Bestimmung Körpertyp & Richtiger Trainingsplan ???

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von fuma2410, 23.09.2013.

  1. #1 fuma2410, 23.09.2013
    fuma2410

    fuma2410 Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und würde mich über hilfe eurerseits freuen 

    Und zwar kann ich meinen Körpertyp bzw. die Kombination meines Körpertyps nicht genau bestimmen, da ich charakteristiken für verschiedene Typen aufweise.

    Zum einen sehe ich mich als Ektomorph, da mein Körpergewicht unter dem Normalgewicht liegt (1,87m – 74kg). Demzufolge bin ich relativ schlank gebaut und habe lange Beine und Arme. Die dazugehörigen Muskeln sind auch langgezogen.
    Meine Fettspeicherkraft ist sehr niedrig, ca. bei 9-10%.
    Ich habe einen relativ kleinen Brustkorb und schmale Schultern und eine schmale Hüfte.
    Desweiteren habe ich einen sehr schnellen Stoffwechsel und kann essen was ich will ohne zuzunehmen.

    Für einen mesomorphen Typen spricht, dass ich zwar relativ definierte Muskeln habe (jdf. die, die da sind) und eigentlich auch relativ viel Kraft besitze die man mir eigentlich gar nicht vom optischen Erscheinungsbild zutrauen würde.
    Eine „V-Form“ des Körpers ist auch angedeutet, aber diese möchte ich ja gerade u.a. ausprägen.
    Die Regeneration ist auch ziemlich gut…

    Ich möchte mir nun ein Massetraining, vor allem im Brust und Oberarmbereich, anlegen und benötige dazu eure Hilfe zur konkreten Bestimmung…
    Ich bin dankbar für jegliche Hilfe in form von Tipps, Links etc.

    Danke im voraus für die Antworten :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 23.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Einen reinen Körpertyp gibt es nicht und die Kombination hast du doch im nachfolgenden gut selbst erklärt. Ekto - Meso

    Das gibt es nicht! Dachte ich anfangs auch, bei 62kg und jetzt wiege ich mittlerweile 85kg (leider mit etwas zuviel Speck :-( )

    Massetraining nur für Oberarme und Brust ist nix! Trainier nach einem Ganzkörperplan. Vorlagen/Beispiele gibt es genügend.
     
  4. #3 fuma2410, 25.09.2013
    fuma2410

    fuma2410 Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die Antwort , allerdings ist meine Frage glaube ich missinterpretiert worden ...
    Ich wollte wissen ob ich als Ekto-Mesomorpher Körpertyp eher auf Ektomorphe Trainingspläne oder eher auf Mesomorphe Trainingspläne achten soll?? Oder ist eine gesunde Mischung das beste ??
    Hättest du evtl. einige Tipps, Tricks oder Links für gutes Training bzw. Trainingspläne (und richtige Ernährung), weil ich habe absolut keine Ahnung in welchem Verhältnis ich das mischen sollte ??
     
  5. #4 mario89, 25.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich habe noch nie von einem Ektomorphen oder Mesomorphen Trainingsplan gehört. Such dir einen gescheiten TP aus den Vorlagen und trainiere danach.

    Was man beachten muss, im Bezug auf die Körpertypen, sind die Regenerationszeiten zwischen den Einheiten und die die Art, Häufigkeit und Intensität von Cardio-Einheiten,

    Sprich als Ekto eher weniger Cardio-Einheiten und generell die Trainingseinheiten eher kurz halten und auf die Regeneration achten. Das musst du halt ausprobieren, was am Besten wie zu dir passt....

    ein TP z.B.

    Einheit 1: Kniebeugen, Frontdrücken, Rudern vorgebeugt, Dips, L-Flys
    Einheit 2: Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Crunshes

    Einheit 1 + 2 immer im Wechsel.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmung Körpertyp & Richtiger Trainingsplan ???

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Körpertyp & Richtiger Trainingsplan ??? - Ähnliche Themen

  1. Clenbuterol - Rechtliche Bestimmung

    Clenbuterol - Rechtliche Bestimmung: Clenbuterol ist rezeptpflichtig, mache ich mich strafbar, wenn ich es mir im Ausland, zum Beispiel Spanien, bestelle ?:shake:
  2. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  3. Welcher Körpertyp?

    Welcher Körpertyp?: Wie kann ich feststellen, welcher Körpertyp ich bin? Danke im vorraus ;)
  4. Körpertyperkennung

    Körpertyperkennung: Hallo..ich finde es sehr schwer meinen Körpertyp einzuschätzen, breite Taille, gr. brust..etc. ´bringt mir wenig, da habe ich keinen richtigen...