Beschützerinstinkt

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lita, 23.07.2009.

  1. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Also Männer, ich will es mal wieder wissen... :mrgreen:

    Was löst bei euch den Beschützerinstinkt aus? Ein mädchenhaftes Aussehen, zarte Gestalt oder so? Oder eher ein gewissen Verhalten wie z. B. Schüchternheit?

    Ich bitte um Aufklärung! :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Gute Frage :D
    Ich denke es liegt in der psyche des männlichen Geschlechts, dass er diesen "Beschützerinstinkt" bei seiner Frau oder generell bei Frauen entwickelt hat da es natürlich kraftmäßig meist ein großer Unterschied ist und man somit dieses Verhaltensmuster aufbaut.
     
  4. #3 M&B_1980, 23.07.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @ Cyres
    Ich hätte es nicht besser sagen können :anbeten:

    Ja das sehe ich auch so wie du :mrgreen:
     
  5. #4 Trainhard, 23.07.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Damals... wo noch die Gefahr bestand das die Frau vom anderen Volk geklaut wird, oder von Dinosauriern zerfleischt wird, war das wahrscheinlich auch angebracht :)...
     
  6. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    zum Beispiel :D
     
  7. #6 Trainhard, 23.07.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt... DAMALS war das ANGEBRACHT... :)
     
  8. #7 Schueffe, 24.07.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Mein "Beschützerinstinkt" wird durch meine Definition von Gerechtigkeit ausgelöst.
    Ich würde nicht nur meine Freundin beschützen, oder eine (zierliche) Frau, sondern generell jeden und alles was für mein Befinden keinen Schaden nehmen sollte.
    Was das angeht, bin ich auch absolut kompromislos... ich habe keine Angst das Risiko einzugehen mich verletzen oder töten zu lassen. Wenn z.B. zehn rechtsradikale Menschen einen ausländischen Mitbürger bedrohen oder angreifen, gehe ich lieber dazwischen und risikiere meine Gesundheit, als jenes zu ignorieren.
    Das mag nun vll. nach Laberei klingen, aber artverwandte Situationen hab ich (leider) oft genug erlebt... (seltsamerweise aber auch immer schadlos :) )

    Eine zierliche Person weckt aber nicht automatisch meinen Beschützerinstinkt sondern höchsten Situationen....
     
  9. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Gut, haste auch Recht! Wenn es um die wehrlosigkeit eines Menschen geht ist das bei mir auch nichts anderes wobei ich mir 2 mal überlegen würde ob ich bei dieser beschriebenen Situation mit den Rechtsradikalen nicht lieber die Polizei verständigen würde, oder es irgendwie anders regle anstatt echt mein Leben aufs Spiel zu setzen, das finde ich persönlich übertrieben.
     
  10. #9 Trainhard, 24.07.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein heikles thema... situationen wo andere menschen richtig in not sind kann man im voraus oft schlecht einschätzen...
    aber ich glaube anfänglich sollte sich dieses thema eher auf den beschützerinstikt von männern gegenüber frauen konzentrieren =)
     
  11. #10 Schueffe, 24.07.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    das eine schließt das andere ja nich aus.. ich red ja nicht von symbolischem selbstmord...

    Der Beschützerinstinkt von Männern bei Frauen ist in meinen Augen sowieso relativ evident... selbst in so verwursteten Fernsehformaten wie "Das Model und Freak" wurde das ja schon aufgegriffen...
     
  12. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich bin auch der Meinung, dass es auf die Situation drauf ankommt.
    Ein Beispiel wäre zum Beispiel beim fortgehen, giebts in jedem Club ein paar Irre, Betrunkene, etc., die nichts besseres zu tun haben, als allen Leuten bei ihrem unkoordinierten Herumgehüpfe reinzuspringen und sie fast umzureißen. Wenn jetzt z.B. eine Freundin von mir hinter so einem Typen steht, dann tausch ich mit ihr Platz, oder sag dem Typen er soll ein bisschen aufpassen.
     
  13. #12 chris2906, 24.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was bedeutet für dich beschützerinstinkt?

    meine Familie und Freunde würde ich zum Beispiel mit meinem Leben beschützen, aber auch wenn ich irgendwo sehe, das jemand unrecht behandelt wird greife ich schonmal ein.
     
  14. #13 Todeskop, 24.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Genau , oder wenn ich sehe das ein Typ meine freundin anbaggert ,dann will ich auch nur die Beziehung beschützen :mrgreen:
     
  15. #14 Putensteak, 26.07.2009
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    wenn jemand meine freundin berührt, wird sein leben einen schnelles ende nehmen.
     
  16. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Diese aggressive Ausgangshaltung kann ich nicht leiden. Warum bist du so?
     
  17. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Bullet, ich kann dir da nur zustimmen. Entweder ist der Beitrag von Putensteak ironisch gemeint, oder die Aussage ist einfach dumm. :roll:


    Zum Thema: Bei mir ists auch so, dass ich sofort helfen würde, wenn eine Person in Gefahr ist, die wirklich hilflos ist. Da überlegt man aber auch lieber 2mal, wenn man sieht, dass es für einen selbst auch gefährlich werden könnte. Sonst halt einfach die Polizei anrufen und versuchen zu schlichten oder inzwischen dann doch selbst einzuspringen und hoffen, dass die Polizei schnell da ist.

    Wenn ich aber sehen würde, dass irgendwo eine 1 gegen 1 Situation ist, würde ich sofort einspringen, denn da kann nicht viel passieren... Aber wenn da eine 5er Gruppe auf jemanden losgeht hilft es dem Opfer auch nichts, wenn ich da mit meinen fast 70 Kilos zur Hilfe kommen würde. :mrgreen:

    Beschützerinstinkt in Bezug auf Mädels? Hmm... Da sind die wichtigsten Punkte Sympathie, ein gutes Aussehen und ein eher schüchterner, ruhiger Charakter... Kann man mMn aber nicht verallgemeinern. :)

    Schöne Grüße
     
  18. #17 DannyRyan, 28.07.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das meiste kann ich hier so unterschreiben.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    den beschützerinstinkt gegenüber wehrlosen oder hilflosen personen, egal in welcher lage, meinte ich nicht männer :baeh: TRainhard hatte das schon gut erkannt.

    ich wollte von euch wissen, wann der beschützerinstinkt frauen gegenüber bei euch "angeht" oder auch bei euren freundinnen/ frauen!
     
  21. #19 WindowKid, 28.07.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    ...so wie ich manchen Beitrag interpretiere, verwechselt der ein oder Andere Beschützerinstinkt mit Gewaltbereitschaft.

    Da bei und 100% iges Vertrauen herrscht(beiderseits natürlich), bedarf es keinerlei Gehaue, wenn irgendein anderer Kerl meine Freundin ankuckt.
    Außerdem macht die seid über 10Jahren Judo.

    Für mich hat "Beschützerinstinkt" nicht viel mit zierlichem Aussehen zu tun. Stille Wasser sind tief. Und wenn es angenommen ums nackte Überleben gänge,
    kann jede noch so zierliche Püppie zur giftsprühenden Furie werden.

    Es gibt aber öfters Situationen, wo ich meine Freundin einfach mal 5 Minuten in den Arm nehmen muss. einfach so, zum innerlich fallen lassen, zum Energie sammeln...
    Frauen sagen, daß sie sich in diesen Momenten geborgen fühlen, wenn 2 stake Männerarme sie festhlten.
    Ich fühl mich in so nen Momenten einfach nur großartig, komme innerlich zur Ruhe.
     
Thema: Beschützerinstinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beschützerinstinkt

    ,
  2. beschützerinstinkt männer psychologie

    ,
  3. beschützerinstinkt mann

    ,
  4. männlicher beschützerinstinkt,
  5. was ist der beschützerinstinkt,
  6. warum gibtnes den beschützerinstinkt,
  7. wie weckt frau den beschützerinstinkt beim mann,
  8. beschützerinstinkt polizei,
  9. frauen die den beschützerinstinkt wecken,
  10. beschützerinstinkte beim mann,
  11. beschützerinstinkt psychologie,
  12. was weckt bei einem mAnn beschützerinstinkt,
  13. welcher mann hat beschützerinstinkt ,
  14. beschuetzerinstinkt,
  15. beschützerinstinkte mann bedeutung,
  16. beschützerinstinkt mann wecken,
  17. beschützerinstinkt was ist das,
  18. wann beschuetzerinstinkt,
  19. beschützer instinkt für gute freundin,
  20. was weckt bei männern den beschützerinstinkt,
  21. was weckt meinen beschützerinstinkt,
  22. beschützerinstinkt mann psychologie