Betreibt ihr Wellness (Sauna, Massagen, Solarium..)

Diskutiere Betreibt ihr Wellness (Sauna, Massagen, Solarium..) im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, da zur Regeneration des Körpers ja auch Wellness gehört, wollte ich mal fragen, ob ihr dass denn auch alle macht? Ich jedenfalls...

  1. #1 mgericom, 16.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    da zur Regeneration des Körpers ja auch Wellness gehört, wollte ich mal fragen, ob ihr dass denn auch alle macht?

    Ich jedenfalls mache häufiger nach dem Training einen Saunagang, kann dort dann nach dem Training ganz gut mich ausruhen, bevor ich wieder nach Hause fahre, und ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackWhite, 16.08.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ach ,leider bin ich nicht Besucher eines edlen "Wellness-Fitnesscenter" ,aber ich würde eigentlich gerne mal in die Sauna gehen nach einem anstrengendem Tag oder so...
    Dem Körper einfach mal etwas gutes tun nachdem man ihn ein wenig geschindet hat :D
     
  4. #3 dschungelkämpfer, 16.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    also ich brauch einfach nach dem training meine ein, zwei saunagänge! es gibt echt nichts entspannenderes! und für die haut ist es auch sehr gut. hilft einem ausserdem den trainingsstress besser zu verarbeiten. sauna ist echt top! :ok:
     
  5. #4 Chrissoe, 16.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Heißt es nicht geschunden ; P ?
    egal will nurn bischen ärgern ^^
    Mein Kollege hat nen wellnesscenter bei uns direkt um die ecke das ist schon ziemlich cool auch wenn es nur eine riesen sauna ist und ein schwimmbad + duschen
     
  6. #5 JackWhite, 16.08.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke ,Danke :D.
    Du hast natürlich recht. Es heisst selbstverständlich "geschunden" ,das kommt von meinem "Schweizerdeutschdialekt".
    Kann manchmal passieren ,ist aber eher eine Ausnahme.
    Da hat sioch wohl einfach mein Bruder ,den ich gar nicht ins Forum eingeloggt..böse Sache O_o
    Chrissoe :
    Ich hoffe du kennst noch meine Moralpredigten !
    Mein Deutsch kann also nicht so schlecht sein...
     
  7. #6 Chrissoe, 16.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hehe ne schon klar aber macht doch spaß unseren wortgewandten jackwhite zu verbessern ^^
     
  8. #7 Anonymous, 17.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin in einem "Wellness Fitnesszentrum", welches ein Bundes-Leitstungsstützpunkt ist. Wir haben auch ein beheiztes Schwimmbad etc. Ich gönne mir ein bis zweimal die Woche nach dem Workout nen Gang unters Solarium, ab und an mal nen Saunagang oder eine Massage bei Hauseigenen Physiotherapeuten.
     
  9. #8 Hantelfix, 17.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Ich nehme eine schön heiße Dusche oder ein schön heißes Bad nach dem Training.
     
  10. #9 mgericom, 17.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    @ Fraggles

    1-2 mal die Woche ins Solarium... Nicht schlecht. Dann musste ja schon ziehmlich Braun sein! Wie lange bräunst du dich dann immer so?
    Wenn man das zu oft man, soll das doch gar nicht mal so gut sein?!?!
     
  11. #10 Anonymous, 17.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe von Natur aus schon eine etwas dunklere Haut. Aber ich mag es gerne immer eine gewisse Bräune zu haben. :-) Gehe max. 10-12 Minuten. Im Sommer allerdings garnicht...immer so von September bis April.
     
  12. #11 mgericom, 17.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    naja, wer ist denn nicht gerne braun? sieht ja auch gut und gepflegt aus, als so "käse-weiss". ich gehe auch regelmäßig in den "Toaster"... :mrgreen:
     
  13. #12 Chrissoe, 17.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    naja ist allerdings schädlich man rät ja zu 1-2 mal im monat je 20 min in toaster.

    Ich mag mich auch so ^^ Norddeutsch, weiß = )
     
  14. #13 Hantelfix, 17.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Irische Kellerbräune :mrgreen: Ich finde mich auch viel zu weiß.
     
  15. #14 Anonymous, 17.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man soll nicht über 56 reine "Sonnenstunden" kommen, wo der ganze Körper relativ unbedeckt der Sonne ausgesetzt ist. Was aber auch sehr stark vom Hauttyp abhängt. Ich bin laut meinem Hautarzt der Mediterrane Typ mit Dunklen Haaren, einem generell etwas dunkleren Taint und einer sehr geringen Tendenz zu Sonnenbrand. Lasse mich und meine Muttermale jedoch jährlich checken.
     
  16. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Mein Wellnessprogramm besteht aus einem einstündigen Mittagsschläfchen jeden Tag nach der Arbeit.

    Außerdem gehe ich einmal die Woche 30 min. ins Solarium und versuche so oft wie möglich abends ein Schaumbad zu nehmen.
     
  17. #16 mgericom, 20.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    @ Big B

    dann musste ja schon ein ganz schön brauner sein...
    oder biste auch so ein Hauttyp wie Fraggles?

    Machst du das Schaumbad nur für die Entspannung oder hat das noch andere Vorteile?
     
  18. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wärme hilft bei der Regeneration. Deswegen ist auch die Sauna so empfehlenswert.
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wie dnd schon schreibt, hilft Wärme bei der Generation. Außerdem finde ich es ungemein entspannend eine halbe Stunde einfach mal nur dazuliegen und an nichts zu denken. Die Badewanne ist dafür der ideale Ort.

    Achja, wegen des Solariums: Ich bin von Natur aus ein dunkler Hauttyp und das ganze Jahr über mehr oder weniger braun.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Also ich geh immer unter die Erlebnisdusche. Am liebsten mag ich Kongogewitter, aber Alpenmonsum ist auch geil *g*. :-D
     
  22. #20 Sensation White, 20.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wärme hilft bei einer Generation :-D

    Neue Forschungsergebnisse..hehe!

    Ich geh nach dem Training Abends ins Schwimmbad, aber je nachdem ich Lust habe..

    Dort gibt es ein Salzwasserbad das auf 38 Grad aufgeheizt wird...
     
Thema:

Betreibt ihr Wellness (Sauna, Massagen, Solarium..)

Die Seite wird geladen...

Betreibt ihr Wellness (Sauna, Massagen, Solarium..) - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und was die Fitness/Wellnessstudios draus..

    Bodybuilding und was die Fitness/Wellnessstudios draus..: ..gemacht haben. Kennt ihr das? Es gab da erst ein schönes kleines Pumperstudio, mit viel freien Gewichten, sinnvollen Maschinen, guter...