Best Body Nutrition Premium Pro (Whey) löst sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von iwbic, 12.08.2008.

  1. iwbic

    iwbic Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir diesen Whey bestellt (in Kirsche Banane Geschmack) und leider schmeckt er mir ohne zugabe von Traubenzucker nicht besonders gut.

    mein eigentliches problem: egal ob ich ihn in milch oder wasser mache - trotz fleißigem umrühren löst er sich nicht ganz auf, sondern es bleiben viele kleine kügelchen übrig. das machts recht unangenehm das zeug zu trinken.

    woran kanns liegen?

    gruß
    iwbic
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy;), 12.08.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    wie rührst du es denn um? versuchs vielleicht mal mit einem mixstab oder ähnlichem!
     
  4. iwbic

    iwbic Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mit einem sehr langen dünnen löffel...

    bei dem weight gainer klappt das da ohne probleme
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Re: Best Body Nutrition Premium Pro (Whey) löst sich nicht a

    Daran, dass es nicht gerade das beste Whey ist. Richtig gutes Whey löst sich in Wasser nahezu komplett auf, wenn es mit einem Löffel verrührt wird
     
  6. iwbic

    iwbic Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mh, dachte dieses best body nutrition wäre ne gute marke?
     
  7. iwbic

    iwbic Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mhh...

    mh, wenn ichs recht verstehe ist das produkt was ich genannt habe gar kein reiner whey, sondern ein mehrkomponenten-protein, oder?

    eignet sich der dann auch für direkt nach dem training oder eher nicht? was könntet ihr mir empfehlen?
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Re: mhh...

    Kannste auch nehmen, wenn´s jetzt eh schon zuhause stehen hast. Resorbiert halt nicht so schnell, aber das passt schon.

    Nachtrag zur Löslichkeit :
    Ich meinte REINES IONENAUSGETAUSCHTES Whey. Viele der auf dem Markt angebotenen ionenausgetauschten Wheykonzentraten ist nicht wirklich das, was auf dem Etikett steht. Die Produktion des reinen ionenausgetauschten Wheys ist unwahrscheinlich kompliziert und v.a. kostenintensiv. Darum werden bei vielen (trotz Labelaufschrift) gerade mal ca. 3% dieses Rohstoffes verwendet. Der Rest wird einfach mit normalem Wheykonzentrat aufgefüllt. Trotzdem zahlt man aber für angeblich ionenausgetauschtes Whey. Reines ionenausgetauschtes Whey zeichnet sich u.a. durch eine extrem hohe Löslichkeit aus, d.h. wenn es in einem Glas Wasser mit einem Löffel verrührt wird so ergibt sich eine klare, saubere Lösung, durch die der Löffel deutlich zu sehen ist. Ist dies nicht der Fall, dann ist es auch kein reines ionenausgetauschtes Whey
     
  9. iwbic

    iwbic Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    okay, habe übrigens folgendes ausprobiert:

    wenn ich es im shaker mache, dann löst es sich schon auf.
    das dumme ist nur, dass es mir nach wie vor schlecht schmeckt und sehr sehr schaumig / cremig wird. das geht mir dann wesntlich schwerer runter als reines wasser / milch und hinterlässt ein schwere gefühl im bauch.

    ist das normal für son protein-mix?

    wie würde es da bei eueren shop produkten whey pro und pro85 aussehen?
    seh ichs richtig, dass whey pro ein reiner whey ist und pro85 so eine art proteinmix wie ich ihn von nutrition habe?
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Würde ich nicht als normal bezeichnen

    Die Proteine hier aus´m Shop sind sehr gut löslich und auch geschmacklich hervorragend. Beim WheyPro handelt es sich um ultrafiltriertes Laktalbumin, Pro 85+ ist ein 3-Komponenten-Protein aus Laktalbumin, Calcium-Caseinat und Eialbumin
     
  11. iwbic

    iwbic Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok ist denn dieses whey pro dann so ein reines 100% IONENAUSGETAUSCHTES Whey wie ausm bilderbch?g

    und wie siehts mit zahnfreundlichkeit bei den produkten bzw dem weight gainer aus? welche geschmacksrichtung wäre die zahnfreundlichste? ist da auch reiner zucker drin, der eben schädlich wäre?
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Süßstoffe sind drinne

    Nope, das WheyPro ist meines Wissens nach kein reines ionenausgetauschtes, aber dennoch sehr hochwertig und auch superlöslich
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. iwbic

    iwbic Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also dieses löslichkeits- und schaum problem sollte es weder bei whey pro noch bei pro85 geben?

    gibts im shop so 100% ionisierte?


    ahso bei nutrition steht u.a. folgendes
    "Durch den kaltschonenden Verarbeitungsprozess und das CFM Verfahren, bleiben die in der Molke vorkommenden zahlreichen natürlichen Eiweißbestandteile erhalten. Bei einem ionenausgetauschten Wheyprotein-Isolat ist dies nicht der Fall. Deshalb wurde bei dem Best Body Nutrition Competition Whey Isolat bewusst auf Ionenaustausch verzichtet.
    Die Trocknung des Pulvers erfolgt mit dem aufwendigsten und zugleich schonendsten Verfahren, der Sprühtrocknung...."

    die machen den ionenaustausch-verfahren eher schlecht.. was sgast du dazu?
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was sag ich dazu ? Ich persönlich bin eh kein Freund von diesem ganzen 100%-ionenausgetauscht. Zum einen finde ich es unnötig und außerdem dauerhaft auch definitiv zu teuer. Ein ganz normales ultrafiltriertes Whey reicht vollkommen aus und dieses auch nur als reines Trainingsprotein. Der Rest des Nährstoffbedarfs sollte meiner Ansicht nach über normale Nahrung gedeckt werden.

    Nein, die MP-Produkte schäumen nicht und sind super löslich
     
Thema:

Best Body Nutrition Premium Pro (Whey) löst sich nicht auf

Die Seite wird geladen...

Best Body Nutrition Premium Pro (Whey) löst sich nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Best Body Nutrition Crash 5000

    Best Body Nutrition Crash 5000: Hey ich hab mal eine frage zum Best Body Nutrition Crash 5000 ....also ich bin seit 5 Monaten am trainieren(3 bis 4 mal inne Woche) und bin bis...
  2. Best Body Nutrition Crash 5000

    Best Body Nutrition Crash 5000: Hey ich hab mal eine frage zum Best Body Nutrition Crash 5000 ....also ich bin seit 5 Monaten am trainieren(3 bis 4 mal inne Woche) und bin bis...
  3. Produktfrage - Best Body Nutrition Crash 5000

    Produktfrage - Best Body Nutrition Crash 5000: Hallo wie so viele habe auch ich eine Frage zu einem Kombi-Produkt. Ich bin mehr so der ektomorphe Körpertyp und möchte gerne etwas an Masse...
  4. Hardcore Protein von Best Body Nutrition

    Hardcore Protein von Best Body Nutrition: Hallo Sportsfreunde :-D Ich wollte mir folgendes Produkt bestellen, was meint Ihr (Profis) dazu? Kostet ca. 50€ Ich bin mir jetzt nicht...
  5. Best Body Nutrition - Hardcore Protein

    Best Body Nutrition - Hardcore Protein: Hi, trainiere nun seit 6 monaten und ahhte die letzten vier monate regelmäßig whey nach dem training zu mir genommen. nun ist dies alle und ich...