bewertung+verbesserung meines gk-plans bitte

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Funsock, 01.07.2009.

  1. #1 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wollte mal die meinung von anderen zu meinem gk-plan hören und vllt. verbesserungs vorschläge usw.

    10 min. an einem Ausdauergerät (zum Aufwärmen)

    Bench-Press
    Butterfly
    Latzug zum Nacken
    Rudern mit Obergriff
    Oberkörperheben am Gerät (sry ich hoffe ihr wisst welches Gerät ich meine)
    Bauchpresse am Gerät
    Oberkörper Drehen sitzend am Gerät
    Beinpresse gerade im sitzen
    Abduktoren am Gerät
    Drücken des Fußballens am Gerät
    Armcurls am Gerät
    Armstrecken am Block nach unten

    5 min. an einem Ausdauergerät (zum Abwärmen)

    immer 15 Wdh. und 3 Sätze (ich brauche dafür ca. 1 1/4 bis 1 1/2 stunden)

    das ganze jeden 2. Tag

    bitte unterbreitet mir verbesserungsvorschläge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 01.07.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Volumen zu hoch für jeden 2ten Tag und zudem unnötige Übungen wie Abduktoren usw....
    Zudem fehlen die Königsübungen komplett..

    Würd mich auf die richtigen Grundübungen konzentrieren:

    Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Bankdrücken!
     
  4. #3 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    die trainer meinten ich sollte lieber den ersten trainingsplan nur an geräten machen um die bewegungen und so zu erlernen (ist mein aller erster plan)
     
  5. #4 WindowKid, 01.07.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Da ham se auch recht!! Es geht aber nicht alleine um die Bewegungen, sondern auch darum, daß sich dein Körper an die Belastungen gewöhnt. Sehnen, Gelenke und natürlich die Muskeln müssen sich erst mal kräftigen.

    in meinen Augen sind des echt viele Übungen!!
    Ein zirkeltraining wäre für den Anfang empehlenswerter!!!!

    Wenne den Plan in nur 1,5 h runterrasselst glaub ich, daß de die Übungen viel zu schnell machst.

    Trainierst du nur an Maschinen oder schon frei mit Hanteln?

    Meinst du mit Oberkörperheben am Gerät evtl Back-extensions ?

    Ich vermisse Schulterübungen.
    Abduktoren sind Weiberkram. ;)
     
  6. #5 techniker, 01.07.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Man muss sich an die Bewegungen und Belastungen gewöhnen, den Körper an die Bewegungen und Belastungen gewöhnen. Und wie geht das besser als diese Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen z.B. von Anfang an auszuführen? Richtig, gar nicht. Also einfach nen GK-Plan durchziehen mit den wichtigsten GÜ, auf Isos erstmal verzichten und gut Essen.

    Wie schwer das ist, entscheidet das Gewicht. Und du solltest dich nicht schämen, wenn du am Anfang beim KH nur 2,5Kg auf jede Seite packst. Jeder fängt mal klein an!!!
     
  7. #6 Funsock, 01.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    jop diese übung mein ich und ich mach alles an geräten nix mit hanteln oder einzelnen gewichten
     
  8. #7 WindowKid, 01.07.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    möööp... stimm nicht.. :alarm: :mrgreen:

    Ich hab letztes Jahr auch mit 100% Maschinenübungen angefangen (außer crunches) und bin davon mittlerweile komplett wech. Geschadet hatts nix :cool:
     
  9. #8 techniker, 02.07.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es schadet. In meinen Augen ist es halt verschwendete Zeit, wenn man sich an Ruder,Bizeps,Trizeps,Schulter und Brustmachinen aufhält, währenddessen man lieber Technik im Kreuzheben, Frontdrücken oder Bankdrücken verbessert.
    Aber jeder tastet sich da anders ran, von daher passt!
    Allerdings ist es auch mal nett, ein Workout nach einer langen Zeit mal einfach nur mit Machinen zu machen. Habe das eigentlich 1-2x in jedem Plan drinne.
     
  10. #9 Funsock, 02.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ja die meinten diesen plan 3 monate, dann bekomm ich nen neuen plan. den hab ich jetzt seit 2 wochen also kann ich noch nicht sagen ob mir das hilft^^
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 techniker, 02.07.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Man kann aber sagen, dass McFit-Pläne grundsätzlich Schrott sind. :cool:
     
  13. #11 Funsock, 02.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    nur dumm gelaufen das ich ned im mc-fit bin *lol*
     
Thema:

bewertung+verbesserung meines gk-plans bitte

Die Seite wird geladen...

bewertung+verbesserung meines gk-plans bitte - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...
  2. Beurteilung meines TP

    Beurteilung meines TP: Moin, will eure Meinung zu meinem Trainingsplan wissen. Es ist ein GK, trainiere den 3-4x die Woche. Habe bis jetzt BWE gemacht, und will...
  3. brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans

    brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans: hallo an alle! Ich habe heute die grenze meiner waage erreicht und jetzt ist schluss. Das Fett muss weg! VOLLSANIERUNG meines geschundenen...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hey würde mich freuen, mal ein paar Stimmen zu meinem Plan zu hören. Ich trainiere mit einem 3er-Splitt. 3 Sätze á 8-10 Wiederholungen. Schaffe...
  5. Allgemeines zum Refeed Day

    Allgemeines zum Refeed Day: Nabend, ich hab hier im Forum ein bisschen zum Theam Refeed Day gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dient er dazu, dass sich der...