Bewertet bitte meinen Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Veegus, 22.05.2010.

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    So, dachte ich poste nun auch mal meinen Trainingsplan, um von euch eventuell Verbesserungsvorschläge zu erhalten :)

    Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Studio und mach einen 2-er Split, wobei ich die Gewichte immer so wähle, dass ich möglichst 8 WDH schaffe. Das Gewicht erhöhe ich sobald ich 12 WDH schaffe.
    Der Plan sieht so aus:

    Trainingseinheit 1. (Beine, Brust, Bizeps, Shrugs, Bauch)

    Kniebeugen x3
    Beinstrecken x3
    Beinbeugen x3
    Wadenpresse x3

    Schrägbankdrücken KH x3
    Flachbankdrücken KH x3
    Butterfly KH x3

    SZ Curls x4

    Shrugs KH x3

    Beinheben x3
    Crunches x3

    Trainingseinheit 2. (Rücken, Trizeps, Bauch, Schultern)

    Klimmzüge / Latziehen am Gerät x4
    (sofort danach ohne Pause)
    Rudern x4
    Rückenstrecken x3
    Reversed Butterfly x3

    Military Press x3-4
    (sofort danach ohne Pause)
    Seitenheben x3-4
    Das Seitenheben mach ich bis ich nicht mehr mag, bei 8-10 WDH, danach nehme ich direkt die Hälfte des vorherigen Gewichts und mach wieder 8-10 WDH.
    Je nach dem, im letzten Satz, direkt danach noch ohne Gewicht, weiss aber nicht ob das noch wirklich effektiv ist. (Supersatz)

    French Press x3

    Beinheben x3
    Rotary Torso x3 (Gerät für die seitlichen Bauchmuskeln)
    Crunches x3


    Ich bedanke mich schon mal für Tipps und Anregungen :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    Keine Inputs?

    Dann nehme ich an, dass es am Plan nichts auszusetzen gibt =)
     
  4. amano

    amano Alter Admin
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    auf die supersätze würde ich erstmal verzichten bei dem trainingsstand. schulter und nackenworkout tauschen und statt rückenstrecker kreuzheben. das sollte dann an erster stelle stehen.

    der 2er ist zwar etwas hochvolumig für meinen geschmack, aber im grossen und ganzen so machbar.
     
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