beispiel tag für bb defi

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von joker, 09.02.2007.

  1. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also wollte hier mal ein beispiel für einen tag bb defi ernährung geben, der tag ist aus meinem ernährungsplan (es ist der beste tag von der eiweiß -kalorienbilanz) wird hier preisgeben damit manche mal eine idde bekommen wie soetwas aussieht/aussehen kann:

    Gericht: kcal Eiweiß kh Fett

    50g haferflocken
    + 125 ml milch
    (0,1%)+
    eine banane(100g) 305.25 11.625 56.5 3.825

    50g proteinpulver
    -shake(+500ml milch) 344 57 29.5 10
    Hänchenburger(50g)

    hänchenburger(hier ausm forum) 314.5 49.65 22 1.7

    300g hänchen
    +150 g ananas
    + 100g reis 833 76.1 178.65 3.5

    500g magerquark 330 60 20.5 1

    2 kleinere eier(100g) 154 12.9 0.7 11.2

    50g proteinpulver
    shake 344 57 29.5 10

    gesamt: 2344.75 312.65 337.35 41.325


    Ich behaupte nicht das dieses beispiel das non plus ultra darstellt und nicht mehr verbesserungsfähig wäre.

    den ein fehler ist schonmal das kein pflanzliches eiweiß gegessen wird , gut wäre wenn man dieses beipiel noch zum beipiel^^ noch mit einem bohnen-salat verfeinert.

    ich hoffe ich konnte einigen leuten rtrotzdem einen kleinem einblick geben und manch einem etwas helfen

    (wie gesagt jeden tag sollte man sich auf keinen fall nach diesem beispiel ernähren es ist nur ein tag von 7 , da sonst eine monotonie eintritt und es zu vitaminmangel erscheinungen kommen kann.)

    in diesem sin guten appetit
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hats euch sprachlos gemacht?^^
     
  4. #3 Godfather, 09.02.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hm...finde 2344 kcal bissel viel oder?
     
  5. #4 Hantelfix, 09.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    nein, wenn man weiter trainiert, ist es in Ordnung.

    Bei dem Plan sind einige leckere Sachen dabei.
     
  6. #5 taattoo1976, 09.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Heisst das wirklich 337,35g Kh?
    In der Defi? Also das finde ich nen bissel happig.
    Und was nimmst du für ein Proteinpulver,das ein Shake 29,5g Kh hat?
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ist magerquark ohne alles nicht extrem....unlecker??? :baeh:
     
  8. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Für eine Diät viel zu viele Kohlenhydate!
     
  9. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    das normale pro85+ mit 0.1% milch .solange man ein ordentliches kaloriendefizit und genügend eiweiß zu sich nimmt sind die Kh doch egal , brauche ich eh fürs training und so wird die energie wenigstens noch größtenteils aus den Kh bezogen und nciht aus dem eiweiß was ja nciht wirklich seine hauptaufgabe ist.aber ich freue mich über kritik , aber dann würde ich auch um verbesserungsvorschläge bitten .

    achso vielleicht sollte ich dazu sagen das das die "erste" phase der defi ist wenn mein körper auf dieses kaloriendefizit nicht mehr anspricht werde ich mit den kalorien weiter runter gehen
     
  10. #9 taattoo1976, 10.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Also ich zähle die Kh und nicht die Kcal.Mit der Methode habe ich echt gut Erfolg.Habe jetzt in 6,5 Wochen 8,5kg verloren,ohne Kraftverlust.Ich beziehe die kh aus Eiweiss,sprich Fleisch und Shakes.Die Kh vor und nach dem Training decke ich mit Banannen z.B..Also das was du an Werten Von Kh und Fett angibst sind die Werte wenn ich Masse aufbauen will.Na ja nicht ganz aber sie kommen da schon ran.An deiner Stelle würde ich weniger Haferfloken,Brot und Banannen zu mir nehmen und mir ein anderes Proteinpulver zulegen.Und nur zur Info,das ist auch meine erste Defi.Habe mir nur viele Tipps geholt und im Netz schlau gemacht.
    Schau mal hier nach.
    http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabel ... &up=&part=
     
  11. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich würde auch die kcal nochmal nachrechnen. Das müssen bei deinen Nährwertangaben viel mehr als 2300 kcal sein.
     
  12. #11 Big "lash" A, 10.02.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Big J recht geben. Der Plan weist mir hier zu viele Kohlenhydrate auf und es muss bei der Kalorienzahl nachgerechnet werden. Selbst ich habe mit 362g Protein, 342g Kohlenhydraten und 52g Fett eine Kalorienhöhe von 3800.

    Folgendes ist nicht Personen gerichtet:

    Bodybuilder, die einen solchen Ernährungsplan nutzen und behaupten sie sind auf Defi sind auch auf Stoff. Denn diese können eine große Kalorienzahl haben und gleichzeitig Cardo fahren. Sie setzen kein Fett an und können zugleich Muskeln aufbauen.

    Wie gesagt, ich will mit meiner Aussage niemanden zu Nahe treten, aber ich wollte es mal geschrieben haben. :-D

    Gruß Big A
     
  13. #12 Hantelfix, 11.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Möglicherweise...

    Allerdings, wenn er an einem Trainingstag 3000 Kcal verbrennt, dann sind 2344 Kcal ein gutes Energiedefizit.


    @ BigJ und BigA - wo ist eigentlich unser Freund BigB?
     
  14. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wer verbrennt denn 3000 Kcal an einem Trainingstag?
    Jan Ulrich vielleicht nach 8 Stunden Tour-de-France.

    Big B ist letzte Woche umgezogen und wohl total im Streß.
    Er lebt aber noch.
     
  15. #14 Daymate, 11.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich gehe da auch anders ran muss ich sagen.

    ich nehme 4-5 whey shakes pro tag zu mir essen mehr oder weniger normal. auch mc donalds. (leider bin ich im moment wieder eher schlampig diesbezüglich..) ich zähle keine kcal mehr, ich esse wenn ich richtig hunger hab.

    meistens reis mit lachs, oder reis mit pute und versuche so über den tag zu kommen.

    quark hat den nachteil, das er subkutanes wasser bildet und wenn du richtig sehnig werden willst musst du die milchprodukte weglassen.

    das mache ich. und wie man in der galerie sehen kann mit erfolg.

    ps: magerquark gemischt mit milch oder wasser plus süsstoff oder honig ist durchaus essbar.
     
  16. #15 Daymate, 11.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    äh ne. ein profiradfahrer verbrennt 5000-10000kcal pro tourtag. :prof:
     
  17. #16 Anonymous, 11.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja sag den kleenen mal nen schönen Gruß von mir!Ich vermisse den ja schon wie Sau! :wein:
     
  18. #17 Daymate, 11.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    eben nicht. seitdem ich von pro85 auf whey umgestiegen bin sieht mein bauch ganz anders aus. aber hallo. je weiter du den kfa runter haben willst desto mehr verzicht. also, kannste dann nämlich bequem alle milchprodukte weglassen. mach ich auch. nehme kaum noch milchprodukte zu mir.

    aber probieren geht über studieren. vielleicht klappts ja bei dir so besser bei mir gings nicht so gut.
     
  19. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Um 3000 kcal zu verbrennen muss man schon ganz schön was tun!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Big "lash" A, 11.02.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Genau Big b ist umgezogen und hat von zu Hause aus noch keinen Internetzugang. Wird sich aber bald ändern. Vielleicht kommt er ja mal während der Arbeitszeit vorbei geschneit.

    [​IMG]
     
  22. #20 Anonymous, 11.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    liegt bestimmt an der Telekom wieder :bash:
     
Thema:

beispiel tag für bb defi

Die Seite wird geladen...

beispiel tag für bb defi - Ähnliche Themen

  1. MEIN EP beispieltag

    MEIN EP beispieltag: Hallo leute :D Wollte hier mal meine diät EP auflisten mal schauen wies euch taught ;) Frühstücksbeginn um 9:00 ( ferien ) EP -...
  2. Meine Ernährung: Ein Beispiel Tag ;)

    Meine Ernährung: Ein Beispiel Tag ;): Hey, bin neu im Forum und wollte nur mal meine Ernährung mit nem Beispiel Tag posten, dass mal paar Erfahrene drüber gucken: ca. 8:00 Uhr: 5g...
  3. Creating-Rechenbeispiel

    Creating-Rechenbeispiel: Hallöchen! Ich habe mir hier ein bisschen was zu Creatin durchgelesen und wollte fragen, wie die Menge genau berechnet wird. In der Einführung...
  4. 2 defi Beispieltage - so ok?

    2 defi Beispieltage - so ok?: hallo! ich bin kein defi spezialist aber ich weiß so ungefähr wie es ablaufen sollte. könnt ihr euch mal 2 tage anschaun und bewerten von der...
  5. Bauchmuskeln - Beispielpläne

    Bauchmuskeln - Beispielpläne: Hallo, ich mache seit einiger Zeit einen GK-Plan mit reinem Körpergewicht als "Eisen". Jetz würde ich gerne die Bauchmuskulatur etwas...