Bewertet bitte meinen Trainingsplan

Diskutiere Bewertet bitte meinen Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So, dachte ich poste nun auch mal meinen Trainingsplan, um von euch eventuell Verbesserungsvorschläge zu erhalten :) Ich gehe 3-4 mal die Woche...

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    So, dachte ich poste nun auch mal meinen Trainingsplan, um von euch eventuell Verbesserungsvorschläge zu erhalten :)

    Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Studio und mach einen 2-er Split, wobei ich die Gewichte immer so wähle, dass ich möglichst 8 WDH schaffe. Das Gewicht erhöhe ich sobald ich 12 WDH schaffe.
    Der Plan sieht so aus:

    Trainingseinheit 1. (Beine, Brust, Bizeps, Shrugs, Bauch)

    Kniebeugen x3
    Beinstrecken x3
    Beinbeugen x3
    Wadenpresse x3

    Schrägbankdrücken KH x3
    Flachbankdrücken KH x3
    Butterfly KH x3

    SZ Curls x4

    Shrugs KH x3

    Beinheben x3
    Crunches x3

    Trainingseinheit 2. (Rücken, Trizeps, Bauch, Schultern)

    Klimmzüge / Latziehen am Gerät x4
    (sofort danach ohne Pause)
    Rudern x4
    Rückenstrecken x3
    Reversed Butterfly x3

    Military Press x3-4
    (sofort danach ohne Pause)
    Seitenheben x3-4
    Das Seitenheben mach ich bis ich nicht mehr mag, bei 8-10 WDH, danach nehme ich direkt die Hälfte des vorherigen Gewichts und mach wieder 8-10 WDH.
    Je nach dem, im letzten Satz, direkt danach noch ohne Gewicht, weiss aber nicht ob das noch wirklich effektiv ist. (Supersatz)

    French Press x3

    Beinheben x3
    Rotary Torso x3 (Gerät für die seitlichen Bauchmuskeln)
    Crunches x3


    Ich bedanke mich schon mal für Tipps und Anregungen :)
     
  2. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Keine Inputs?

    Dann nehme ich an, dass es am Plan nichts auszusetzen gibt =)
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    auf die supersätze würde ich erstmal verzichten bei dem trainingsstand. schulter und nackenworkout tauschen und statt rückenstrecker kreuzheben. das sollte dann an erster stelle stehen.

    der 2er ist zwar etwas hochvolumig für meinen geschmack, aber im grossen und ganzen so machbar.
     
Thema:

Bewertet bitte meinen Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Bewertet bitte meinen Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Wie bewertet Ihr dieses Vorgehen, Vorschläge?

    Wie bewertet Ihr dieses Vorgehen, Vorschläge?: Hallo Leude, ich habe eine Frage zu meinem derzeitigen Programm: Ich bin 179 und habe derzeit ca. 20 kg Übergewicht, als bin bei ca. 110 kg....
  2. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  3. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  4. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  5. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...