Beinverkürzung?

Diskutiere Beinverkürzung? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Ich war neulich beim Orthopäden und der meinte, dass mein rechtes Bein um 1cm kürzer sei, als mein linkes. Gleich danach hat er mir eine Einlage...

  1. #1 Silvers Rayleigh, 27.01.2010
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich war neulich beim Orthopäden und der meinte, dass mein rechtes Bein um 1cm kürzer sei, als mein linkes. Gleich danach hat er mir eine Einlage für den Schuh gegeben und meinte, dass man nicht mehr machen könnte. Kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus? Kann doch nich sein, dass man immer so ne Einlage im Schuh haben muss oder?
     
  2. #2 Necro.at, 27.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja was willste dagegen machen?
    Kannst dir das Schienbein brechen lassen an mehreren Stellen und dann mit Schrauben etc und dem ganzen Gemurks so einstellen das insgesamt dann durch die Heilung 1cm länger wird, aber ja finde ich nicht so prall!

    Hab mal eine Doku über einen gesehen der das machen lassen hat weil er größer sein wollte, der hat n Jahr gebraucht bis er wieder alles normal machen konnte...
     
  3. #3 WPatrick, 08.03.2010
    WPatrick

    WPatrick Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich weiß nur, dass mir mein Masseur meine Beine immer wieder auf gleich lang macht. Kann nämlich auch einer leicht schiefen Haltung des Beckens liegen. Muss dann eben so Übungen dafür machen aber dann gehts.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    solche beinverkürzungen sind im jungen jahren(10-12) durch therapeutische massnahmen noch korrigierbar, mit 19 als fast ausgewachsener mensch leider nicht mehr.
     
  5. #5 Hantelfix, 09.03.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So schlimm sind solche Einlagen nicht. Hol dir einfach mehrere und tu sie in die Schuhe.
     
Thema:

Beinverkürzung?