinen und einen Wiederholungsbereich von 15 bis 20 Wiederholungen ohne Muskelversagen konzentrieren.

    Für die Beine machst du Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker und Wadenheben.
    Kreuzheben kommt noch zu früh, mach lieber Hyperextensions.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok thx, ich mach dann an maschinen meine bein übungen.

    PS: Bankdrücken usw kann ich doch weiterhin machen?
    Ich trainier 60kg 3-4 sätze à 6-8 Mal.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bankdrücken kannst du auch mal machen, aber mit den og. Wdh´s ohne MV.
     
Thema:

Beinübungen / Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Beinübungen / Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Waden- und Schienbeinübungen

    Waden- und Schienbeinübungen: Hallo, wollte mal fragen ob ihr ein paar gute Waden- und Schienbeinübungen kennt?? Habe schon über die suchfunktion gesucht aber nix bewegendes...
  2. zu viele Beinübungen?

    zu viele Beinübungen?: Moin, ich trainiere momentan im 5er split, also 1 mal die woche sind die beine dran! Ich mache also 4übungen: 1. Beinpresse 3sätze 2....
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...