Beste Übung für den oberen Teil der Brust

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 14.01.2008.

  1. #1 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es effectiveres als Schrägbankdrücken, Überzüge??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nein
     
  4. #3 Hantelfix, 14.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt noch Schraegbank-Fliegende, welche auch sehr effektiv fur die Brust sind.
     
  5. #4 elmassiva, 16.01.2008
    elmassiva

    elmassiva Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    am besten für die obere brust ist doch schrägbank oder? sollte ich da langhantel oder kurzhanteln nehmen?
     
  6. #5 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst beides nehmen, Kurzhanteln beanspruchen mehr Hilfmuskulatur, allerdings, kannst du wahrscheinlich weniger Gewicht nehmen als mit einer Langhantel. Der Grund warum wohl die meisten auf der Flachbank die Langhantel und auf der Schrägbank die Kurzhantel verwenden ist wohl, dass in den meisten Studios mehr Flachbänke mit Ablage sind und man mit Kurzhanteln auch auf den einfachen Bänken trainieren kann.

    Und Negativ-Bankdrücken nicht vergessen...
     
  7. #6 elmassiva, 16.01.2008
    elmassiva

    elmassiva Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    Prob ist das bei uns im studio kannst mit der Lh-schräg für die Brust nur in der multipresse machen weiss nit darum bevorzuge deshalb kh!

    vll versuche ich mal negative flys was meinst du?
    oder lohnt kaum? oder ich sollte normale kh/lh negativ machen?
     
  8. #7 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bankdrücken würde ich jede Woche auf der Flachbank und zusätzlich wöchentlich abwechseln Schräg oder Negativ machen, ich wechsle momentan dabei auch noch KH/LH weshalb ich quasi erst nach vier Wochen wieder vorne ankomme, also so: LH-N, KH-S, KH-N, LH-S. Fliegende kannst du auch gelgentlich auch auf der Schräg oder Negativbank machen, bietet sich auch an.
     
  9. #8 Hantelfix, 17.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Man kann die Negativ-Bank natürlch nutzen, doch es muss nicht sein. Ich würde es nur machen, wenn ich deutliche Probleme mit der unteren Brust hätte.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich genauso.
    die untere brust wird im normalfall ausreichend beim flachbankdrücken mittrainiert.
     
  11. #10 Anonymous, 17.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...Und synergetisch bei French Press, allen Trizepsübungen am hohen Kabelturm und Dips.
     
  12. #11 elmassiva, 18.01.2008
    elmassiva

    elmassiva Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    gibbet ne Übung die intensiv die mittlere brust trainiert ausser der kabelzug?

    Oder gibt es sonst noch Tipps wie man mit weiteren griffen oder ähnliches

    die Übungen intensiviert?!
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Flachbankdrücken oder Butterfly zum Bleistift? Die mittlere Brust wird bei allen Brustübungen mit beansprucht.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hantelfix, 18.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    So ist es. Um es zu intensivieren kannst du beim Bankdrücken sehr weit fassen. Das erhöht die Arbeit des Brustmuskels und entlastet den Trizeps.

    Das aber schön langsam und kontrolliert, da die Belastung auf die Schultergelenke recht hoch ist.
     
  16. #14 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumal es keine mittlere Brust gibt...die Form der Brust ob spitz, Rund oder eckig ist genetisch vorgegeben, man kann dieses nur minimal durch Variation der Winkel beeinflussen.
     
Thema:

Beste Übung für den oberen Teil der Brust

Die Seite wird geladen...

Beste Übung für den oberen Teil der Brust - Ähnliche Themen

  1. Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?

    Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?: Jo Freunde, ich möchte bei meinem 2er Split noch 1-2 Bauchmuskelübungen am Ende machen. Ich trainiere zuhause, also hab ich maximal 2 Hanteln als...
  2. Besten Geräte-Übungen/Ausführung

    Besten Geräte-Übungen/Ausführung: Hi, Ich fahre ab Donnerstag in den Urlaub für eine Woche. Zur Zeit bin ich echt super in Form und würde in der Zeit nur äußerst ungern aufs...
  3. Beste Übungen hin zum Sixpack

    Beste Übungen hin zum Sixpack: Nabend zusammen, trainiere jetzt seit knapp 3 monaten im fitnessstudio, blos so richtig verschwindet das Speck um den Bauhc herum nicht :(...
  4. 2. beste Rückenübung

    2. beste Rückenübung: Hallo Jungs wollte mal wissen, ob rudern vorgebeugt oder Klimmzüge effektiver sind. Ich denke beide tranieren den Lat.
  5. Die besten Brustübungen

    Die besten Brustübungen: hallo! ich wollte fragen, was die besten alternativen zu meinen brustübungen sind die ich zurzeit mache. man soll ja ab und zu mal andere...