Biceps Veränderung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Taypan, 04.04.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage:

    Ist es möglich das äußere Erscheinungsbild des Bicep durch bestimmte Übungen zu verändern?

    Was ich meine, Mein Bizep ist eher flach dafür breit. Gibt es Übungen wo er eher in die höhe wächst? Oder ist das Genetisch bedingt?

    Meine Übungen sind KH-Curls, Sz-Curls stehend/abgelegt, ja und halt die Übungen vom Rückentraining wie Latziehen, rudern u. d. da wird er ja auch involviert.

    Lg Tay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt ja den Begriff der formenden Übung, aber ich würde das nicht versuchen. Ich würde effektive Übungen für den Masseaufbau (LH-Curls, Enge Klimmzüge, alle Rückenübungen) verwenden dann wird es dir schon gefallen.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge und wichtige Rückenübungen mach ich, macht das einen großen Unterschied zwischen LH curls und Sz culrs?
     
  5. #4 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Sz curls freuen sich deine Handgelenke etwas mehr. Also schonender.
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Eigentlich hieß es immer, daß die Form eines Muskels nicht veränderbar ist, da genetisch festgelegt.

    Neuere Erkenntnisse gehen aber davon aus, daß mit gezielten Trainingstechniken Formveränderungen/beeinflußungen möglich sind, indem man die verschiedenen Fasertypen unterschiedl. stark reizt.
    (hatte kürzlich mit andy schon mal über das Thema diskutiert)

    So 100% sicher ist das alles noch nicht.


    Gibt nat. auch andere Möglichkeiten den optischen Eindruck des Muskels zu verändern - z.B. über das Körperfett.
     
  7. #6 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hängt von der Anatomie ab, die SZ-Stangen die es so gibt, sind eigentlich immer genauso wie es für mich gerade nicht passt, ich verwende daher nur LH-Stangen, SZ-Stangen nur da wo die langen Stangen wegen des Hebels zu gefährlich wären (enges aufrechtes Rudern).
     
  8. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem erwähnten Körperfett werd ich wohl nix machen können, ist schon ziemlich niedrig (also Muskelbündel und Adern kommen beim pump extrem gut raus).

    naja ich trainier einfach mal weiter wird schon werden und son breiter Biceps hat auch was! Werd demnächst eh mal en paar pics uppen, sehr schön was sich in den paar wochen getan hat.

    Vielen Dank für die Tipps

    Lg Tay
     
  9. #8 Quaresma7, 01.05.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Hey jetz hab ich ma noch ne frage !
    Bei den Bizepcurls mit der KH ist es da besser wenn ich den Oberarm auflege oder lieber nicht ?
     
  10. #9 MidEastBoy, 01.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Kannste beides machen. Wenn du beides machen willst, würde ich sie dann w.w. trainieren.
     
  11. #10 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du nur eine Übung für den Bizeps machst, dann nimm die freie Variante. Die sollte schon immer dabei sein, wenn man denn seinen Bizeps isoliert trainiert.
     
  12. #11 Hantelfix, 02.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du auflegst (z.B. auf einer Scott-Ablage), dann muss der Bizeps mehr arbeiten, als wenn du die Hantel frei hälst. Bei freier Haltung helfen einige Muskelfasern mit.
     
  13. #12 Quaresma7, 02.05.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Ok dange !

    Ach un noch ne Frage wie viele Wiederholungen macht ihr so bei welchem Gewicht ?
     
  14. #13 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehm mal an,du hast dein Profil erst vorhin ausgefüllt oder?Deinen Alter nach,wäre es besser wenn du noch etwas warten würdest,bevor du dich an die Eisen machst?
     
  15. #14 Quaresma7, 03.05.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Ich plan ja jetz au nicht richtig Bodybuilding nur n bisschen trainieren kann ja nicht schaden oder ?
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    je nach dem wie du trainierst
    im alter von 14 würde ich aufjedenfall nicht trainieren
    das kann deine ganzen gelenke und alles kaput machen weil du noch im wachstum bist

    lieber übungen mit dem eigenen körpergewicht
    liegestütze klimmzüge etc.

    >bodyweight exersices<

    mfg wiesel
     
  18. #16 Quaresma7, 04.05.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Ja die mach ich am liebsten ich find auch das die relativ viel bringen !
    Un sonst halt nochn Paar Übungen mit Kurzhanteln !
     
Thema:

Biceps Veränderung

Die Seite wird geladen...

Biceps Veränderung - Ähnliche Themen

  1. beinbiceps

    beinbiceps: soll ich denn speziell noch trainieren mit beinbeuger oder so? mach kniebeuge beinpresse und kreuzheben so für ihn eig sollte reichen oder ?...
  2. 10kg Biceps Curl

    10kg Biceps Curl: Hallo! Da ich neu bin stelle ich mich hier ersteinmal vor. Ich bin 17 Jhare alt, 170cm und wiege 55kg. Denke ich bin sehr sportlich (3 mal die...
  3. Biceps will nicht

    Biceps will nicht: Bei mir entwickelt sich alles ziemlich gleichmäßig bis auf die biceps, die wollen sich nicht wirklich steigern, was optik und kraft angeht. Da...
  4. Arme eher biceps

    Arme eher biceps: Leute ich würd mich mal eure meinung gerne anhören. Meine arme sind nicht grade die größten und besondern mein biceps hinkt stark.. Würdet ihr zum...
  5. Wie Kommt MAn DefI am biceps

    Wie Kommt MAn DefI am biceps: HAllo ich trainiere seit 7 Monaten ich habe sehr massige arme man sieht nicht das da ein muskel ist wie bekommt man das?