bestimmte muskelgruppen auch öffter als einmal pro woche?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 12.04.2007.

  1. #1 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey,
    kann man bestimmte muskelgruppen (egal welche) auch öfters als einmal pro woche trainieren? bspw. brust, biszeps und schultern mit zwei tagen pause dazwischen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, Bauch kannste 2-3x/ mangeln. Waden, Bizeps, Trizeps können auch 2x/ Woche malträtiert werden. Sollte halt jeweils mind. 72 Std. Pause vor einem erneuten gezielten Workout für die entsprechende Gruppe liegen
     
  4. #3 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey wody,
    dank dir erstmal für die schnelle und kompetente antwort!
    also, wenn ich am montag bizeps, trizeps und brust gemacht hab, könnt ich heute theoretisch trizeps, brust und waden machen!?
    achja, nochwas: ich mache bauch immer in den tagen, wo ich eigentlich "frei" habe, is das ok? oder muss der bauch auch in einen massetag eingefügt werden?
     
  5. #4 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann man machen aber was soll das bringen? Ein Teil vom Körper sieht super aus und der andere Teil nicht.

    Dazu kommt, wie soll der Plan aussehen, wenn du einige Sachen mehrmals trainierst? Das muss ja heißen, dass die einzelnen Einheiten zu lang werden oder das andere Muskeln vernachlässigt werden.

    Je mehr MG pro tag trainiert werden, desto schwächer ist die Intensität.

    Wenn man Masseaufbau betreibt und einzelne MG bevorzugt, bringt es auch keine Vorteile sondern eher Nachteile.

    Wie sieht denn dein Trainingsplan überhaupt aus?
     
  6. #5 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3 mal in der woche krafttraining (tage variieren, jedoch immer mind. 1 tag pause)

    tag 1: Brust, Bizeps, Bauch

    Bizeps:
    4 Sätze Armcurl mit Langhantel
    3 Sätze Armcurl am Beintrainer der Hantelbank
    4 Sätze Hammercurl
    2-3 Sätze Armcurl mit Langhantel

    Brust:
    4 Sätze Bankdrücken
    4 Sätze Fliegende auf Hantelbank
    3 Sätze Liegestützen
    entweder 2 Sätze Fliegende oder Bankdrücken

    Bauch:
    5 Sätze Crunches mit Bauchtrainer (eigentlich zu wenig, aber ich will eigentlich keinen sixpac....)


    Tag 2: Rücken, Trizeps, Schulter

    Schulter:
    4 Sätze Frontheben mit Kurz oder Langhantel
    3 Sätze Seitenheben


    Trizeps:
    2-3 Sätze Frensh Press mit Langhantel auf der Hantelbank
    4 Sätze Frensh Press auf der Hantelbank mit 2 Kurzhanteln
    4 Sätze Armstrecken Liegend mit Langhantel
    3 Sätze Armstrecken mit Kurzhantel

    Rücken:
    4 Sätze Kreuzheben (nicht sehr Intensiev, da 20% rückradverkrümmung)
    4 Sätze Shrugs mit Langhantel
    3 Sätze Rudern vorgebäugt mit Lanhantel/Kurzhantel beidarmig
    2 Sätze Schulterblatt-ziehen

    Beine folgen in der auflistung, muss nur schnell bericht in der arbeit fertigschreiben^^
     
  7. #6 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer die Großen Muskelgruppen (Brust & Rücken) vor den kleinen.
     
  8. #7 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    .....und für kleine Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps reichen 2, max. 3 Übungen.
     
  9. #8 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    stimmt, sorry, hab ich beim aufschreiben der übungen nicht berücksichtig. aber von den übungen her und der aufteilung der einzelnen muskelgruppen ist es ok!?
     
  10. #9 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    aber sonst ist es ok.

    Aber die Beine wolltest du noch posten.
     
  11. #10 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also für bizeps/ tirzeps jeweils 3 übungen mit 4 sätzen!? oder würden mehr übungen auch mehr bewirken (finde meine arme mit 32,5 cm seeeeeeeeehr dünn).
    achja, gennau, die beine.

    4 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Beinstrecken an der Hantelbank (beincurl)
    4 Sätze Fersenheben mit Langhantel
    ca. 2 mal die Woche 50 km Radfahren (25 hin und 25 zurück)
     
  12. #11 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache nur 2 Übungen mit 4 Sätzen für trizeps und Bizeps und sie kommen wunderbar.

    Nicht die Quantität zählt sondern die Qualität.

    Was ist mit deinem Beinbeuger?
     
  13. #12 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok, dann werd ich das auch so machen. und wie lange pausen zwischen den einzelnen sätzen?

    beinbeuger? was ist denn ne gute und effektive übung dafür?
     
  14. #13 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Good Mornings, Lunches (Ausfallschritt) und Beincurl! Pause 90-150 Sek
     
  15. #14 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei Bizeps und Trizeps und allen anderen kleinen Muskelgruppen 1-3min.

    Bei großen Muskelgruppen kannst du dir 3-5 min gönnen.


    Für den Beinbeuger solltest du Beincurls machen.
     
  16. #15 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    heist das nach jeder übung (also 6-8 wiederholungen) 2 minuten pause?
     
  17. #16 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nach jedem Satz genau. Wenn du allerdings schon gut drauf bist, kannst du alle Muskelgruppen mit 1-2 min machen.
     
  18. #17 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich mach immer ca. 50 sekunden pause :confused:
     
  19. #18 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    dann hast du entweder einen super Kondition oder du nimmst zu wenig Gewicht.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja, ich machs halt immer so, dass ichs max. 12 mal am stück schaffe, und dann bin ich ausgepowert. dann 50 sekunden pause und dann wieder so oft wie möglich.
    zu wenig gewicht glaube ich nicht, da ich mich ständig (alle 2 wochen um ca. 1 kg) steigere. manchmal mehr, manchmal weniger.
    mache das dann ca. 1,5 stunden (manchmal auch nur 1 stunde) und danach gleich zum kalt abduschen^^
     
  22. #20 Flash72025, 12.04.2007
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Oder aber machst die Übungen nicht richtig... :wink:
     
Thema:

bestimmte muskelgruppen auch öffter als einmal pro woche?

Die Seite wird geladen...

bestimmte muskelgruppen auch öffter als einmal pro woche? - Ähnliche Themen

  1. Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver

    Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver: Hallo, seit ich angefangen habe zu trainieren (etwa 3 Monate) benutze ich die gleichen Proteinpulver und muss mir jetzt wieder ne neue Packung...
  2. kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren

    kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren: also ein kollege meinte bei defi soll ich erst 10 min laufen gehen damit der puls hoch geht und dann ohne pausen trainieren mit supersätzen zb...
  3. abnehmen an bestimmten körperstellen

    abnehmen an bestimmten körperstellen: ist es möglich nur an einem körperteil zu arbeiten? sei es drum das man da an umfang verliert oder die muskeln dort einfach nur straffer erscheinen
  4. Nehme nur an bestimmten stellen ab

    Nehme nur an bestimmten stellen ab: Hi zusammen, bin jetzt 2,5 monate auf Defi dabei 6kg verloren, man sieht aber nur das sich was am oberkörper getan hat, finde ich zumindest ;]...
  5. Muss ein bestimmtes Ziel erreichen

    Muss ein bestimmtes Ziel erreichen: Hi Leute, Ich bin der typische Depp der jetzt natürlich keine Ahnung hat und den ihr hier schon 1000x hattet ^^ Und zwar habe ich folgendes...