Berufliche Umstrukturierung

Diskutiere Berufliche Umstrukturierung im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich langweile mich extremst in meinem momentanen Job und spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mich beruflich umzustrukturieren....

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich langweile mich extremst in meinem momentanen Job und spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mich beruflich umzustrukturieren. Eigentlich habe ich nicht so wirklich Ahnung in wie weit, aber der ganze Ernährungssektor interessiert mich ungemein und ich könnte mir sehr gut vorstellen, etwas in dieser Richtung zu machen. Hab aber überhaupt keinen Plan, was es da so alles gibt. Kennt sich einer von Euch ein bißchen aus ? Ich könnte zwar mal aufm Arbeitsamt vorbeischuggen, aber irgendwie habe ich nicht so wirklich Vertrauen in deren Kompetenz. Wenn einer von Euch Vorschläge hat, dann bitte her damit. Vielen Dank im voraus.

    L.G. Wody
     
  2. #2 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache mich ab 01.08. als Ernährungsberater und Personal Trainer selbstständig. Ich arbeite sowohl mot Fitnesstudios, als auch mit privaten Kunden zusammen. Da macht sich das Diplom als Referenz auch gut. Aber Solche Sachen kannst Du nur auf Basis der Selbstständigkeit machen!
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Aha, OK. Dank Dir, aber ´ne bescheinigte Referenz wäre schon sinnvoll. Wo bzw. wie komm ich an sowas ? Irgendwelche Ideen ?
     
  4. #4 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An sowas kommt man nicht ran....da heißt es Existensgründungszuschuss beim Amt beantragen, die nötigen Seminare bei der lokalen IHK machen und dann ab in´s kalte Wasser.

    Du kannst allerdings bei der BSA-Akademie deinen Personal-Trainer und Ernährungsberaterschein machen.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Zum Glück hab ich keine Angst vor kaltem Wasser :biggrin: Also auf zum AA. Danke schön :kuss:
     
  6. #6 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ursache!!!!!! :-D
     
  7. #7 Sensation White, 17.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jack Spezial ist ja auch in der Ernährungsbranche tätig, vielleicht kennt er auch irgendwelche Bereiche...

    Vielleicht äußert er sich mal dazu :-)

    @ Fraggels: Also ich denke dann hast du deinen Traumjob gefunden! Freut mich für dich und ich drück dir die Daumen das du erfolgreich durchstartest :ok:

    @ Wody: Zu dir würde echt was im Bereich Ernährung passen, wünsch dir au viel Glück :D
     
  8. #8 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dank Dir alter!!!
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vielen Dank auch von mir :-D
     
  10. #10 Sensation White, 17.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ihr alte Säcke :biggrin:
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Na so alt bin ich nun auch wieder nicht. Zumindest ab und zu lässt mich die Gicht noch ein paar Zeilen hacken :biggrin:
     
  12. #12 Sensation White, 17.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    War doch nicht ernst gemeint :-D

    Hehe ja ja die Gicht...
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Weiß ich doch mein Guter :wink:

    Jaja, die Gicht...

    Mit Aids geihts, mit Gicht nicht :cool:
     
  14. #14 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Böse aber lustig!!!!
     
  15. #15 Sensation White, 17.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Böse aber lustig :biggrin:
     
  16. #16 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erster!!!!! 2 Doofe ein Gedanke!!!!! *tilt*
     
  17. #17 Sensation White, 17.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Zweiter!!! Hehe :cheesy:
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :kringel: I love Off Topic !
     
  19. #19 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    We´re all stars now, in the dope show!
     
  20. #20 Sensation White, 17.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Du liebst das Off Topic und Fraggles alle Frauen, was wünscht man sich mehr? :biggrin:
     
Thema:

Berufliche Umstrukturierung