Bildbearbeitung bitte hilfe <--- Neuling xD

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Funsock, 24.06.2010.

  1. #1 Funsock, 24.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hey, sehe immer öfter Pics wo Leute sich Fotografieren/Fotografieren lassen und aber der normale Hintergrund i-wie fehlt. Also einfach Schwarz oder Weiß zum Beispiel...

    Mit welchem Programm geht das am besten? Gimp und Paint haut nicht hin da schaut es so unproffesionell aus...

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nimm ruhig GIMP, das geht damit gut, und benutz diesen Zauberstab für Kantendetektion.
    Dann schneidest du den gewünschten Bildbereich aus und voila, der Hintergrund ist weg. Kannst mit Microsoft Picture Manager oder anderen Programmen dann den Kontrast, die Sättigung sowie Hell/Dunkel und Halbtöne einstellen, damit die abgeschnittene Kante (bzw Kanten) nicht so "scharf" wirkt (bzw wirken) im Kontrast mit dem schwarzen oder weißen Hintergrund.

    Beste Grüße
     
  4. #3 Funsock, 24.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    h thx super funktioniert einwandfrei...
    aber jetzt noch ne ganz blöde und mir schon fast peinliche frage: wie kann ich das dann in nem normalen format speichern?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Gute Frage :mrgreen: :mrgreen:
    Keine Ahnung wie das geht, ich machs immer so:

    Wenn du das fertige Bild aufm Desktop hast, drückst du einfach die Taste rechts neben F12 namens "Druck/S-Abf".

    Wenn du die gedrückt hast, gehst du zu Paint und erstellst ne leere Seite.

    Dann klickst du in Paint auf dieses gestrichelte Rechteck (womit man eigtl was ausscheniden kann) und klickst dann mit Rechtsklick auf die freie Bildfläche im Paintdokument und klickst auf "Einfügen".

    Dann hast du den Screenshot, also sozusagen das Bild aus GIMP, in Paint und kannst es einfach abspeichern.

    (Nach dem Einfügen in Paint hast du zwar noch die Startleiste etc. mit in dem Screenshot, kannste ja aber einfach abschneiden.)

    Fertig.

    Ist zwar umständlicher, geht aber. ;)

    Hoffe ich habs gut erklärt.

    Viele Grüße
     
  6. #5 Funsock, 24.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    wäre jetzt meine notlösung gewesen aber ok wenn ich ned der einzige bin der des so macht^^

    aber ein prob hab ich und zwar kann ich normale sachen schon ausschneiden mit der kantenglättungs ding von gimp aber habe jetzt ein pic da steh ich mit badehose da und i-wie lässt sich die sau nicht ausschneiden wie in den anderen pics...
    da grenzt er mir immer nur meinen bauch oder die schultern ein xD
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jo das kenn ich, das ist immer, wenn GIMP keine klare Trennung erkennen kann. Zum Beispiel dunkle Badehose und dazu dunkler Hintergrund. Da mach ichs immer so, dass ich den gewünschten Teil großflächig ausschenide und das dann nach dem Einfügen in Paint vergößere und dann mit dem Radiergummi oder so manuell mache. x)

    Scheint mit den ganzen kostenlosen Programmen nicht besser zu gehen denk ich. ^^

    Beste Grüße!
     
  8. #7 Funsock, 24.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    dann bin ich soweit, dass es wieder unprofessionel wird xD
    und man jede kante und ecke sieht^^
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Die Ecken und Kanten kannst du ja mit diesem "Weichzeichner" in GIMP (also das Symbol mit dem Wassertropfen) nachbearbeiten, damit man die nicht mehr sieht. (:
     
  10. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Kannst auch das Linien Tool bei paint.net in eine ganz helle und vom bild absetzende Farbe um den Körper ziehen den du ausschneiden willst und dann einfach mit dem zauberstab ausschneiden!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Funsock, 24.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    mhm ich komme nicht weiter habs jetzt auch bei nem freund aufm notebook mit photoshop versucht...

    einzige möglichkeit ich lade das pic hoch xD einer ders drauf haut schneidet mich aus und macht mich auf nen ganz schwarzen hintergrund und den rest kann ich dann selber machen^^
     
  13. #11 Booster, 24.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zum ins Format speichern: Einfach speichern drücken. Dann kannst du unten den Namen eingeben. Nun gibst du einfach hinter den namen .jpg/.png/.gif ein und das Format ist "Normal" ;-)

    Zum Ausschneiden: Versuch zuerst, obs funktioniert, dich selbst mit dem Zauberstab reinzubekommen. Wenns klapp einfach neues Fenster öffnen und einfügen, wenn nciht wirds komplizierter:

    Versuch zuerst so viel Hintergrund wie nur möglich wegzuschneiden, dann nachmal mit dem Zauberstab etwas entfernen, jedoch aufpassen, sich selbst nciht zu löschen und dann musst du wohl oder übel die Lupe nehmen und um dich rumschneiden =P
     
Thema:

Bildbearbeitung bitte hilfe <--- Neuling xD

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitung bitte hilfe <--- Neuling xD - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!

    selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!: Hey Community, bin relativ neu im Forum jnd der Hauptgrund für meine Registrierung war auch auschließlich dafür gedacht, einmal meinen EP...
  3. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  4. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  5. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...