Beste Übung für Latt ?? Meinungen gefrage :)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von LyRo, 03.08.2008.

  1. LyRo

    LyRo Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Hallo, wollt mal von euch wissen, welche Übung oder Übungen ihr am besten für Latt nehemt, da ich dor noch sehr aufbaun möchte.

    vielen Dank Lg Tobi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco-18, 03.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Meiner persönlichen Einschätzung nach Klimmzüge!
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Klimmzüge, Kreuzheben ... sind 2 der besten Übungen fürn Rücken.
     
  5. #4 Testobolan, 03.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gute Klimmzug und Kreuzheben Varianten findest du auf Hantelfix.de
    Dort gehst du dann auf Übunslehre und kannste durchgucken, alle möglichen Übungen ;)

    MfG Micha^^
     
  6. #5 benno1977, 03.08.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    für mich selbst finde ich klimmzüge und latziehen am turm sehr gut.
     
  7. #6 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe mit Klimmzügen im engen (schulterweiten) Untergriff die besten Erfahrungen gemacht.
     
  8. #7 gasmeister, 03.08.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kreuzheben geht nicht wirklich in den Lat(also er wird sicher mit beansprucht aber das ist nicht wirklich nennenswert).

    Wie schon genannt Latzug und Klimmzüge, die merk ich da am meisten.
    Vorgebeugtes Rudern oder T-Hantel Rudern sollten auch mit im Plan stehen.

    mfG
     
  9. #8 maddin_990, 03.08.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    eindeutig klimmzüge!

    ich hab noch gute erfahrung gemacht mit latzug am turm mit griff ganz außen und dann in den nacken (allerdings habe ich diese übung schon lange nicht mehr gemacht)

    MfG
     
  10. #9 Pullface, 03.08.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei Klimmzügen und Latzug spüre ich den Lat auch am besten. Latzug in den Nacken würde ich allerdings nicht praktizieren , da es extrem auf die Schultergelenke geht !
     
  11. #10 maddin_990, 03.08.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0


    ich muss sagen, ich lese das immer wieder! habe allerdings noch nie von jemanden gehört "ich mach das nicht, weils mir weh tut/unangenehm ist"


    Ich habe das immer als letzte rückenübung gemacht und das sehr langsam gemacht um den äußeren lat nochmal richtig ein zu verpletten und das war immer sehr geil!
    also ich denke solange da alles in ordnung ist sollte man die übung ruhig mal mit einbauen...
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum nicht zur Brust ziehen? Die paar Grad machen keinen Unterschied, nur das es für die Rotatorenmanschette gesünder ist. Dabei sollte man sich auch vor Augen halten, dass die Schulter sehr empfindlich ist.
     
  13. #12 Sir of Ice, 03.08.2008
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Klimmzüge ganz klar...
    wenn ich die erfolge zwischen latzug-training und klimmzüge vergleiche sieht man da schon enn ordentlcihen unterschied...
    mein tipp trainier solange am latzug bis du dein körpergewicht schaffst und steig dann auf klimmzüge um...;)
     
  14. #13 the-one-and-only, 03.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    1. Klimmzüge
    2. Langhantelrudern vorgebeugt OG
    3. Kreuzheben (hat jetzt net viel mit Lat zu tun aber um einen breiten Rücken zu bekommen nötig)
     
  15. #14 Spongebob, 03.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Am besten finde ich Klimmzüge und vorgebeugtes LH-Rudern.
     
  16. #15 perfekt, 03.08.2008
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Sollen die Klimzüge am Turm und mit breitem griff oder an der Stange mit nem engen Griff sein????
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klimmzüge am Turm? Was soll das denn sein?

    Ich bevorzuge den engen schulterweiten Untergriff :wink:

    Natürlich frei an einer Stange.
     
  19. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich spuer langhantelrudern vorgebeugt am meisten.
     
Thema:

Beste Übung für Latt ?? Meinungen gefrage :)

Die Seite wird geladen...

Beste Übung für Latt ?? Meinungen gefrage :) - Ähnliche Themen

  1. Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?

    Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?: Jo Freunde, ich möchte bei meinem 2er Split noch 1-2 Bauchmuskelübungen am Ende machen. Ich trainiere zuhause, also hab ich maximal 2 Hanteln als...
  2. Besten Geräte-Übungen/Ausführung

    Besten Geräte-Übungen/Ausführung: Hi, Ich fahre ab Donnerstag in den Urlaub für eine Woche. Zur Zeit bin ich echt super in Form und würde in der Zeit nur äußerst ungern aufs...
  3. Beste Übungen hin zum Sixpack

    Beste Übungen hin zum Sixpack: Nabend zusammen, trainiere jetzt seit knapp 3 monaten im fitnessstudio, blos so richtig verschwindet das Speck um den Bauhc herum nicht :(...
  4. 2. beste Rückenübung

    2. beste Rückenübung: Hallo Jungs wollte mal wissen, ob rudern vorgebeugt oder Klimmzüge effektiver sind. Ich denke beide tranieren den Lat.
  5. Die besten Brustübungen

    Die besten Brustübungen: hallo! ich wollte fragen, was die besten alternativen zu meinen brustübungen sind die ich zurzeit mache. man soll ja ab und zu mal andere...