Bekanntgebung

Diskutiere Bekanntgebung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; drittens, würde ich kniebeuge nicht unbedingt jede beinheit trainieren vllt jede zweite einheit um die reize durch kniebeuge beibeahlten zu können...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Genau, und der Körper gewöhnt sich an Kniebeugen indem er Muskeln aufbaut, damit er die Anforderungen besser bewältigen kann. Und das ist schließlich bei keinem von uns erwünscht. Von daher niemals in jeder Beineinheit beugen!!!

    Gruß Colin, der hofft dass die Ironie in den beiden letzten Sätzen nicht übersehen wird. :lach:
     
  2. #42 Casanova, 21.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    :D

    Nur ich Trainiere meine Gelenke eher damit und baue somit keine Muskeln auf dann wäre es doch scheiße wenn nur meine Beine Muskeln aufbauen weil die es mit mehr WH machen, richtig?
     
  3. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    mein freund ich hab vorhin vince taylor getroffen im fitnessstudio
    und dieser hat die selben ansichten das man variieren soll :biggrin: :biggrin:

    aber ich weiß vince taylor hat keine ahnung :bash:
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Der ist Pro, stofft, hat daher einen ganz anderen Stoffwechsel sowie andere Trainingsmethoden als Hobbysportler. Von daher ist ein Vergleich in jeder Hinsicht unmöglich...

    Für "Normalos" gehört Beugen in JEDE einzelne Beineinheit.

    Gruß Colin!
     
  5. #45 Casanova, 21.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Streitet euch nicht wieder drum Jungs :)

    Kurze Frage: Oben steht das Beine bei mehr WH besser muskelnaufbauen weil die rote Muskeln oder sowas haben. Das ist doch dann eher schlecht wenn ich Brust z.B mit 25Wh trainiere und baue keine Muskeln auf und Beine werden richtig Muskolös.

    Also doch variieren?
     
  6. #46 Gostface, 21.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    also das mit "rote Muskeln oder sowas" hat mich jetzt derb ins lachen versetzt sorry..

    naja wenn du gelenkschonend trainieren willst, also am anfang, dann behalte die 25 wh bei Brust und den anderen Muskeln bei.
    Ich denke das wird nicht so das Problem sein. Oder willst mit den Wh bei Beine runter gehen? Das wäre ziemlich komisch.
     
  7. #47 Casanova, 22.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Nein, ehrlich hab ich hier gelesen. Beine und Bauchmuskeln wachsen bei mehr WH oder machste Sit Ups z.B auch nur 8-10WH beim Muskelaufbau?
     
  8. #48 Casanova, 22.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Achja hab überlesen das ihr sagtet Langhantelrudern mit einbauen^^

    Meint ihr das mit LH-Rudern? Sonst mache ich KH-Rudern auf der Flachbank von einem Winkel ca. 35grad.

    http://www.youtube.com/watch?v=B8q0b5R4BU8
    --------------------------------------------------------------
    Hier dann der Plan mit LH-Rudern:

    10min Warm werden auf Crosstrainer
    Kniebeugen
    Beinbeugen
    Bankdrücken mit KH
    Schrägbankdrücken mit KH
    Schulterdrücken mit KH
    Latzug
    Rudern
    Rudern mit Langhantel
    Hyperextencions
    Bauch Training

    dürfte so alles passend Trainiert werden oder?
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Erkläre doch nochmal zusammenfassend in wenigen Sätzen, was genau du machen willst, welche Einschränkungen du hast, Wieviele Sätze du da machen willst mit welcher wdh Zahl und warum, wie oft in der Woche usw.

    Also ich habe hier in dem thread komplett die Übersicht verloren^^.
     
  10. #50 Casanova, 22.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Okay kann ich verstehen^^

    Also erstmal Trainiere ich mit diesem Plan:
    10min Warm werden auf Crosstrainer
    Kniebeugen
    Beinbeugen
    Bankdrücken mit KH
    Schrägbankdrücken mit KH
    Schulterdrücken mit KH
    Latzug
    Rudern
    Rudern mit Langhantel
    Hyperextencions
    Bauch Training

    So er dient dazu die Gelenke vorzubereiten auf spätere höhere Gewichte und nich um Muskeln aufzubauen. Ich trainiere Montags, Mittwoch & Freitags mit diesem Trainingsplan. Immer 3Sätze jewals 15-25WH außer Bauchtraining und Hyperextencions da immer 3SÄtze mit jewals Maximal WH. Dienstags & Donnerstags gehe ich dann Joggen um abzunehmen.

    Zu meinen körperlichen ''Schäden'': Habe einen Rundrücken wobei ich nur aufpassen muss beim Training das mein Rücken grade bleibt, also das ist kein Hinderniss. Und ich ziehe meine Schultern nachvorne und lauf somit leicht gebeugt, daher muss ich auch 1x die Woche zur Krankengymnastik. Aber das ist schon besser geworden druch die Krankengymnastik :)

    So ich hoffe ich war deutlich genug, was meinst du kann ich den Plan so durchführen?
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wie wäre es mit:

    Kniebeuge alt. Kreuzheben
    Beinbeugen alt. Beinstrecken
    Klimmzüge (wenn die noch nicht gehen vorg. Rudern)
    Bankdrücken
    Military Press
    Wadenheben
    Crunch
    Beinheben

    ?
     
  12. #52 Necro.at, 22.04.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Warum weniger für Pull als für Push? Wenn dann mehr für Pull als für Push... versteh das ned...
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hast übrigens ne PN^^

    Ich beziehe die Frage jetzt mal auf mich. Klimmzüge soll er trotzdem machen auch wenn er im Moment noch keine hinbekommt und danach das Rudern dann ist es ausgeglichen mit Push Pull.
     
  14. #54 Necro.at, 22.04.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    So muss da mal was klarstellen bzgl roten und weißen Muskelfasern bzw aerobe und anaerobe Energiegewinnung!

    Wenn einer lacht wenn man die Unterscheidung zwischen diesen Muskelarten angibt dann ist derjenige ein fester Depp und sonst nichts!

    Wieso trainiert man denn Waden zb nicht mit 5-8 Wdh? sondern im Normal 15-20? Wieso beim Bauch genau dasselbe?

    Weil dort bei so gut wie jedem Menschen eine klare Verteilung in Richtung roter, aerober Muskulatur ist und diese besser auf höhere Reps anspricht!

    Wie auch die Meisten es bei den ganzen Beinen haben werden - dafür ist zb der Bizeps meistens eher mehr mit weißer Muskulatur besetzt!

    Und normalerweise ist es so das weiße Muskulatur besser geeignet ist zu wachsen... Natürlich kann ich Beine auch im 5-8 Reps´- Bereich trainieren aber verschenke höchstwsl Potential weil dort höchstwsl die roten Freunde vorherrschen!

    Am besten ist es wenn man alle Rep-Ranges durchnimmt a la Dr Hatfield ;)


    Abgesehen davon kannste auch gern Slow/Fast Switch anstatt rot und weiß sagen oder Typ I - IIB
     
  15. #55 Casanova, 22.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Toborb der Plan sowie er da steht soll besser geeignet sein, da es nur für Gelenke ist und sonst garnicht. Oder liege ich da falsch?

    Ich wollte nur wissen ob die Verteilung so in Ordnung ist?!

    mfg
     
  16. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch anscheinend ALLE Übungen machen, ich sehe in deiner Aufteilung keinerlei Anhaltspunkte für ein Gelenkschonendes Training. Schone deine Gelenke durch die Korrekte Ausführung der Übungen. Ich verstehe das Problem einfach nicht also ich verstehe was du mir gesagt hast aber nicht den Versuch es zu lösen. Wo soll jetzt dein Plan "schonender" sein als mein reingesetzter?
     
  17. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jop sieht man auch bei den Menschen optisch sofort, meist bei Farbigen!
    Die einen sind dünn und haben Ausdauer, somit besitzen sie viele rote Muskelfasern.

    Dann gibts welche die von Natur aus sehr muskulös aussehen, diese besitzen viele weiße Muskelfasern!

    Und dass es diese verschiedenen Fasertypen gibt ist Fakt. Man kann sich ja auch die verscheidenen Typen antrainieren bzw. die Anteile in der Muskulatur ausbauen!
    Und aus diesem Grund sind Sprinter massiger, weil sie viele weiße Fasern haben dank des Trainings. http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/07/ ... 68x737.jpg
    Ausaduerläufer haben rote Fasern, sind daher dünner.
    http://static.alpengluehen.com/componen ... 2e9686.jpg
     
  18. #58 Casanova, 22.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    KH Bankdrücken soll Gelenkschonender sein. Ich glaube du verstehst da etwas falsch, ich habe keinerlei probleme mit Gelenke habe nur gehört das man diese vorher langsam ans Krafttraining gewöhnen sollte da man sons probleme kriegen kann. Und diese probleme will ich vermeiden^^
     
  19. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Um sich dran zu gewöhnen benutzt man weniger Gewicht und erlernt die Ausführung der Übungen. Also du brauchst keinen speziellen Plan um dich heran zu tasten.
     
  20. #60 Casanova, 22.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Necro.at hat dies auch zugestimmt. Ich denke wenn es ein Trainer sagt und ein erfahrener Sportler dann wirds wohl passen oder?

    Mit erlernen meine ich nicht die Übungen sondern die Vorbereiten der Gelenke auf spätere höhrere Gewichte.

    Ich mache Kraftsport um Gesund zuwerden und zu bleiben nicht um Ungesund zu werden.
     
Thema: Bekanntgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100m sprint muskeln

    ,
  2. sprinter 100m muskeln