Benötige Eure Hilfe - Fettabbau, richtig gemacht .. ?!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Max89, 23.01.2010.

  1. Max89

    Max89 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Das hier gibt mein ersten Thread in Eurem super Forum, deshalb meine Bitte, nicht allzu hart mit mir umzugehen ;-)
    An meiner Wortwahl werdet Ihr merken, dass ich kein Profi bin.

    Max der Name, 20 Jahre alt und seit gut 4 Jahren dem Muskelaufbau verfallen. In dieser Zeit habe ich gut 28 kg abgenommen, durch viel Sport und umgestellte Ernährung hab ich (hoffentlich) den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde gewonnen.

    Ich trainiere nur daheim, gehe regelmäßig laufen und habe bis zuletzt stets auf die Ernährung geachtet. Abends meist nur Obst oder Reis, keine Süßigkeiten etc.

    Soweit sogut, das hat alles wunderbar funktioniert, Muskelmasse hat sich vermehrt, Fett am Körper ist sichtlich zurückgegangen. Ich war richtig zufrieden und motiviert, auch wenn ich mich im Prinzip immer mit denselben Übungen auspowerte.

    Doch seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich kein Gewicht mehr verliere und auch optisch keine Muskelmasse mehr zulege. Das stört mich richtig und kratzt mehr und mehr an der Disziplin!



    Mein Weg durch Netz führte mich jetzt in Euer Forum. Meine Strategie sieht nun aus wie folgt:

    Nen richtigen TP erstellen: Ich bin ehrlich und gebe zu, niemals bewusst die Beine trainiert zu haben. Immer nur speziell die Muskeln, die wachsen sollten ... man wie naiv^^

    Weiterhin denke ich, einige Masseaufbauphasen gefolgt von Fettabbauphasen durchzuziehen. Habe die Tage darüber viel gelesen und auch wenn mir viele Begriffe nichts sagen, so machte das Prinzip doch nen guten und sinnvollen Einrdruck.

    Insgesamt bin ich mit mir dennoch zufrieden und stolz darauf, was ich erreicht habe! Allerdings stört es mich trotzdem, dass das restliche Fett an Bauch und Brust einfach nicht weggeht und die vorhandenen Muskeln leider leider überdeckt werden .....


    Sooo, lange Rede kurzer Sinn:
    Ich hoffe, dass mir hier viele Gleichgesinnte Tipps geben können?!
    Trainingspläne, Ernährungsvorschläge etc.

    Bin für alles dankbar!
    Mit den besten Grüßen
    Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 24.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da du ja schon länger trainierst, würde ich dir einen 3er Split oder 4er Split vorschlagen, guck am besten im Trainingsplan Bereich. Dort findest du Trainingspläne mit den wichtigsten/besten Übungen.
    Falls du Übungen nicht kennst kannst du google verwenden oder unter http://www.fitness-xl.de nachschauen.
    Zur Ernährung gibt es auch reichlich Pläne. Am besten du schaust nach wie hoch dein Umsatz an Trainings- und trainingsfreien Tagen ist.
    http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
    So wenn du das gemacht hast nimmst du entweder Amanos Masse, oder Defi-Plan. Halt Muskelaufbau oder Abnehmen.
    Wenn du das hast passt du deinen Plan halt an den von Amano an.
    Beim abnehmen solltest du ein Kaloriendefizit von ungefähr 500Kcal halten.
    Beim Masseaufbau genau andersrum.
    Wichtig beim abnehmen ist der Refeed-Day. Ein Tag an dem du gezielt mehr isst, da sonst bei dauerhaftem Kaloriendefizit der Stoffwechsel runterfährt und du somit nicht weiter abnimmst.
     
Thema:

Benötige Eure Hilfe - Fettabbau, richtig gemacht .. ?!

Die Seite wird geladen...

Benötige Eure Hilfe - Fettabbau, richtig gemacht .. ?! - Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...
  2. Benötige Hilfe als Anfänger

    Benötige Hilfe als Anfänger: Hallo liebe User, ich bin der Max, 16 Jahre alt werde bald 17 und komme aus Thüringen. Nun ich möchte etwas fitter werden, mehr Sport betreiben...
  3. Benötige etwas Hilfe

    Benötige etwas Hilfe: .j.j
  4. Benötige Hilfe in Sachen Trainingsplan

    Benötige Hilfe in Sachen Trainingsplan: Hallo an alle, Habe in der Weihnachtszeit ca 92Kg gewogen bei 1.85cm Körpergröße. Was meiner Meinung nach viel zu viel ist. Durhc etwas...
  5. Ich benötige Hilfe rund um die Ernährung!

    Ich benötige Hilfe rund um die Ernährung!: Hi zusammen, kurz zu mir: Bin der Christian und 29 Jahre Jung. Ich gebe euch mal meine Daten Werte kurz durch, damit ihr ein kleinen überblick...