Benötige Hilfe für GK Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von kn00t, 23.05.2011.

  1. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe für einen GK Trainingsplan. Ich trainiere schon länger und hab auch alles schonmal ausprobiert. Seit einem Jahr bin ich bei einem Ganzkörper Trainingsplan angekommen, mit dem ich eigentlich bisher ganz gut gefahren bin. Allerdings fange ich grade wieder mit dem Mountainbiken an und habe gemerkt, dass das ziemlich auf den Rücken geht. Vor allem in den unteren Rücken. Da meine Familie ziemlich anfällig ist für Rückenleiden und ich auch eine leicht verkrümmte Wirbelsäule habe, habe mich gefragt ob ich nicht noch ein paar Rückenübungen hinzufügen sollte. Ziel ist es dabei, einen starken Rücken zu bekommen um die Wirbelsäule zu entlasten.
    Hier mal mein Trainingsplan im jetzigen Zustand: (meist 3x12 Wh oder die Übungen ohne Gewichte 3x soviel ich schaffe)

    Liegestützen enge Handstellung
    Crunches
    Diese Teile hier: http://www.youtube.com/watch?v=YmPxIUt7AEw im knien (weiß nicht wie man die nennt)
    Oberkörperheben am Gerät
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt mit KH
    Schulterdrücken mit KH
    Shrugs
    Bizeps Curls
    Dips
    Kniebeugen

    ich weiß nicht wie sinnvoll dieser TP überhaupt ist. Was könnte ich an sinnvollen Rückenübungen hinzufügen? Ich trainiere daheim und habe deshalb nicht die Geräte wie im Fitnessstudio.

    Danke schonmal!

    Grüße

    kn00t
     
  2. AdMan

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