bin 15 und will aufbauen.

Diskutiere bin 15 und will aufbauen. im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hallo.. hab jetz schon irwie ein schlechtes gewissne. trainiere jetz schon 1 monat eig recht hart im fitnesstudio aber lese immerweider das...

  1. #1 eisfeld, 01.07.2008
    eisfeld

    eisfeld Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo..
    hab jetz schon irwie ein schlechtes gewissne.
    trainiere jetz schon 1 monat eig recht hart im fitnesstudio
    aber lese immerweider das ich noch zu jung bin
    meine trainer sagen aber nichst

    mach so

    hanteln
    3x 15 mit 9kilo

    bankdrücken

    3x 10 it 28 kilo

    und dann hatl noch die ganzen anderen sachen ..

    und geh eig scho immer an schmertzkrentze..

    aber ka ob des gut ist oder so
     
  2. #2 eisfeld, 01.07.2008
    eisfeld

    eisfeld Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    äm soltet ihr wissen
    will nicht bb machen sonder nur schönen oberkörper mit guten oberarmen und brustmuskeln und soo halt :-)
     
  3. #3 Pullface, 01.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  4. #4 Hantelfix, 01.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das was halt jeder möchte... Das hat aber Haltungsschäden zufolge, wenn du nur bestimmte Muskeln trainierst. Deshalb immer alles trainieren. Sieht auch besser aus. :wink:

    Und da du noch recht jung bist, solltest du dir mal Pullis Link ansehen. Der wird dir vielleich schon helfen.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland


    Ich denke du hast nicht vor zB. die Beine zu trainieren oder machst es auch nicht?

    Nur mal ein Tipp die Beine sind mit die größte Muskelgruppe und schütten somit auch am meisten Wachstumshormone aus und somit wachsen deine o.a. Muskelgruppen auch mehr.

    Lies dich ersteinmal hier im Forum schlau schau ins Lexikon, sehr interessant und wichitg.;)
     
  6. #6 eisfeld, 01.07.2008
    eisfeld

    eisfeld Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey danke seit echt cool .. sehr viele antworten.

    ja mach hatl den ganzen oberkörper. durch.
    und hab von hausaus schon probleme mit kreutz deswegen bin ich eig zum fitnes gekommen.

    ja beine eig mit tennis fußball und so ..
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Nein, so kann man es nicht machen.

    Das sind Cardioeinheiten aber es ist kein richtiges Beintraining!
     
  9. #9 Philipp, 01.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also das hier immer wieder gesagt wird, dass Fußballtraining kein Beintraining ist find ich ziemlich falsch.
    Schaut euch doch mal die Beine von Fußballspielern an (auch Amateur Spieler)
    Hab ein Kumpel der zwei mal in der Woche 2 Stunden Fußballtraining hat und die Oberschenkel und waden von ihm sind der Knaller, da kann hier im Forum kaum einer mithalten. :bash:
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ja du hast schon auch Recht.
    Klar geht das ganze auch auf die Beine und auf die Waden.
    Klar wenn ich Montags trainiere und Dienstags Fahrrad fahre hab ich da nicht so viel Power als wenn ich Montags frei gehabt hätte.

    Aber trotzdem ist es kein richtiges Krafttraining für die Beine.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber der Ausstoß an Wachstumshormonen findet nicht statt. Ausserdem kannst du Krafttraining nicht mit Ausdauertraining gleichsetzen. Ich würde wetten, dass hier die meisten locker mit dessen Beinen mithalten. Nur mal so als Hausmarke, ich habe selbst 12 Jahre Fußball gespielt, davon 4 Jahre in der zweithöchsten Jugendklasse Deutschlands. Dennoch hab ich mit dem Krafttraining nochmal ein paar schöne cm Umfang draufgepackt.
     
  12. #12 Philipp, 01.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Natürlich kann man das nicht gleichsetzen...
    Aber wie will amn einmal Krafttraining Beine und 2mal Fußballtraining unter einen hut bringen....?
    Ich denke auch in einem halben jahr hab ich mein kumpel in sachen Beinen überholt .
     
  13. #13 Philipp, 01.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ahja wollt noch sagen er spielt höchste Jugendklasse :mrgreen: :mrgreen: :anbeten:
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Das geht, auch beim 4er Split kommt halt immer drauf an wann du die Beine trainierst;)

    Ich mache zwar nur nen GK-plan (3 mal die Woche) aber fahre im Sommer auch meist noch 2 mal die Woche Fahrrad. das klappt schon.

    Und bei 4 Tagen training und 2 mal Fußball bleibt dir immer ncoh 1 Tag Frei;)

    Naja denke wenn die Spiele wieder losgehn haste auch 3 mal Fußball oder?
    Das wäre dann villt ein bisschen viel.Ein freier Tag die Woche sollte schon sein.
     
  15. #15 eisfeld, 01.07.2008
    eisfeld

    eisfeld Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    irwie peil ich des ned.

    ich will ja kein bb oder so werden .
    sonder nur sehr gute oberschänkel und kreutz.

    mach hatl im fitnes schönes training für ganzen oberkörper nach trainingsplan

    und was mich wundert das da mein trainer nichts sagt.
    studirter sprotler .
    dan fach dingsbums im fitnesbereich und was weis ich nicht
    und der müsste ja dann auch sagen . .he junge geh ned fitness

    und die meisten die hier antworte sind ja genauso alt wie ich..
    geht ihr ned fitnes oder was
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hör am besten auf, dich mit anderen zu vergleichen. Pullface z.B. hat sehr lange Zeit mit Bodyweight-Übungen (nur mit dem eigenen Körpergewicht) trainiert und ist dann langsam auf einen Kraftausdauer-Plan umgestiegen.

    Oder Batze trainiert auch nur nach einen BWE-Zirkel.

    Wir empfehlen Jugendlichen deshalb BWE oder max. einen Kraftausdauerzirkel, da es negative gesundheitliche Folgen haben kann, wenn man zu früh mit hohen Gewichten anfängt, z.B. Athrose in den Gelenken. Teilweise sind diese Schäden irreparabel, d.h. du musst dich den Rest deines Lebens damit rumschlagen.

    Wir tragen nun mal auch eine Verantwortung, für die Ratschläge die wir geben.
     
  17. #17 eisfeld, 01.07.2008
    eisfeld

    eisfeld Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah ok. also wie lange sollt ich ungefähr langsam anfangen . .
    bis ich ausgewachsen bin
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Mach den BWE Plan mal 6 Monate, dann kannst nen GK Plan mit 20-25 Wh machen. Den machst du wieder 6 Monate und dann machst nen 3 er Split mit mind. 15-20 Wh.
     
  19. #19 Anonymous, 01.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um dir mal ein weiteres Beispiel zu geben, nachdem du von Batze schon gehört hast, dass er 6 Monate den BWE Plan gemacht hat.... Ich habe auch 4 Monate lang BWE trainiert um meine Diät zu unterstützen, dann 3 Monate lang einen Ganzkörperplan mit 25-30 Wiederholungen gemacht und habe zudem älter angefangen als du. Ich war nämlich schon 16, als ich mit dem GK angefangen habe... ;)

    Und um die Frage zu beantworten:
    6 Monate lang BWE, in dieser Zeit werden sich deine Gelenke, Sehnen und Bänder an eine erhöhte Belastung gewöhnen und du wirst, sofehrn du dich ordentlich ernährst, Muskeln aufbauen.
    Nach diesen 6 Monaten kannst du dann optimalerweise einen Ganzkörplerplan beginnen, bei dem du die Wiederholungsbereiche von 20-30 Wiederholungen nach und nach verringerst. Fängst bei 28-30 an, gehst nach einem Monat auf 25-28. Danach nach nem Monat wieder etwas weniger, 23-25 z.B. Und im dritten Monat dürfen es dann 20-23 sein. So könnte das z.B. ablaufen. Danach kannst du schauen, ob du A) Ausgewachsen bist und B) überhaupt noch trainieren willst.

    Dir sollte vorher klar sein, dass es Zeit braucht. Ein ordentlicher Körper beansprucht Disziplin beim Training und bei der Ernährung. Außerdem beansprucht das ganze Zeit. Du siehst nicht nach 2 Wochen aus, als würden deine Bizepse Baumstämme ausreißen ;)

    Da du jetzt schon im Fitnessstudio angemeldet bist, kannst du den Vertrag natürlich noch auskosten. Es gibt dort auch angenehme Gelegenheiten um einen Bodyweight Zirkel durchzuführen. Ich denke es wird auch keiner was sagen, wenn du z.B. schonmal mit sehr sehr geringem Gewicht Seitenheben für die Schultern machst, da die Schultern beim BWE nicht ganz so gut trainiert werden, wie Beispielsweise Brust und Trizeps.

    Zu einer deiner ersten Frage, warum die Trainer dir nicht vom Training abraten :arrow: Sie wollen doch ihre Kunden (Ihr Einkommen) nicht verringern ;) Wenn du in ein Geschäft gehst und dir nen Computer für 2000 Euro kaufst, der eigentlich nichtmal 500 Euro Wert ist, wird dich auch kein Verkäufer davon abhalten, da er daran verdient ;)

    Bevor ich mir aber die Finger weiter wund schreibe... Zeig erstmal deine Bereitschaft bzw wenn du mit dem, was du jetzt erfahren hast nicht zufrieden bist, musst du dir halt mal überlegen, wie du fortfährst ;)

    Edit: Scheint sich erledigt zu haben :ratlos:
     
  20. #20 eisfeld, 01.07.2008
    eisfeld

    eisfeld Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok gut danke. werd mit meinem trainer reden. ist eig ein serh netter und erlicher kerl..
    thanks.
     
Thema:

bin 15 und will aufbauen.

Die Seite wird geladen...

bin 15 und will aufbauen. - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...
  3. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  4. Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16

    Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16: Huhu bin neu hier im Forum (: Es geht darum das ich anfangen möchte Muskeln im Burst / Arm berreich aufzubauen! Dazu benötigt ihr bestimmt einige...
  5. Abnehmen und Muskeln aufbauen

    Abnehmen und Muskeln aufbauen: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen mehr auf den Rippen :D und habe mich dazu entschlossen, diesen Sommer endlich gut auszusehen! Seit 2 Wochen...