Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xLauchx, 24.11.2014.

  1. #1 xLauchx, 24.11.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen.

    Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen kann weil dann die Gelenke wehtun(nur während der Übung leicht)

    Oder geht es am Anfang auch mit mehr Wiederholungen?
    Bin 20, Hantel 15kg,Bizeps - Umfang 34 cm
    Beim Trizeps gehen nur 8kg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 24.11.2014
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schmerzen sind nie gut und sollten beim Training - und danach auch - keinesfalls auftreten.

    Die Wiederholungszahl ist nicht in Stein gemeißelt. Trainiere so, wie es für dich möglich ist. Gerade zu Beginn der Trainingskarriere kann man mit fast jedem Training einen Wachstumsreiz auslösen.

    Kann es sein, dass die Schmerzen bei den Trizepsübungen durch zu schlechtes Aufwärmen kommen? Gerade bei Trizepsübungen muss ich mich sehr gut aufwärmen, da ich sonst ebenfall Schmerzen im Ellenbogen bekomme.
     
  4. #3 xLauchx, 24.11.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein. Aber ich spüre wie das Gewicht auf die Gelenke geht. Ich mach einfach weiter mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Später kann ich ja immer noch erhöhen.
     
  5. #4 Pullface, 24.11.2014
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gute Entscheidung! :ok:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

Die Seite wird geladen...

Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke - Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingsübung

    Eure Lieblingsübung: Was ist denn eure Lieblingsübung und welche Übungen könnt ihr nicht leiden? Hinsichtlich Effizienz+ Spaß steht bei mir (ges.) Kreuzheben mit der...
  2. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  3. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  4. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  5. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...