Bekanntgebung

Diskutiere Bekanntgebung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Muss erst sehen was mein Arzt zu Kniebeugen sagt, dann schauen wir weiter :) Danke euch allen habt mir sehr geholfen :anbeten: Eine frage...

  1. #21 Casanova, 20.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Muss erst sehen was mein Arzt zu Kniebeugen sagt, dann schauen wir weiter :)

    Danke euch allen habt mir sehr geholfen :anbeten:

    Eine frage bleibt: Bleibt der Trainingsplan gleich? Hatte vorher Defi geplant (muskelaufbau fettabbau) ?!
     
  2. #22 Gostface, 20.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    ja aber jede falsch ausgeführte Übung ist schädlich für den Körper.
    Wenn er keine Kniebeugen machen soll, dan soll er gleich alles lassen..
    Wie viele drücken den richtig Bank? Dass diese Übung total auf die Schulter geht ist nicht so vielen bewusst??

    Richtig ausgeführte Kniebeugen können im idealfall sogar die Gelenke stärken.

    @ Casanova

    Lass die die Bewegegung von Kniebeugen von einem erfahrenen Typen zeigen, und erklären. Idealerweise wäre es wenn er dir sagt, wieso man diese und jene Bewegung macht. Lass dir ebenso dann bei deinen Versuchen zuschauen. Wenn er es dir richtig zeigt, dann sollte das passen.
     
  3. #23 Casanova, 20.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Mache den Trainingsplan wie oben besprochen :)

    In der Frage meinte ich anstatt Training, Ernährungsplan. Wie siehts denn damit aus?

    Akuteller EP:

    Aufstehn: Whey Protein Shake

    10Uhr: 2scheiben Schwarzbrot mit 2-3Eier

    11Uhr: Training direkt danach Whey Protein Shake

    13Uhr: Putenbrust mit Gemüse und Salat

    16Uhr: 250g MQ oder 1/2 Dose Thunfisch

    19Uhr: 1Dose Thunfisch

    vorm schlafen: 500g MQ

    Soll ich diesen EP auch bei dem oben genannten Plan durchführen?
    Unterschiede sind das ich keinen Muskelaufbau betreibe sondern eine Reine Diät und Kraftsport zum Gelenke anpassen für spätere schwerere Gewichte.?!

    mfg
     
  4. #24 Bavaria, 20.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    natürlich ist das jede übung aber bei kniebeugen kann man besonders viel falsch machen
    da haste recht gibt nur sehr wenige die bankdrücken richtig machen viel hebeln mit dem rücken
     
  5. #25 Casanova, 20.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Schaut mal unter ''Diät & Gelenkevorbereitung :)'' da seht ihr den dazugehörigen EP, nehme gerne Tipps an :)
     
  6. #26 Gostface, 20.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    @Bavaria

    Kniebeugen kommen einem wsl deshalb so kompliziert vor, weil es fast keiner macht. So ist es in meinem Studio. Im Grunde aber ist die Technik nicht so schwer, es bedarf halt ein bisschen Übung.
    Wenn man von Anfang an Kniebeugen mit reinimmt, ist man auf jeden Fallauf dem richtigen Weg. So muss man das nicht später lernen, wenn man schon mit weniger Wh trainiert.
     
  7. #27 Necro.at, 20.04.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich keine Kniebeugen mache wegen den armen Gelenken dann brauchst gar nix machen!

    Und das Kniebeugen nicht im Bereich von 3RM gemeint ist ist auch klar... nur im Bereich von 15-25 wo Kniebeugen sowieso am effektivsten sind im Bezug auf Massezunahme, sind sie für die Gelenke sicherlich "unbedenklich" ...

    Mein am Miniskus operiert Cousin hat zur THerapie Kniebeugen nach der OP verschrieben bekommen - also ;)
     
  8. #28 Gostface, 20.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    warum sind Kniebeugen für massezunahme am effektivsten mit 15-20 wh.?
     
  9. #29 Necro.at, 20.04.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Weil die meisten Menschen in den Beinen eher mehr rote Muskulatur haben als weiße...
     
  10. #30 Gostface, 20.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    okay interessant, habe ich nicht gewusst, das würde aber erklären warum ich so massige Beine von Wasserball bekommen habe.
    Hast du gute erfolge in dem Wh-bereich eruielen können? Also was masse betrift.
     
  11. #31 Bavaria, 20.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    dann lag ich wohl falsch lass mich aber gerne belehren :-) dachte immer KB sei ziemlich schlecht für die Kniegelenke
     
  12. #32 Necro.at, 20.04.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @Gostface - Ich hab von allen fast in Ausdauer gehend Sachen bei den Beinen besser reagiert als wenns nur um Kraft ging also éher niedrig!

    ISt das gleich mit den Wadne und dem Bauch - das trainiert ja auch niemand mit 8-10 Reps... da macht auch jeder 15-20 oder? Ist genau dasselbe!

    Tom Platz zb war bekannt dafür das er 10 Minuten lang mit 100kg Kniebeugen "durchgehend" durchgeführt hat ;)


    @Bavaria:

    Ja wenn du eine scheiß Technik hast und herumwackelst X Beine machst zu weit nach vor gehst mit den Knien .... dann sicher nicht gut - aber mit sauberer Technik und moderatem Load sogar von Vorteil!
     
  13. #33 Gostface, 20.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Okay ist klar, aber ich trainier e mit HIT, so wird die Ausdauer e stark auf die Probe gestellt.
     
  14. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    hier fehlt der gefällt mir button


    also erstens finde ich schon krass das empfohlen wurde eine übung die für die rückenbreite ist gegebenenfalls durch eine rückendichteübung zu tauschen :anbeten: (ich hoffe sehr ich habs falsch verstanden)

    zweitens @ gostface die typen die so arg aussehen sind wahrscheinlich auf stoff und können deswegen extremlange trainieren ohne ins katbole fenster zukommen (da bin ich mir ziemlich sicher)

    drittens, würde ich kniebeuge nicht unbedingt jede beinheit trainieren vllt jede zweite einheit um die reize durch kniebeuge beibeahlten zu können denn wir wissen der körper fängt an sich irgendwann zu gewöhnen an bestimmte umstände

    ps. 15-25 wdh´s für kniebeuge sind besser für masse, na dann machen die beim kdk irgendwas falsch

    falls ich etwas falsch sehe klärt mich auf
     
  15. #35 Gostface, 20.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß, dass die Typen nicht auf Stoff sind. Glaubs mir oder nicht, ist mir ziemlich egal. Jedenfalls war es nur ein Beispiel, um darzustellen wie das variieren kann. Natürlich muss das jeder für sich selbst rausfinden!
    Dass 3 Stunden trotzdem überdurchschnittlich sind, steht außer Frage!

    Außerdem fand ich Necro.at´s erklärung für die effektivität der Massezunahme mit den Wh ziemlich plausibel. Falls du eine andere überzeugendere Erklärung hast, dann klär du bitte auf!
     
  16. #36 Casanova, 21.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Ment1 Hallo mein Vorbild ;D

    Meintest du die Übung für die Rückenbreite damit den Latzug?

    Also der Trainingsplan bleibt so wie bei meinem Tagebuch ''Diät & Gelenke Vorbereitung'' auch beschrieben :) Zum Ernährungsplan nehme ich gerne Tipps an.
     
  17. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @Necro: Du kannst das aber nicht pauschalisieren mit 15-20 reps Kniebeuge. Das mag bei dir funktionieren ist aber kein muss für alle. Er soll selber sehen wie was anschlägt.

    fg
     
  18. #38 Casanova, 21.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Sind Kniebeugen ein MUSS? Oder reicht es wenn ich die bei dem nächsten Plan mit reinwerfe oder in 2Monaten?
     
  19. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Gehört halt mir zur wichtigsten GÜ und ich finde es gibt keine guten Argumente sie nicht zu machen ausser kaputte Beine aber dann kann er gar keine Beine trainieren und nicht nur keine KB weil sie so anstrengend sind.
     
  20. #40 Casanova, 21.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Mache sie eig ziemlich gerne, allein schon wegen den dummen Blicken im Studio :)

    Die frage ist nur wegen meinem Rücken habe einen RundRücken und muss den so bei der Krankengymnastik trainieren das ich schultern hintenlasse und nicht nach vorne ziehe. Und beim runterbeugen mit Gewicht mach ich schnell mal einen Rundrücken^^
     
Thema: Bekanntgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100m sprint muskeln

    ,
  2. sprinter 100m muskeln