Beste Übungen hin zum Sixpack

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von razer21, 18.01.2009.

  1. #1 razer21, 18.01.2009
    razer21

    razer21 Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    trainiere jetzt seit knapp 3 monaten im fitnessstudio, blos so richtig verschwindet das Speck um den Bauhc herum nicht :(

    Welche Übungen wären dafür empfehlenswert?

    Derzeit mach ich für den Bauch nur dieses Gerät:

    http://www.technogym.com/media/immagini ... go_big.jpg

    mit 65 Kilo drauf, 15 Widerhohlungen, mehr als das Gewicht geht nicht, weil ich dann die Bewegung nicht mehr so sauber wie ich das will ausführen kann.


    Gruß Razer
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ob man ein Sixpack hat oder nicht entscheidet der Körperfettanteil. Die Beste Übung für die Bauchmuskulatur sind Frontkniebeugen, gefolgt von Kniebeugen.
    Wenn du den Speck wegbekommen willst, dann solltest du eine Defi machen. Die muss aber klar sein, dass diese dem Muskelaufbau abträglich sind.
     
  4. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  5. #4 razer21, 18.01.2009
    razer21

    razer21 Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit müsste ich denn runter, denn von 16% Fett auf um die 10% sind bestimmt schon nen bisl was.
    Momentan, 72kilo bei 1,85 bei 16% Fett Hand-Hand / bein-Bein

    Razer
     
  6. #5 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja du müsstest schon ordentlich runter. Ich würd dir auf jedenfall empfehlen jetzt zu definieren. Wenn du auf etwa 10% bist kann ich dir nicht garantieren, dass man dein Sixpack sieht, es ist aber nicht unwahrscheinlich. Zumindest kannst du von da deine nächste Massephase starten.
     
  7. #6 razer21, 18.01.2009
    razer21

    razer21 Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also rein prozentual runtergerechnet, wären das 65 kilo, passt das in etwa auch in der realität?

    Was wäre dnen eine gute Abnehmmethodik, damals bin ich von den 90kilo auf die 72 runter in einem jahr mit FDH aber das war echt hart ^^


    Razer
     
  8. #7 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Oh schau dich mal im Diät Forum um, oder eröffne da ein Thread.
    Da können dir dann die Abnehmexperten helfen :wink:
     
  9. #8 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du bei dem Gewicht noch 16% hast, würde ich auf gar keinen Fall eine Diät anstreben. Ich würde eher versuchen mit einem Kalorien-Cycling aufzubauen und gleichzeitig etwas die Form verbessern.
     
  10. #9 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ohne zu wissen was ein Kalorien-Cycling ist, warum nicht :confused:
    Jetzt würde er bei einer Defi noch keinen großen Muskelverlust haben. Er kann jetzt den KFA senken und dann nachher in die Massephase starten.
     
  11. #10 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil er viel zu wenig Muskeln hat um den KFA ernsthaft niedrig halten zu können. Ich habe damals auch bei -9kg eine Defi gestartet, allerdings sind das noch 2kg mehr und ich war schon bei Beginn der Defi unter 10%.

    Ich würde durchgehende Low-Carb Ernährung (Kohlenhydrate nur im Rahmen des Trainings) mit 3 Tagen leichter Überschuss (200) und 2 Tagen leichtem Defizit (500) empfehlen.
     
  12. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mal ne frage:
    ich bin eig seit ca nem jahr nur in der massephase
    ich habe nie eine defi phase gestarten hab meinen festen ernärhungsplan und hab seit einem jahr auch 6 kilo muskelmasse zugelegt (natural, mit einer kur crea alka)

    dadurch ist mein fettanteil von 16 % am anfang auf ca 10 % vonalleine runter (wie gesagt ich achte auch auf meine ernährung)

    eig wird des doch angepasst, jemehr muskeln man hat umso höher wird der kcal verbrauch umso mehr fett geht weg

    ps: muss halt dazu noch sagen ich bin n hard gainer :D
    und jogge nund co war ich au nie :P

    (nicht das ich wieder motze kriege, mein beitrag passt hier eig scho rein, weil dsa au n beispiel ist wie man einen sixpack kriegt :D)
     
  13. #12 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Trust dann hast du wohl ohne es zu wollen ein Defi gemacht :wink:

    @SBF ok dass leuchtet ein, diesen Aspekt habe ich völlig außer acht gelassen
     
  14. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    aha
    kann man also während der defi au problemlos muskeln zunehmen xD

    ich versuch halt immer fettbreie muskelmasse aufzubauen mit der ernärhung
     
  15. #14 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Tja das ist eine Streitfrage. Ich habe schon gelesen es sei möglich, aber ich habe schon viel öfter gelesen, dass dies nicht oder nur in minimalem Maße möglich sei.
    Ich habe im letzten halben Jahr etwa 10kg zugenommen. Mein KFA ist um etwa 1-2% dabei gestiegen.
    Ich denke auf dauer wirst du sicherlich nicht weit kommen, wenn du immer fettfrei Muskeln aufbauen willst. Versuch es doch mal mit einer richtigen Massephase und wenn du dir zu dick vorkommst mit einer Defi
     
  16. #15 razer21, 18.01.2009
    razer21

    razer21 Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kanbnst du mir das, nachdem Dereine sich da ja auch angeschlossen hat, ein wenig genauer erklären? ;)

    Razer
     
  17. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    komische sachen gibts...

    was ich aktuell mache ist viel mehr kohlenhydrate zumirzunehmen
    auch in den zwischenmahlzeiten
    eig müsst ja jez mein fettgehalt wieder hochgehen
    bin da mal echt gespannt
    ich glaub ich post jez mal meinen ernärhungsplan
    bin mal gespann twas ihr dazu sagt xD
     
  18. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch abgenommen, definiert und dabei aufgebaut.
     
  19. #18 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, richtige Massephasen sollte man auf jeden Fall unterlassen!! Das ist als Natural total daneben, weil man dadurch auch nicht mehr Muskeln aufbaut, und lange Defi-Phasen definitiv zu einem Muskelverlust führen.

    Bzgl. des Cyclings, das ist ganz einfach, wie oben schon beschrieben, gemäßigtes Kalorien-Plus und gelegentlich mal zwei Tage mit gemäßigtem Defizit einfügen. Dabei Kohlenhydrate eher niedrig halten und nur im Rahmen des Trainings verzehren, ansonsten nur aus Gemüse, Milchprodukten und vormittags Obst.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    normalerweise liebe ich deine kommentare und ich find die mit am besten aber diesen hier habe ich nicht so ganz kapiert :D

    checkt mal meinen ep im ep forum :P
     
  22. #20 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schon passiert.


    Was hast du denn nicht verstanden. Ich wollte damit sagen, dass das so wie du das machst gut ist, und man nicht in irgendwelche "Massephasen" bei den man tierisch Fett zunimmt fallen sollte. Das mit dem Cycling richtete sich an den Threadersteller. Cycling heißt einfach nur mal mehr mal weniger essen.
     
Thema: Beste Übungen hin zum Sixpack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontkniebeugen sixpack

Die Seite wird geladen...

Beste Übungen hin zum Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?

    Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?: Jo Freunde, ich möchte bei meinem 2er Split noch 1-2 Bauchmuskelübungen am Ende machen. Ich trainiere zuhause, also hab ich maximal 2 Hanteln als...
  2. Besten Geräte-Übungen/Ausführung

    Besten Geräte-Übungen/Ausführung: Hi, Ich fahre ab Donnerstag in den Urlaub für eine Woche. Zur Zeit bin ich echt super in Form und würde in der Zeit nur äußerst ungern aufs...
  3. Die besten Brustübungen

    Die besten Brustübungen: hallo! ich wollte fragen, was die besten alternativen zu meinen brustübungen sind die ich zurzeit mache. man soll ja ab und zu mal andere...
  4. Beste Übungen für den unterer Bauchmuskel?

    Beste Übungen für den unterer Bauchmuskel?: Hi, Ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann, wie ich einen solchen unteren Bauchmuskel bekomme. Hier ein...
  5. Beste Übungen für den unteren Rücken?

    Beste Übungen für den unteren Rücken?: Hallo, Kreuzheben ist ja bekanntlich DIE Übung für den unteren Rücken. Für mich ist diese Übung nichts, aufgrund meiner Lendenwirbelsäule....