Belight Weichkäse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Fiesta, 16.01.2009.

  1. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab mir im Aldi weichkäse von Belight gekauft und würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

    Packung mit 200 g
    Nährwerte pro 100g

    Brennwert: 805 kJ/ 192 kcal
    Eiweiss: 26g
    KH: 0,7g
    davon Zucker: 0,7g
    Fett: 9,5g
    davon gesättigte Fettsäuren: 6,3g
    Ballaststoffe: 0g
    Natrium: 1,5g
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Etwas fettig. Besonders die fast 70% gesättigten Fettsäuren fallen mir ins Auge. Aber allzu schlecht dürfte das Produkt nicht sein.
     
  4. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade dabei sind, wieviel gesättigte Fettsäuren sollten es aller höchsten täglich sein?
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Etwa 20% ges. Fettsäuren deiner gesamten Fettzufuhr wären in Ordnung.

    (Wobei ich mir dabei nicht GANZ sicher bin und lieber noch weitere Antworten abwarten würde.)
     
  6. #5 machodijai, 16.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztens bei "Netto" Käse gekauft, der pro 100g 33g Eiweiß und 5g Fett hatte. Marke war irgendwie Fit und gut oder sowas. Der schmeckt sogar recht gut! Aber keine Ahnung ob es bei dir Netto gibt. :D
     
  7. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Kann ich davon denn täglich 100g essen oder ist das Zeug nicht ideal?
    mfg Fiesta
     
  8. #7 Anonymous, 16.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    20%-33% etwa. Von allen Apsekten der Fettzusammensetzung ist das gesättigte Fett aber am "egalsten", selbst wenn's mehr ist, wird es keine Probleme machen. Hat man aber zu viel Linolsäure, macht das deutliche Probleme!
     
  9. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kannst du mir noch das mit der linolsäure erklären?
     
  10. #9 Anonymous, 16.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Thread von meinem Ernährungsplan auf eine Frage von mr-123 hin schon ausführlich erklärt.
     
  11. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber ich kenn mich mit damit nicht so doll aus. Woher weiss ich wieviel Linolsäure enthalten ist und ist das Produkt im großen und ganzen ok bzw. kann ich davon problemlos 100g (oder mehr) täglich essen ohne dabei Fett anzusetzen?

    mfg Fiesta
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 16.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meide alle pflanzlichen Öle außer Leinöl, Olivenöl und Rapsöl und verzehre von den ganannten insbesondere Leinöl reichlich. Dann sollte es schon passen.

    Von dem Käse kannst du problemlos 200g am Tag essen. Wobei so eine Frage natürlich nur im Rahmen eines vollständigen Ernährungsplans zu beantworten ist.
     
  14. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Belight Weichkäse

Die Seite wird geladen...

Belight Weichkäse - Ähnliche Themen

  1. BeLight Aldi Traumentdeckung

    BeLight Aldi Traumentdeckung: Hi, habe gerade die Belight Wurst entdeckt z.b. Lyoner mit Paprika schmeckt super lecker alleine und hat 15g eiweiß 1,5g Kohlenhydrate(1G davon...