Betriebserlaubnis

Diskutiere Betriebserlaubnis im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; hi leute eine frage: ich will meinen roller verkaufen der hier schon seit ein paar jahren rumsteht. Habe heute gemerkt das ich meine...

  1. #1 souljaah, 19.06.2008
    souljaah

    souljaah Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hage
    hi leute

    eine frage:
    ich will meinen roller verkaufen der hier schon seit ein paar jahren rumsteht.

    Habe heute gemerkt das ich meine betriebserlaubniss nicht mehr habe.!!
    Was muss ich jetzt machen damit ich eine neue bekomme!

    Der Typ der meinen Roller kaufen möchte will diesen auf 50 km/h ummelden. (jetzt noch auf 25km/H angemeldet)

    Der Roller ist auch getuned und es wäre richtig viel arbeit den original zustand wieder herzustellen!

    Muss ich damit zum TÜV??

    Naja was muss ich machen um den Tüv zu umgehen und eine neue Betriebserlaubnis zu bekommen!

    Habe das schon in sonem Roller-forum gepostet aber da gibts keine Antworten. Ich gluabe hier sind auch ein paar Leute dabei die vielleicht ahnung haben. =)

    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!

    Dankeschön greetz!!......
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Generell gilt, ohne TÜV keine Betriebsgenehmigung.
     
  3. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hmm du müsstest den so oder so wieder in ori zustand bzw auf 25 km/h bringen. dann müsstest du dir einen zettel holen (den gibts in der werkstatt oder im inet musste mal suchen) wo drauf steht das du neue paps beantragen willst. dann musste dann bei der polizei oder tüv vorfahren und die bestätigen das die papiere nicht wegen tunings weg sind. ob du den auch direckt auf 50 drosseln kannst un den so zum tüv bringen da musste den tüv mal fragen.

    gruß
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    also in österreich geh ich da einfach auf die BH (Bezirkshauptmannschaft) und hol mir für 80 Euro ein Duplikat.
     
  5. #5 souljaah, 26.06.2008
    souljaah

    souljaah Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hage
    ok thx jungs
     
Thema: Betriebserlaubnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebserlaubnis beantragen Olimpia Ascona