Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

Diskutiere Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...

  1. #1 xLauchx, 24.11.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen.

    Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen kann weil dann die Gelenke wehtun(nur während der Übung leicht)

    Oder geht es am Anfang auch mit mehr Wiederholungen?
    Bin 20, Hantel 15kg,Bizeps - Umfang 34 cm
    Beim Trizeps gehen nur 8kg
     
  2. #2 Pullface, 24.11.2014
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schmerzen sind nie gut und sollten beim Training - und danach auch - keinesfalls auftreten.

    Die Wiederholungszahl ist nicht in Stein gemeißelt. Trainiere so, wie es für dich möglich ist. Gerade zu Beginn der Trainingskarriere kann man mit fast jedem Training einen Wachstumsreiz auslösen.

    Kann es sein, dass die Schmerzen bei den Trizepsübungen durch zu schlechtes Aufwärmen kommen? Gerade bei Trizepsübungen muss ich mich sehr gut aufwärmen, da ich sonst ebenfall Schmerzen im Ellenbogen bekomme.
     
  3. #3 xLauchx, 24.11.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein. Aber ich spüre wie das Gewicht auf die Gelenke geht. Ich mach einfach weiter mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Später kann ich ja immer noch erhöhen.
     
  4. #4 Pullface, 24.11.2014
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gute Entscheidung! :ok:
     
Thema:

Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

Die Seite wird geladen...

Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Übungsvariation

    Übungsvariation: Wir wissen ja denk ich alle, dass es keine schlechte Idee ist seine Übungen hin und wieder zu variieren. Sei es um den Muskel noch auf andere...
  4. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  5. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...