Bild Komprimieren

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Dave_92, 18.11.2008.

  1. #1 Dave_92, 18.11.2008
    Dave_92

    Dave_92 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nabend euch allen,

    bin an sich noch relativ neu hier im Forum. Ich finde hier im Forum nichts, was meinem Problem zur Lösung helfen könnte. Daher wende ich mich mal direkt an euch.

    Mein Problem ist das wenn ich in meinem Profil mit ein Bild hochladen will (von meinem Desktop aus) dieses zu groß von der Dateigröße ist. Habe es mit Paint und Microsoft Office Picture Manager versucht diese so zu komprimieren, dass diese 12 KB nicht überschreitet. Jedoch verzweifel ich so langsam daran. Mein Bild ist ca 78 KB groß. Kennt einer von euch Tricks wie ich diese noch kleiner als 12 KB bekomme? Das beste was ich hinbekommen hab war 22 KB groß.

    Schönen Dank schonmal ;)
    Gruß Dave_1992
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Könntest ein schwarz-weiß Bild daraus machen, das benötigt deutl. weniger Speicherplatz.

    Ansonsten soweit zurecht schneiden und/oder verkleinern bis die Größe paßt.
     
  4. #3 Bumbibjoernarna, 18.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich kann mit photoshop die qualität runterschrauben, musst es mir nur schicken...

    ansonsten.. vll noch eine Möglichkeit:
    wenn du es bis jetzt als .bmp abgespeichert hast, probiere mal, es als .JPG abzuspeichern. Bei paint wird da die Qualtität auch runter gesetzt => es wird kleiner
     
  5. #4 Dave_92, 18.11.2008
    Dave_92

    Dave_92 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten

    Hab vergessen zu erwähnen das ich dies schon alles getan habe (zurecht schneiden und wollte es auch schwarz weiß).

    @Baumbibjoernarna
    Hast du eine E-mailadresse?
    Oder wie soll ich es dir zu schicken?
     
  6. #5 Bumbibjoernarna, 18.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    siehe PN :)
     
Thema:

Bild Komprimieren

Die Seite wird geladen...

Bild Komprimieren - Ähnliche Themen

  1. Weiterbilden im Bereich Ernährung

    Weiterbilden im Bereich Ernährung: Hi :) Ich bin schon seit knapp 5 Jahren in der Fitnessbranche tätig und möchte mich nun auch etwas weiterbilden. Schon immer habe ich mich für...
  2. KFA an meinem Bild Schätzen

    KFA an meinem Bild Schätzen: Hallo Freunde, könnt ihr mir bitte ungefähr sagen, wieviel KFA ihr bei mir einschätzt? Bin 1.77m groß und wiege zurzeit 78.5Kg Vielen Dank!
  3. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  4. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  5. Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundh.

    Vorbereitung auf eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundh.: hallo zusammen, ich möchte gerne einen Beruf ergreifen, der in Richtung Sport und Gesundheit, aber auch Ernährung geht. jedoch bin ich mir...