Bewegung gleich Bewegung???

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von baby_phat, 10.09.2006.

  1. #1 baby_phat, 10.09.2006
    baby_phat

    baby_phat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    zur Zeit gehe ich jeden Tag ins Fitness studio und mache dort immer insgesamt 45 min Cardio und danach noch bissle Muskeltraining. Nun meine Frage: ist es egal was für Cardio ich mache?? Ich mache es immer so, erst Fahrrad danach Stepper....gruß baby_phat
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 10.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, es ist nicht egal, denn verschiedene übungen haben unterschiedliche Intensitäten in der jeweils gleichen Zeit. D.h. mit dem einen Gerät verbrennt man mehr Kcal als mit dem anderen.
     
  4. #3 Stiernacken, 11.09.2006
    Stiernacken

    Stiernacken Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nrw
    Bringt son Stepper überhaupt was? ich find es sieht nur komisch aus wenn die Leute darauf rumtreten, selbst probiert habe ichs noch nicht.
    Mir persönlich gefällt der crosstrainer am besten, ich hab bewegung in den armen und beinen ohne fest aufzutreten was gut für die gelenke ist.

    Mfg
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    ich persönlich finde wenn du selber läufst sprich am am laufband oder irgendwo im wald hast du sicher die besten erfolge...fahrrad fahren belasten nicht so wie bspw. laufen...zum stepper kann ich nicht viel, war noch nie auf so nem teil oben..
     
  6. #5 baby_phat, 11.09.2006
    baby_phat

    baby_phat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @ Stiernacken: Der Stepper ost as selbe wie ein Crosstrainer. :-)

    Also würdet ihr mir eher raten zu laufen oder dem Stepper zu machen, weil es mehr bringt?!
     
  7. #6 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stepper und Crosstrainier sind nicht das gleiche:

    Stepper

    [​IMG]

    Crosstrainer

    [​IMG]

    Beim Stepper werden die Arme nicht benutzt.

    Das beste ist laufen, danach der Crosstrainer.
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    könnte mir gut vorstellen das die waden beim stepper stärker als beim laufen strapaziert werden..vielleicht lieg ich aber auch vollkommen falsch
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ist für die Beine beides das gleiche, nur beim Crosstrainer werden die Arme und damit der ganze Oberkörper mitbenutzt.
     
  11. #9 baby_phat, 11.09.2006
    baby_phat

    baby_phat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    achso, ich dachte immer das wäre das selbe, so kann man sich täuschen...:-)
     
Thema:

Bewegung gleich Bewegung???

Die Seite wird geladen...

Bewegung gleich Bewegung??? - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining

    Ich glaube ich brauche dringend Bewegung/Muskeltraining: Hallo, also erstmals zur Vorgeschichte. Ich hatte mal eine depressive Phase und zugenommen. Ich bin knapp unter 1,70m groß und wog während dieser...
  2. 0 bewegung

    0 bewegung: hey Leute, hatte heute Zahn OP. kann in der nächste woche nix machen,... nich ma joggen, der doc hat gesagt nichma rasen mähn XD naja wärs...
  3. mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?

    mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?: Vielleicht ist das eine etwas seltsame Frage, aber egal. Kann es sein, dass Muskeln die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen?
  4. Bewegungslehre

    Bewegungslehre: hallo leute! ihr könnt mir sicher weiterhelfen :anbeten: ich suche eine seite über bewegungslehre. mir gehts ums laufen, fitness u. springen....
  5. Ruckartige Bewegung beim Latissimuszug in der Schulter

    Ruckartige Bewegung beim Latissimuszug in der Schulter: Hi Hi, ich bin neu hier ;) ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 20 Jahre alt, war bis Mai 2006 mit gut 112 KG noch ziemlich.. naja......