beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

Diskutiere beta alanin und creatin an nicht workout-tagen im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 squirrelpunisher, 12.12.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    zu mir erstmal:

    91kg
    184 cm
    kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;)

    Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio mach.
    nehme trotzdem nach jedem training ein shake und davor creatin und alanin.

    was meint Ihr? verschwendung?
     
  2. #2 Aburatsubo, 12.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hätte ich genauso gemacht, da sich im Körper ein konstant hoher Spiegel halten sollte.

    Ob es verschwendung ist musst du selber wissen, nötig ist es aber nicht.

    Ich weiss nicht wie lange du schon Trainierst aber für einen Anfänger sicherlich verschwendung aber wenn du schon sehr weit entwickelt bist dann finde ich kann sich das schon lohnen, gerade bei plateaus kann beta-alanin genauso wie Creatin denn anstoß zur weiteren leistungssteigerung geben.
     
  3. #3 Fitterfit, 12.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Kommt drauf an aus welcher Sicht man das ganze sieht.
    Für den otto normalo der einbisschen trainiert um Fit und im Sommer gut auszusehen, komplett unnötig.
    Strebt man irgendeine Amatuer oder Profilaufbahn an, ein muss.
    Es geht durch Supps nicht schneller oder leichter, jedoch ist es das berühmte Tüpflechen das man brauch um besser zusein als die anderen.
    Der Irrglaube das es ohne nicht geht hat sich recht stark in den Köpfen festgesetzt, was aber nur der Industrie einen Vorteil bringt. Supps sind erst ab einen bestimmten Zeitpunkt von nöten und den wird man als natural niemals erreichen.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    In Zeiten wo die Leute sich auch tonnenweise Mittelchen kaufen wo man schon auf der Packung erkennt dass es nichts bringen kann...

    aber schreibt man den Namen einer Pflanze in Latein klingt doch alles schon professioneller :D
     
  5. Weber

    Weber Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nimmt ihr Creatin und Alanin nicht zu euch?

    Benutzt du etwas Aburatsubo? Dein Avatar Bild ist perfekt (dein Körper).

    Wie und was hast du benutzt ihr?
     
  6. #6 Aburatsubo, 21.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich habe damals viel probiert war alles nicht so die wucht. ;)
    Gutes Essen und die richtige Menge hat bei mir eigentlich den einzig endscheidenden unterschied gemacht

    Ich habe aber mal 3 Jahre aufgehört mit Sport und habe schlecht gegessen und so fast alle Muskeln wieder verloren dann bin ich wieder neu eingestiegen und habe garnix mehr genommen nichtmal ein Proteinshake bis jetzt ;)

    Das Ergebnis vom Wiedereinstieg vor ein halben Jahre bis jetzt wieder (komplett ohne Supps) findest du in meinen Album wo ich vor ein paar Wochen ein Foto hoch geladen habe einmal in Farbe und einmal in Schwarz/Weiß^^
    Mit schlechter Ernährung und Supps zusammen hätte ich das nie so schnell wieder hinbekommen aber mit Only guter Ernährung ging es einwandfrei und das Ergebniss lässt sich denke ich auch einigermaßen sehen kannst es dir ja mal ankucken in meinen Album du musst dafür nur auf mein namen und dan auf Album klicken ^^

    Erfahrungsgemäß würde ich sagen Supps machen vieleicht 5% aus und wenn die Ernährung nicht stimmt meist sogar 0%
     
  7. #7 MarxMax, 27.04.2017
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich direkt anfangen mit dem zeug oder muss ich schon eine Zeit lang Sport gemacht haben?
     
  8. #8 Aburatsubo, 27.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja du kannst mit beiden direkt anfangen es dauert aber ein paar Wochen bis dein körper gesätigt ist.

    Wenn du natürlich erst mit Sport beginnst würde ich noch warten bis du ein Plateau erreichst dann kann man das leichter überwinden ansonsten verschwendest du sehr viel Potenzial und ich würde unter den bedingungen noch warten;)
     
  9. #9 Tobinator, 02.05.2017
    Tobinator

    Tobinator Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2007
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Ahh cool zu wissen. Komme auch nicht immer so viel zum trainieren habe die supps aber genauso immer dabei und nehme sie zu dem auch ein. Gleichzeitig bin ich ja auch nicht der jüngste. Cool bisschen Aufklärung zu erhalten :)
     
  10. #10 Aburatsubo, 02.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Zuwenig training kann man aber mit den besten Supps nicht kompensieren:prof:
    Allgemein wenn ich jetzt nicht eine Phase hätte in der ich alles rausholen kann an Training oder nur super selten gehen kann würde ich mir die meisten Supps sparen seiden man hat eine Dauereinnahme Creatin und Beta-Alanin das würde ich weiter nehmen damit der Spiegel nicht singt bei allen anderen sachen kann man den konsum dann auch komplett einstellen, da mit wenig Training auch kein Mehrbedarf entsteht:wink:
     
  11. #11 MarxMax, 04.05.2017
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Danke, du erklärst das immer wieder super gut. Also die zwei Sachen sollte man doch weiter einnehmen, wenn man nicht so oft Training hat. Das ist alles komplett neu für mich.
     
  12. #12 Aburatsubo, 04.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja genau das sollte man sonst muss man die komplette Aufladephase nochmal durch machen was wieder Wochen lang dauert :)

    Trotz wenig Training sollte man aber trotzdem auch versuchen weiter gut und Proteinreich zu essen dan ist der Muskelverlust nicht so groß :)

    Danke für die Blumen, schön das man mich versteht, zweifel da manchmal dran:16 1:
     
  13. #13 MarxMax, 09.05.2017
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Ok Meister!

    Ja muss mich auch mehr der Küche widmen und was Anständiges lernen zu kochen, naja. Ich gebe mir Mühe, sieht jetzt nicht immer lecker aus aber man kann es essen.
    :anbeten:
     
  14. #14 Aburatsubo, 09.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Man kann auch mit Augenbinde essen:014:
    soll ja dann die Sinne verbessern.

    und dann versuchst du dich gleich an der Milchschnitte das ist Mutig:mrgreen:

    trotzdem guten Hunger:04:
     
  15. #15 MarxMax, 10.05.2017
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Muss mir unbedingt eine besorgen, dann klappt es bestimmt.

    Ja ich war neugierig, probieren geht überstudieren. Aber ich schwör dir ich werde es nicht aufgeben bis es klappt.

    Squats
     
  16. #16 Aburatsubo, 10.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das ist die richtige Einstellung:ok:
     
  17. #17 powerliftingfan, 17.05.2017
    powerliftingfan

    powerliftingfan Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2010
    Ich bin auch kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Ein ausgewogene, gesunde Ernährung ersetzt das auf keinen Fall. Und den Effekt auf die Gesundheit/Fitness möchte ich auch anzweifeln.
     
  18. #18 Aburatsubo, 17.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kommt drauf an wenn man Taurin aufnehmen will z.b bleibt meist nur der Griff zu Energiedrinks und die sind einfach nur voll mit chemie und Zucker dann lieber einfach Pulver Taurin ergänzen aber ansich gebe ich dir recht :)
     
  19. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Das ist ein Hilfsthread! Ich denke die Fragen wurden gut beantwortet. Ich mache jetzt hier zu weil wir hier keinen Grundsatzdiskussionsthread haben.
     
Thema:

beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

Die Seite wird geladen...

beta alanin und creatin an nicht workout-tagen - Ähnliche Themen

  1. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  2. Beta Alanin!

    Beta Alanin!: Hallo Freunde, wollte euch mal Fragen wie ihr das Supplement Beta Alanin findet. Erfahrungen? Lohnt es sich? Was bringt es genau?...
  3. Suche Beta Tester für fitness Iphone App...

    Suche Beta Tester für fitness Iphone App...: Hallo liebe Fitness Gemeinde, ein Kumpel und ich haben eine Iphone App entwickelt mit der man Übungen und gestemmtes Gewicht während des...
  4. Gaba und Betablocker

    Gaba und Betablocker: Hi Jungs, ich finde nichts im Netz und selbst mein Arzt hat da kein Plan. Also ich muss täglich Betablocker einnehmen um mein Puls ruhig zu...
  5. Anabolic Booster mit Beta Hydroxyl Steroid!?

    Anabolic Booster mit Beta Hydroxyl Steroid!?: Welche nebenwirkungen gibt es? Bzw. gibt es bewiesene Wirkung (Kraft/Masse)...? Ps.: ich habe gute erfolge ohn stoff,gute gene :) aber ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden